Welchen Maßstab soll ich nehmen!!??

Diskutiere Welchen Maßstab soll ich nehmen!!?? im Tipps u. Tricks Forum im Bereich Modellbau; Hallo an alle. Ich bin neu hier und habe eine frage an euch!! Ich habe vor einem Jahr angefangen Flugzeug Modelle im Maßstab 1:144 zu...

Danny90

Flugschüler
Dabei seit
28.03.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Hallo an alle.

Ich bin neu hier und habe eine frage an euch!!

Ich habe vor einem Jahr angefangen Flugzeug Modelle im Maßstab 1:144 zu bauen.

Nun möchte ich einen Airport zu meinen Flieger.

Welchen Maßstab soll der flughafen denn haben?? Ich habe nichts in 1:144 gefunden. Würde gerne viel selber bauen,brauche aber dennoch Anhaltspunkte für die Größe!!

Hoffe ihr helft mir!!
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.438
Zustimmungen
17.545
Ort
Wasseramt
Ich würde einmal bei Karton-Modellen suchen, eventuell findest du entsprechende Bogen die du sogar kopieren könntest und danach deine Gebäude erstellen.

Du hast eine PN.....
 
Zuletzt bearbeitet:

SWA

Berufspilot
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
87
Zustimmungen
73
Ort
Leipheim / Stuttgart
Bei zivilen Flugzeugen bist Du mit 1:144 oder 1:200 am besten dran.
Du könntest Dich auch bei den Modellbahnern umsehen. Spur N hat in Europa den Maßstab 1:160, in Japan 1:150. Zubehör wie Schleppfahrzeuge, Treppen und Busse bekommst Du in 1:144 von BS Design, Figuren von Preiser. Einen Hangar bekommst Du als Lasercut Model von GPM, die werden hier in Deutschland von Artitec vertreten, falls Du nicht in Polen bestellen möchtest.
Falls Du zuviel Geld hast:
microlife - Ihr Spezialist für Exklusive Spur N Modelle"BAUSÄTZE"/Airport
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welchen Maßstab soll ich nehmen!!??

Welchen Maßstab soll ich nehmen!!?? - Ähnliche Themen

  • Aus welchen Flugzeug stammen diese Teile ?

    Aus welchen Flugzeug stammen diese Teile ?: Hallo, Ich habe in den alten Sachen meines Vaters gestöbert und dabei zwei Verdrahtungs- oder Steckerboards gefunden. In der Schachtel waren noch...
  • --Notsauerstoffanlage stationär und tragbar--In welchen russischen Luftfahrzeugen wurden diese Systeme eingebaut oder verwendet ??

    --Notsauerstoffanlage stationär und tragbar--In welchen russischen Luftfahrzeugen wurden diese Systeme eingebaut oder verwendet ??: Hallo,in welchen russischen Luftfahrzeugen wurden diese Flaschen eingesetzt ? Die Flaschen konnten so als 3er Set im Rahmen,sowie einzeln mit...
  • 25kHz, in welchen Staaten vorläufig noch zulässig.

    25kHz, in welchen Staaten vorläufig noch zulässig.: Hallo, gibt es Staaten und dort Flugdienste, wie "flying doctor" oder ähnliche den man mit zertifizierten 25kHz-Handgeräten und guten Akkus als...
  • Vordere kleinen Lufteinläufe bei der F-4 , welchen Zweck erfüllen sie?

    Vordere kleinen Lufteinläufe bei der F-4 , welchen Zweck erfüllen sie?: Bei der F-4 Phantom sind mir die beiden kleinen Lufteinläufe am vorderen Rumpf schräg unterhalb des Cockpits oberhalb des Bugfahrwerks...
  • Frage welchen Wert dieses modell haben könnte

    Frage welchen Wert dieses modell haben könnte: Hi, ich habe mit Flugzeugmodelle nicht allzuviel zu tun und deswegen von der Thematik keine Ahnung. Ich habe jetzt bei einer Aufräumaktion ein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/welchen-massstab-soll-ich-nehmen.87154/

    Oben