Erstellt von Markus_P  |  Antworten: 7  |  Aufrufe: 1548
    Markus_P

Hallo zusammen,

auf dem Familientag der EADS 2001 stand eine blanke C 160 Transall . Über diese Maschine, sowie über die ebenfalls "blanken" Prototypen/Vorserienmaschinen suche ich Informationen, möglichst Bildmaterial. Die Suchfunktion brachte leider nicht wirklich etwas.

Danke für Eure Mithilfe!

Gruß,
    Markus

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MrHankey

Oh oh, ich ahne, dass bald bei manchem Hersteller 'ne Bestellung für 'ne Transall und Metalizer eintrudelt! :D :p

Marcus

serwas,

hmm, diese trall´s sind nur deshalb blank gewesen, weil sie entlackt wurden um einen komplett neuen anstrich zu bekommen.

Markus_P

Original geschrieben von Marcus
    serwas,

hmm, diese trall´s sind nur deshalb blank gewesen, weil sie entlackt wurden um einen komplett neuen anstrich zu bekommen.
    eh klar, aber nicht minder interessant ;) spart ja auch die Auswahl der Decals :D

Das interessanteste (für den Modellbauer) an den Bildern ist aber, daß man bei den entlackten Vögeln genauer die Blechstöße sieht!
    Wobei mich die deutschen Vorserien-Maschinen trotzdem mehr reizen...

stevoe

Original geschrieben von Markus_H_P
    eh klar, aber nicht minder interessant ;) spart ja auch die Auswahl der Decals :D

Das interessanteste (für den Modellbauer) an den Bildern ist aber, daß man bei den entlackten Vögeln genauer die Blechstöße sieht!
    Wobei mich die deutschen Vorserien-Maschinen trotzdem mehr reizen...
    Da gab es doch mal ein Sonderheft aus dem "Flugzeug"-Verlag über die Transall, da stand auch etwas zu den "silbernen" Maschinen drin. Kann sein, das ich es zuhause habe...

8. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    AG52-P

Salü Stove!

Ist schon richtig das im Heft der Tralli was mal über Flugzeug vertrieben wurde, aber nur sehr wenig.
    Ich selber habe das Heft auch in meinen mestand, bis auf ein paar Bilder ist nicht viel beschrieben .

Ansonnst ist das Heft schon ganz gut.

MFG.Martin

Siegfried Wache

Hi Fans!

Wenn der Verlag mitspielt gibt noch in diesem Jahr den 1.Teil Bundeswehr-Transall bei F-40. Da sind dann auch genug metallische Drin!

Gruß Siegfried

"blanke" Tralla