Lockheed Neptun Projekt Skyhook (1/72 Hasegawa/ Frog/ Revell)

Diskutiere Lockheed Neptun Projekt Skyhook (1/72 Hasegawa/ Frog/ Revell) im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ein fast Rollout - Geduld ist gefragt! Mein bester Freund Peter hat wieder einmal sich ein besonderes Projekt ausgesucht, eines - wo man(n) sich...
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Ein fast Rollout - Geduld ist gefragt!

Mein bester Freund Peter hat wieder einmal sich ein besonderes Projekt ausgesucht, eines - wo man(n) sich während des baus noch viele gedanken machen muss, wie man dieses/ jenes Teil noch umbauen und verbessern kann, damit am Ende ein originalgetreues Modell entsteht.

Ob man nun den Frog/ NOVO, Hasegawa oder Revelbausatz benutzt, die Arbeit ist die gleiche und das Projekt bleibt trotzdem interessant.

Der sehr alte Bausatz aus den 70ern ist halt mit vielen Macken versehen, die man kennen sollte und u.U. auch beseitigen muss. So wurden die Skier in Eigenbau hergestellt, nicht ohne dabei zu bemerken, dass das FW im Bausatz zentriert ist, im Original aber halt versetzt aus der Mittelline liegt :crying: Viel Arbeit und Fummelei :blink:

Das spartanische Cockpit kann man natürlich selber erweitern, zumal man einen guten Blich nach innen hat.

Das CIA-Projekt Skyhook wurde schon mit einer B-17 getestet, es gibt dazu sogar in einem Bond-Film entsprechende Aufnahmen und es gab dazu mal im Fernsehen eine ausfürliche Dokumentation.

Die Auffanggerüstkonstruktion am Bug ist kompletter eigenbau, ohne richtige Maße zu haben, ohne genau zu wissen, wie diese Konstruktion wirklich befestigt wurde. Fotos findet man einige dazu, aber alle eben sehr vage und ungenau :confused1:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Glückwunsch an Peter, sehr schöne Details :applause1:
Gibt's noch mehr Fotos vom Modell?!

PS: Batman - The Dark Knight, so ab der 37 Min. ....allerdings mit einer Hercules :wink2:
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Ja, obwohl mein Freund Peter es nicht so mit dem Schreiben hat, schickt er mir häufig Fotos.

Ich habe einiges auf der Seite "CIA.GOV" gefunden (Skyhook) und auf einer US-Seite. Diese Details (s.u.a. oben) habe ich ihm zugeschickt, ebenso von der B-17 die Frontfotos (in sehr großem Format) Jetzt bearbeitet er noch einmal die Fixierung - ergo Geduld Leute, ich veröffentliche das dann hier noch!

Für einen Baubericht war's mir zu kurz, da passt es in das (bevorstehende) besser.
 
Thema:

Lockheed Neptun Projekt Skyhook (1/72 Hasegawa/ Frog/ Revell)

Lockheed Neptun Projekt Skyhook (1/72 Hasegawa/ Frog/ Revell) - Ähnliche Themen

  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72

    Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72: Lockheed P-38J "Double Trouble" Die hier gezeigte Maschine gehörte dem 392. Fighter Squadron an und war in der 367th Fighter Group eingegliedert...
  • Verkaufe Lockheed Neptune von Revell

    Verkaufe Lockheed Neptune von Revell: Hallo Verkaufe hier eine Lockheed Neptune von Revell VB 20 Euro inklusive Versand
  • WB2013BB - Lockheed AP-2H 'Neptune'

    WB2013BB - Lockheed AP-2H 'Neptune': Hallo Modellbauer im FF! Nachdem ich beim 3.Modellbauwettbewerb im FlugzeugForum nicht teilgenommen hatte (weil das Thema nicht ganz auf mein...
  • Lockheed P2V-3C 'Neptune' von Hasegawa (Umbau) in 1/72

    Lockheed P2V-3C 'Neptune' von Hasegawa (Umbau) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Es ist mir wieder einmal gelungen, ein Modell fertigzustellen - nach mehreren Jahren Bauzeit. Natürlich...
  • Ähnliche Themen

    • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

      Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
    • Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72

      Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72: Lockheed P-38J "Double Trouble" Die hier gezeigte Maschine gehörte dem 392. Fighter Squadron an und war in der 367th Fighter Group eingegliedert...
    • Verkaufe Lockheed Neptune von Revell

      Verkaufe Lockheed Neptune von Revell: Hallo Verkaufe hier eine Lockheed Neptune von Revell VB 20 Euro inklusive Versand
    • WB2013BB - Lockheed AP-2H 'Neptune'

      WB2013BB - Lockheed AP-2H 'Neptune': Hallo Modellbauer im FF! Nachdem ich beim 3.Modellbauwettbewerb im FlugzeugForum nicht teilgenommen hatte (weil das Thema nicht ganz auf mein...
    • Lockheed P2V-3C 'Neptune' von Hasegawa (Umbau) in 1/72

      Lockheed P2V-3C 'Neptune' von Hasegawa (Umbau) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Es ist mir wieder einmal gelungen, ein Modell fertigzustellen - nach mehreren Jahren Bauzeit. Natürlich...
    Oben