Erstellt von Maik  |  Antworten: 94  |  Aufrufe: 12226
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
    Maik

Als kleine "Zwischenmahlzeit" möchte ich mir jetzt mal ein etwas anderes Flugzeug vornehmen.

Ich wechsel jetzt mal in den ersten Weltkrieg und baue eine Flugzeugkonstruktion aus - Österreich ! Genauer gesagt war das damals ja noch Österreich Ungarn.

Aber es gibt auch eine Gemeinsamkeit zu meinem letzten Modell der He 219 - bin mal gespannt wer das herausfindet. ;)

Also gewissermaßen ein Baubericht mit Quiz !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Maik

Der Schachtelinhalt ist - an Plastikteilen - recht überschaubar. Ungewöhnlich ist die sternförmige Struktur des Spritzlings. Ich habe schone etliche Teile abgetrennt und auch angefangen an einem der zahlreichen Ätzteile herumzubiegen.

Der Bausatz gehört eher zu den Frühwerken von Eduard, die Qualität ist aber in Ordnung.

Eigentlich wollte ich das Teil ja einfach nur schnell aus dem Kasten bauen, aber dann fiel mir auf, dass bei den meisten Flugzeugen dieses Typs der Motorraum offenbar oben geöffnet war.

Außerdem viel mir ein daß bei meiner Albatros C.III der Motorsatz gleich doppelt beiliegt, ich hoffe mal dass der auch in die HB passt. Große Unterschiede bei den Motoren scheint es - speziell in dem kleinen sichtbaren Bereich der HB nicht zu geben.

Maik

Der Decalsatz bietet eine Vielzahl von Markierungsmöglichkeiten, da fällt einem die Entscheidung schwer.

Maik

Zwei der Markierungsmöglichkeiten hatte ich schon ins Auge gefasst - und dann doch wieder verworfen, momentan tendiere ich zu dieser hier. Aber wer weiß was ich nehme wenn ich bis zu den Decals gekommen bin.

Sören

Original geschrieben von Maik

Aber es gibt auch eine Gemeinsamkeit zu meinem letzten Modell der He 219 - bin mal gespannt wer das herausfindet. ;)

Beides sind Propellermaschinen? :p

Sören

Maik, hast Du Dir schon überlegt wie Du die gepunzte Oberfläche an den metallenen Verkleidungsblechen der Motorverkleidung darstellst?

Maik

Original geschrieben von Sören
    Beides sind Propellermaschinen? :p
    Das stimmt zwar augenbscheinlich, ist aber trotzdem nicht die gesuchte Antwort. Ich vermute aber, dass du die Antwort sowieso kennst.

Zur Metalloberfläche fallen mir eigentlich nur 2 Dinge ein:

1. Mit Alufolie Beplanken und diese dann durch Aufdrücken oder punkuelles anschleifen "punzen" oder einfach Punkte mit einer Metalizer-Farbe draufpinseln

oder 2. : Einfach mit einem Matalizer-ton Grundieren und darauf mit einem anderen Ton Punkte malen.

Ich tendiere eher zu 2. weil es einfacher ist und ich keinen alzugroßen Aufwand mit diesem Modell betreiben möchte. Vielleicht probiere ich Option 1 trotzdem man aus - oder hast Du noch eine bessere Idee ?

Sören

Ja habe ich. Metallizer spritzen. Diesen aber nicht wie gewohnt ganzflächig polieren sondern nur wie es beim Punzen geschieht, punktweise.

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Maik

Hmm ja ,das klingt auch einfach. Womit kann man den so punktuell polieren ?

Überflieger

Wattestäbchen

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Hansa-Brandenburg D.1 1/48