Erstellt von Flightliner  |  Antworten: 13  |  Aufrufe: 2164
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    Flightliner

    Avatar von Flightliner
    Obwohl ich durch und durch ein Jet-Fan bin, so gibt es die eine oder andere Propellermaschine, an der ich modellbauerisch einfach nicht vorbeigehen kann, insbesondere, wenn ich den Vogel in Wirklichkeit erleben durfte. Dazu gehört die militärische Version der unsterblichen DC-3 Dakota , die C-47, die in den verschiedensten Versionen bei vielen Luftwaffen der Welt Dienst tat.
    Wegen ihres besonders farbenfrohen Outfits habe ich mich für eine EC-47D des Air Force Communications Service der amerikanischen Luftwaffe entschieden und auch hier größtenteils Alu-Plating angewandt.
    Alles in allem ein leichter Umbau des Monogram-Modells, da die Besonderheiten des Originals weitgehend unter der Haut der Dakota liegen und lediglich an den Antennen und einem Beacon auf dem Seitenleitwerk die Spezialversion erkennbar ist, einmal abgesehen von dem für das AFCS allgemein üblichen Dayglow-Finish.
    Flightliner
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Flightliner

    Avatar von Flightliner
    ....... und hier ein weiters Bild der EC-47D mit einem Detail des Bugs.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Starfighter

    Avatar von Starfighter
    ...mal wieder einfach GEIL!

  5. #4
    Hog

    Avatar von Hog
    uiuiui!

    in welcher Reihenfolge wurde das denn gemacht, Flightliner? Weiss lackieren, abkleben, orange lackieren, beplanken?

  6. #5
    Flightliner

    Avatar von Flightliner
    Der Vogel wurde zunächst mit matt-weiß complett gesprayt, dann abgeklebt und das Dayglow im abgeklebten Bereich aufgebracht.Anschließend wurde die Maschine unterhalb der Fensterlinie mit Alu-Folie behandelt.

    Flightliner

  7. #6
    Überflieger

    Avatar von Überflieger
    Eine echte Inspiration was Du da so betreibst.


    Gruß Ingolf

  8. #7
    uli72

    Avatar von uli72
    :D :FFD
    genital

  9. #8
    Det190

    Avatar von Det190
    Sehr schön, einfach große Klasse.

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    conehead

    Avatar von conehead
    UFFFFF!

    wieder einmal KLASSE!

  12. #10
    AM72


    Ja nich - einfach toll - was soll man nur noch sagen ....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

EC-47D in 1:48 von Monogram

Ähnliche Themen

  1. Bf 109 G-10 von Monogram
    Von Zimmo im Forum Props bis 1/48
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.08.10, 20:06
  2. MI-24 1:48 Monogram
    Von fatfrets im Forum Vom Original zum Modell
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.08, 15:32
  3. P-51 B RAF 1/48 von Monogram
    Von moto khalupke im Forum Props bis 1/48
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.07, 08:52
  4. A-10 1/48 Monogram
    Von H-Jo Wagner im Forum Jets bis 1/48
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.06, 15:32
  5. Su-25: Monogram vs. OEZ
    Von fabe im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 16:18

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade EC-47D in 1:48 von Monogram