Airco DH.2 - Eduard 1:72

Diskutiere Airco DH.2 - Eduard 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Der Motor wird mit diversen Teilen aufgewertet......
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Hier ist die Unterseite der Tragfläche und das Höhenruder. Da ich das Höhenruder leicht abgesenkt darstellen
will, musste ich sechs winzige Plastikscharnierchen ankleben, deren Platz ist nur nach ausgiebiger "Netzforschung"
erkannt worden....:rolleyes1:
 
Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Hier noch einige Kleinteile: Die Munitionskästen mussten als Ätzteil zurechtgebogen werden, dabei dienten die
Plastikteile als Biegehilfe. Die seitlichen Steuerhörner werden auch durch dünnere Plastikteilchen ersetzt.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Ich habe selten so einen Murks als Passer in Händen gehabt wie dieses Modell!!!:wacko:

Nur mit tiefer und breiter Schleifen zwischen den Tragflächen bekam ich einigermassen die erste Seitenwand an deren Platz!!! Hier ist das Oberteil nur Probehalber aufgesetzt.

Die Steuerpedale mit Seilen wurden auch ersetzt
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt

So sieht der momentane Stand aus: Alles wieder auseinandergeschrissen, ich muss die Seitenwände ca. 3mm nach hinten versetzen, sonst schreddert mir der Propeller die Tragfläche......:wacko:



Dafür geht dem Motörchen besser, noch kleine Punkte mit dem "Profipen 0.1" setzen, dann lasse ich die Finger davon....:squint:

(ein kleines Problemchen: Wenn ich das wieder mache, müssen alle Teile gespritzt werden, ist dann glatter auf der Oberfläche....ein Nonsens, in Originalgrösse kaum zu erkennen.....)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Ach du Schande, der Motor sieht ja schaurig gut aus! :w00t:

Alles Gute bei deinem Bild-Problem, Lösung hab ich leider keine.
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Das mit dem Bildproblem hat sich unterdessen gelöst, etwas Umständlich, aber es kommt ja auch nicht bei jedem Bild vor...:whistling:
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
So sieht der momentane Stand aus: Alles wieder auseinandergeschrissen, ich muss die Seitenwände ca. 3mm nach hinten versetzen, sonst schreddert mir der Propeller die Tragfläche......:wacko:
:84: dein Problem kann ich jetzt nicht nachvollziehen, bei mir hat es gut gepasst :84::84:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Uiii, gut dass der "Schrammerl" sich meldet:thumbsup:

Ich weiss, habe bei deinem BB auch kein Gejammer über den Passer gelesen, bei mir ist es fast unglaublich, dass man mit
ein paar Teilen solche Schwierigkeiten bekommt:wacko:
Ich habe nun mit Mühe das Zeugs wieder geschliffen und etwas nach hinten versetzt, die graue Abdeckung ist erst nur aufgesetzt.

Weiter gehts mit dem Passproblem: Die hintere Platte (A-13)für den Motor kann nicht eingesetzt werden, wenn ich die untere Platte (A-11)
nach Eduard anleimen würde (Grün)...... ich muss A-11 in einem völlig anderen Winkel einkleben...(Rot):rolleyes1:

Ich habe den grössten Bammel, wenn ich an meine weiteren Eduard-Bausätze denke........:-64:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Uiii, gut dass der "Schrammerl" sich meldet:thumbsup:
Ich weiss, habe bei deinem BB auch kein Gejammer über den Passer gelesen,...
naja ... etwas schleifen muß man ja immer :84: aber was du da beschreibst, sieht ja nach ´nem ganz anderen Bausatz aus :84::84:
auch das Teil A11 sitzt bei mir tadllos ... nur mal ganz am Rande, das hat ´ne Wölbung - anders (falsch:p046:) eingebaut ...
...da fehlt auch noch so´n Hutzen (B15) auf dem Rumpf :whistling:... jetzt schnell gaaanzteifduckundwech ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Hallo Lutz, deine Ironie bringt mich zum Lachen...:thumbsup:

Also, dass das Teil A11 ein Wölbung hat habe ich doch auch bemerkt, trotzdem passt es nicht in diesem Winkel, Abhilfe wird nun sein, dass ich die Abdeckung (A3) an dieser Stelle dünner schleife, ist eh zu dick!

