Revell Eurofighter "Bronze-Tiger" Display

Diskutiere Revell Eurofighter "Bronze-Tiger" Display im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So, nachdem ja nun schon einer gezeigt wurde, hier nun meiner inklusive Display in Form einer von unten Schwarz lackierten Plexiplatte plus...

n/a

Guest
So, nachdem ja nun schon einer gezeigt wurde, hier nun meiner inklusive Display in Form einer von unten Schwarz lackierten Plexiplatte plus eingearbeitetes Bavarian Tigers Wappen. Durch die ganze Spiegelei saumäßig schwer zu Fotografieren. Aber ich habs dann auch vesucht künstlerisch zu benutzen dass es spiegelt. Hoffe es gefällt!

Die vom anderen Erbauer erwähnte gute Passform kann ich leider nicht bestätigen. Ich bin von diesem Kit maßlos enttäuscht:thumbdown: Schade dass der 1:32ger Kamerad die gleichen Schwierigkeiten mit sich bringen wird, weil er nur hochskaliert ist. Oder der hier runterskaliert, wasweisich:confused1: Wenn man die Luftbremse zu machen will, was man bei einer so dermaßen geilen Sonderlackierung def. machen sollte, passt gar nichts zusammen. Die Luftbremse ist rund, das Gegenstück eckig. Ein Witz von Revell? Hier egal, weil einfach alles verspachtelt wurde. Es geht hier nur um die Lackierung! Der nächste Witz von Revell: Die Farbangaben. Da kann man so viel mischen wie man will, das Ergebnis überzeugt nicht/ kommt einfach nicht an die Farbschönheit des Originals heran. Die von mir verwendete Farbe ist aus dem KFZ Bereich, Hersteller Standox, den mir mein Bruder, der eine Autolackiererei hat, zusammengemischt hat. Der Farbton heisst Perlorange Metallic und trifft es fast zu 100%.

Der ganze Flieger wurde, für mich untypisch mal total OOB gebaut. Sollte ein schnelles zwischendurch Projekt werden. Naja, Danke Revell :huh: Die Decals passen nämlich auch gaaar nicht! :thumbdown:

Es gibt viele Stellen an diesem Modell, mit denen ich nicht zufrieden bin, aber der Gesamteindruck ist dann doch recht gut geworden.

Ich bin zwar schon seit Januar fertig damit, aber endlich ist das Display fertig geworden und wurde abgelichtet. Für mich übrigens der schönste Eurofighter aller Zeiten!

Zunächst ein Paar Bilder vom Bau. Hier sieht man die tolle Passform:



Leider hab ich nur dieses Bild ohne Lack. Da kam aber nochmal eine Schicht Flüssigspachtel drüber:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.341
Zustimmungen
4.430
Ort
Lkr. PAF
...mit dem schwarzen Display und dem Patch schön in Szene gesetzt. :thumbup:

Gruß
KH
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Das ist eben Revell,nicht teuer und mit der Passgenauigkeit nicht weit her.Wie der aktuelle Tornado von Revell,leider auch mit z.T. erheblichen Passungsproblemen.Sonst darf man nur Tamiya bauen,das passt besser,was aber natürlich erheblich mehr kostet.
Die Sache mit der Naht auf der Haube ist ein alter Hut,ist schon tausendmal beschrieben worden.Leider aus formtechnischen Gründen(wenn man die Haube richtig gestalten will) nötig und daher muß man sich mit der Abschleiferei arrangieren oder man läßt es wie es ist.
Ansonsten hast Du viel heraus geholt aus dem Modell,sieht klasse aus.Habe mir aufgrund deines Posts nochmal eine Tigermeet 2014 DVD angesehen.Dein Modell sieht dem Original seehr ähnlich.Auch die Präsentation. :thumbup:

Gruß

Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a

n/a

Guest
Vielen Dank soweit! :smile1:

Ja, den nehm ich mit nach FFB. Und hoffentlich auch die F-4J Jolly Rogers, an der ich mit Hochdruck arbeite...
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Wow! Spitzenmäßig in Szene gesetzt!:thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Ein Wahnsinn, so g*** kann ein Eurofighter aussehen, einfach toll gemacht:thumbsup:


Gruß Werner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.536
Ort
bei Köln
Interessante Infos und ein tolles Ergebnis. Der von Dir gewählte Metallic-Farbton überzeugt mich. Ich werde trotzdem mal die von Revell gemachten Angaben ausprobieren und mit dem Mischungsverhältnis ein wenig experimentieren. Das ist immer wieder eine Herausforderung, der ich mich gerne stelle, ebenso die Bewältigung der scheinbar schlechten Passung einiger Teile.

