Erstellt von Maik  |  Antworten: 94  |  Aufrufe: 12226
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
  1. #1
    Maik

    Avatar von Maik
    Als kleine "Zwischenmahlzeit" möchte ich mir jetzt mal ein etwas anderes Flugzeug vornehmen.

    Ich wechsel jetzt mal in den ersten Weltkrieg und baue eine Flugzeugkonstruktion aus - Österreich ! Genauer gesagt war das damals ja noch Österreich Ungarn.

    Aber es gibt auch eine Gemeinsamkeit zu meinem letzten Modell der He 219 - bin mal gespannt wer das herausfindet. ;)

    Also gewissermaßen ein Baubericht mit Quiz !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Maik

    Avatar von Maik
    Der Schachtelinhalt ist - an Plastikteilen - recht überschaubar. Ungewöhnlich ist die sternförmige Struktur des Spritzlings. Ich habe schone etliche Teile abgetrennt und auch angefangen an einem der zahlreichen Ätzteile herumzubiegen.

    Der Bausatz gehört eher zu den Frühwerken von Eduard, die Qualität ist aber in Ordnung.

    Eigentlich wollte ich das Teil ja einfach nur schnell aus dem Kasten bauen, aber dann fiel mir auf, dass bei den meisten Flugzeugen dieses Typs der Motorraum offenbar oben geöffnet war.

    Außerdem viel mir ein daß bei meiner Albatros C.III der Motorsatz gleich doppelt beiliegt, ich hoffe mal dass der auch in die HB passt. Große Unterschiede bei den Motoren scheint es - speziell in dem kleinen sichtbaren Bereich der HB nicht zu geben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Maik

    Avatar von Maik
    Der Decalsatz bietet eine Vielzahl von Markierungsmöglichkeiten, da fällt einem die Entscheidung schwer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Maik

    Avatar von Maik
    Zwei der Markierungsmöglichkeiten hatte ich schon ins Auge gefasst - und dann doch wieder verworfen, momentan tendiere ich zu dieser hier. Aber wer weiß was ich nehme wenn ich bis zu den Decals gekommen bin.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Sören

    Avatar von Sören
    Original geschrieben von Maik


    Aber es gibt auch eine Gemeinsamkeit zu meinem letzten Modell der He 219 - bin mal gespannt wer das herausfindet. ;)


    Beides sind Propellermaschinen? :p

  7. #6
    Sören

    Avatar von Sören
    Maik, hast Du Dir schon überlegt wie Du die gepunzte Oberfläche an den metallenen Verkleidungsblechen der Motorverkleidung darstellst?

  8. #7
    Maik

    Avatar von Maik
    Original geschrieben von Sören
    Beides sind Propellermaschinen? :p
    Das stimmt zwar augenbscheinlich, ist aber trotzdem nicht die gesuchte Antwort. Ich vermute aber, dass du die Antwort sowieso kennst.


    Zur Metalloberfläche fallen mir eigentlich nur 2 Dinge ein:

    1. Mit Alufolie Beplanken und diese dann durch Aufdrücken oder punkuelles anschleifen "punzen" oder einfach Punkte mit einer Metalizer-Farbe draufpinseln

    oder 2. : Einfach mit einem Matalizer-ton Grundieren und darauf mit einem anderen Ton Punkte malen.

    Ich tendiere eher zu 2. weil es einfacher ist und ich keinen alzugroßen Aufwand mit diesem Modell betreiben möchte. Vielleicht probiere ich Option 1 trotzdem man aus - oder hast Du noch eine bessere Idee ?

  9. #8
    Sören

    Avatar von Sören
    Ja habe ich. Metallizer spritzen. Diesen aber nicht wie gewohnt ganzflächig polieren sondern nur wie es beim Punzen geschieht, punktweise.

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Maik

    Avatar von Maik
    Hmm ja ,das klingt auch einfach. Womit kann man den so punktuell polieren ?

  12. #10
    Überflieger

    Avatar von Überflieger
    Wattestäbchen

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Hansa-Brandenburg D.1 1/48

Ähnliche Themen

  1. WNW Hansa-Brandenburg W.29 - 22+04
    Von Avanti im Forum Props ab 1/32
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.06.12, 11:08
  2. WingnutWings Hansa-Brandenburg W.29 -22+04-
    Von Avanti im Forum Props ab 1/32
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 17.08.11, 14:40
  3. Hansa Brandenburg B.I 1/72 Legato
    Von Wolfgang Henrich im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.01.10, 22:09
  4. 1/72 Hansa Brandenburg W.29 – MPM
    Von Black-Box im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.12.08, 15:48
  5. Hansa-Brandenburg D.I
    Von Maik im Forum Props bis 1/48
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.08.03, 15:20

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Hansa-Brandenburg D.1 1/48