Erstellt von melanie  |  Antworten: 6  |  Aufrufe: 2185
  1. #1
    melanie


    wurden in Afrika 190er eingesetzt? und welche ?bei einer Arado kann es sich doch nur um die 196 gehandelt haben ?oder gab es noch andere:?!

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    n/a

    Hallo melanie
    Es wurden FW190 in Nordafrika eingesetzt. Mein Großvater hat
    mir das vor Jahren erzählt. Die Maschinen müssen einen großen
    Eindruck bei den Bodenstreitkräften hinterlassen haben. Aller-
    dings weiß ich nicht zu welcher Einheit sie gehörten.

    Gruß Jumo213

  4. #3
    Sören

    Avatar von Sören
    Auf die Schnelle konnte ich finden, daß FW 190 A-4 beim JG 2 in Tunesien eingesetzt wurden. Diese wurden unter Anderem von solchen Experten wie Kurt Bühlingen oder Erich Rudorfer geflogen.

  5. #4
    melanie


    super danke erst mal

  6. #5
    Kenneth

    Avatar von Kenneth
    bei einer Arado kann es sich doch nur um die 196 gehandelt haben ?oder gab es noch andere
    In welchem Zusammenhang? Spontan fallen mir die Schulflugzeuge Ar 96 und Ar 396 (?; die nach dem Krieg von SIPA weitergebaut wurde), sowie das Reiseflugzeug Ar 79 (das letzte Exemplar wurde von 1996-2002 von der Lufthansa-Stiftung geflogen und ist jetzt im Technikmuseum in Berlin) ein.

  7. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    melanie


    ich mein in Afrika,im Einsatz(AR 196)

  9. #7
    Husar

    Avatar von Husar
    Von italienischen Seefliegerstützpunkten operierten doch deutsche SAGr. und Seenotflieger. Der Logik nach müßten dann auch welche in den nordafrikanischen Küstenstädten wie Derna, Tobruk stationiert gewesen sein?

FW 190 in Afrika??

Ähnliche Themen

  1. Achsenmaechte in Afrika
    Von MikeKo im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.08.09, 07:49
  2. Private Mirage III in Süd-Afrika?
    Von MX87 im Forum Jets
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.08, 14:47
  3. Afrika
    Von flug-goofy im Forum Verkehrsflugzeuge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.07, 16:24
  4. Der Stern von Afrika
    Von Sören im Forum Props bis 1/48
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.04.06, 09:24
  5. Afrika kontra Australien
    Von Speedcanard im Forum Privatfliegerei & Flugsport
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.04, 09:10

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade FW 190 in Afrika??