In jedem Falle hast Du einen schönen Flieger und eine super Präsentation auf die Beine gestellt! :applause1:
 

n/a

Guest
Nochmals Danke Jungs!

Morgen wird das Ganze eingepackt für die Ausstellung in Fürstenfeldbruck am Wochenende. Also wer Lust und Zeit hat vorbei zu kommen, ich würd mich wie immer sehr freuen, den Einen oder Anderen begrüßen zu dürfen!
 
Thema:

Revell Eurofighter "Bronze-Tiger" Display

Revell Eurofighter "Bronze-Tiger" Display - Ähnliche Themen

  • Revell Eurofighter 30+69 Takt. Lw. Geschw. 74

    Revell Eurofighter 30+69 Takt. Lw. Geschw. 74: Eigentlich endet ja meine Modellbaupalette mit dem 31. März 1990, dem Tage, an dem meine militärische Fliegerlaufbahn in Pension versetzt wurde...
  • Eurofighter “Ghost Tiger“, Revell 1:72

    Eurofighter “Ghost Tiger“, Revell 1:72: Der Ghost Tiger EF ist fertig. Es ist eine Auftragsarbeit für meinen langjährigen Freund Skyblazer Erwin. Ich hoffe, er gefällt.
  • Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell

    Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell: Hallo. Ich habe heute meinen Typhoon fertiggestellt. Gebaut wurde das Modell out of the Box, bis auf den Piloten und die Beleuchtung
  • Revell Eurofighter "Bronze Tiger"

    Revell Eurofighter "Bronze Tiger": Hier mal Out of the Box der Revell Eurofighter in der Bronze Tiger Sonderlackierung. :) Die Passform ist Revell typisch ganz gut und die Decals...
  • Eurofighter 30+09 Bronze Tiger - Revell 1:144

    Eurofighter 30+09 Bronze Tiger - Revell 1:144: Erst vor ca. zwei Wochen ins Händlerregal gekommen, gekauft und gleich gebaut....so eine attraktive Bemalung durfte nicht warten! Das Taktische...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Eurofighter 30+69 Takt. Lw. Geschw. 74

      Revell Eurofighter 30+69 Takt. Lw. Geschw. 74: Eigentlich endet ja meine Modellbaupalette mit dem 31. März 1990, dem Tage, an dem meine militärische Fliegerlaufbahn in Pension versetzt wurde...
    • Eurofighter “Ghost Tiger“, Revell 1:72

      Eurofighter “Ghost Tiger“, Revell 1:72: Der Ghost Tiger EF ist fertig. Es ist eine Auftragsarbeit für meinen langjährigen Freund Skyblazer Erwin. Ich hoffe, er gefällt.
    • Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell

      Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell: Hallo. Ich habe heute meinen Typhoon fertiggestellt. Gebaut wurde das Modell out of the Box, bis auf den Piloten und die Beleuchtung
    • Revell Eurofighter "Bronze Tiger"

      Revell Eurofighter "Bronze Tiger": Hier mal Out of the Box der Revell Eurofighter in der Bronze Tiger Sonderlackierung. :) Die Passform ist Revell typisch ganz gut und die Decals...
    • Eurofighter 30+09 Bronze Tiger - Revell 1:144

      Eurofighter 30+09 Bronze Tiger - Revell 1:144: Erst vor ca. zwei Wochen ins Händlerregal gekommen, gekauft und gleich gebaut....so eine attraktive Bemalung durfte nicht warten! Das Taktische...

    Sucheingaben

    Autolackiererei Hindenburg

    ,

    eurofighter bronze tiger farbe

    Oben