Deine erwähnte Lufthutze ging durch das ständige Anpassen und wieder wegnehmen verloren, wird aber neu gemacht...:wink2:

Ich habe nun das Heckgestänge zusammengeleimt, ausgerichtet und mal als Probe aufgestellt, scheint zu passen!!!!!!!!!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Jetzt gehts an die ersten Spannseile am Heckrahmen......:-64:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Hast du die Länge der Auslegergestänge mal mit `nem Riß abgeglichen (ich hatte den aus dem "Windsock Datafile 48"), da war durch die Angüsse noch etwas Spielraum.

Achso - falls du noch´n etwas besseres Rigging Guide brauchst - schau mal hier AeroRetro ~ 2013 -Airplanes-3D-Tutorials- (hab`s auch als PDF)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Airco DH.2 - Eduard 1:72

Airco DH.2 - Eduard 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2014RO - 1/72 - Eduard - Airco DH-2

    WB2014RO - 1/72 - Eduard - Airco DH-2: DH.2, Flight Leader, 32. Sqdn, 4th Army Air Park - "Vert Galant" Airfield, Beauval, Frankreich , 1916
  • WB2014BB - 1/72 - Eduard - Airco DH-2

    WB2014BB - 1/72 - Eduard - Airco DH-2: so ganz ohne Gegenwehr will ich MiG-Admirer nun doch nicht den (eventuellen) Sieg überlassen hier mein Fehdehandschuh: Airco DH-2 - Eduard...
  • Airco D.H. 2 ... Farbwahl

    Airco D.H. 2 ... Farbwahl: Hallo ...ich versuche mich mal kurz zu fassen und hoffe, dass sich hier vielleicht schon jemand mit dem Thema vor mir auseinandergesetzt hat und...
  • 1/72 Airco DH-2 – Eduard

    1/72 Airco DH-2 – Eduard: Eduard hat die Fokker E. IV im Programm und stellt auch den Gegner zur Verfügung.
  • Airco D.H.2 Eduard 1/48

    Airco D.H.2 Eduard 1/48: Die Zeit vom Spätherbst 1915 bis zum Frühjahr 1916 war bestimmt durch die sogenannte Fokkerplage. Anthony Fokker war es gelungen, eine...
  • Ähnliche Themen

    • WB2014RO - 1/72 - Eduard - Airco DH-2

      WB2014RO - 1/72 - Eduard - Airco DH-2: DH.2, Flight Leader, 32. Sqdn, 4th Army Air Park - "Vert Galant" Airfield, Beauval, Frankreich , 1916
    • WB2014BB - 1/72 - Eduard - Airco DH-2

      WB2014BB - 1/72 - Eduard - Airco DH-2: so ganz ohne Gegenwehr will ich MiG-Admirer nun doch nicht den (eventuellen) Sieg überlassen hier mein Fehdehandschuh: Airco DH-2 - Eduard...
    • Airco D.H. 2 ... Farbwahl

      Airco D.H. 2 ... Farbwahl: Hallo ...ich versuche mich mal kurz zu fassen und hoffe, dass sich hier vielleicht schon jemand mit dem Thema vor mir auseinandergesetzt hat und...
    • 1/72 Airco DH-2 – Eduard

      1/72 Airco DH-2 – Eduard: Eduard hat die Fokker E. IV im Programm und stellt auch den Gegner zur Verfügung.
    • Airco D.H.2 Eduard 1/48

      Airco D.H.2 Eduard 1/48: Die Zeit vom Spätherbst 1915 bis zum Frühjahr 1916 war bestimmt durch die sogenannte Fokkerplage. Anthony Fokker war es gelungen, eine...
    Oben