Erstellt von quarter  |  Antworten: 12  |  Aufrufe: 1492
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    quarter

    Avatar von quarter
    Flugi hat es dieses Thema in Bauberichte online an mich gestellt.
    Es gab vor langen, langen Jahren auch mal eine Umfrage in der Fine Scale Modeller zu dem Thema und da kamen z.T. recht interessante Sachen zu Tage.
    Wie steht´s hier mit uns, oder wurde diese Frage schon einmal gestellt?

    Falls nicht, ich mache sogar den Anfang:

    Einteilung ist das haleb Leben und da ich beruflich an so etwas gebunden bin, färbt das natürlich auch auf das private ab.
    Ich für meinen Teil halte es folgendermaßen und dem ist wirklich so.
    Hobby nur in meiner Freizeit, also abseits von Arbeit und Familie.
    Wie das aussieht, ganz einfach.
    Morgens, jeden, von ca 5.°°- 6.30 Uhr.
    Abends, nicht immer; auch ich bin manchmal faul, von ca. 19.°°-21.°°.
    Das wären so die ungefähren zeiten in denen ich mich in meiner "Bastelhöhle" verkrieche.
    Es kann aber auch sein das der Abend gemütlich vor der Glotze zugebracht wird, nebenher kann man immer noch das eine oder andere spachteln, schleifen, bohren, kleben!

    Wie siehts aus?

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Mystic

    Avatar von Mystic
    Es gibt für mich nur eine Regel fürs basteln: Vormittags und Morgends bastel ich selten, meistens nachmittags und Abends. Auch gern, während ich im FF-Chat bin

  4. #3
    Jens F.

    Avatar von Jens F.
    modellbau komplett ohne zwang und nur wenn ich auch lust drauf habe. dabei gibt es dann auch keine geregelten zeiten.

  5. #4
    Hog

    Avatar von Hog
    bei mir ebenfalls wenn ich gerade Zeit&Lust habe - meistens nachmittags oder abends... in den Ferien/am WE auch morgens oder nachts :D

  6. #5
    Sören

    Avatar von Sören
    Bauen eigentlich immer wenn ich Lust habe, also fast immer. Nur Spachtel-, Schleif- und Bemalungsarbeiten mache ich liebe tagsüber. Ich hasse es, bei Kunstlicht ordentlich erscheinende Spachtestellen wieder nacharbeiten zu müssen. Denn bei Tageslicht zeigt sich das man doch gepfuscht hat oder das die Farbe nicht ordentlich deckte.
    Abends lese ich dann lieber was übers Original oder suche mir Bilder und Zeichnungen aus dem www

  7. #6
    Jan

    Avatar von Jan
    ich muss ja zugeben, bei den ganzen Freaks und Profis hier sind meine paar "Modellchen" die ich schaffe kaum Gewicht.
    Aber ich weiss gar nicht, wie Ihr das macht.
    Leider bleibt mir wenig Zeit zum basteln, ich habe zwei zeitintensive Jobs und eine Familie, die mich fordert.

    Zusätzlich kann ich momentan nur im Büro basteln, das liegt aber örtlich gelegen etwas ausserhalb von meinem Wohnort, da ist man dann nicht immer gern allein und fährt lieber nach Haus....

    Aber wenn, dann Abends spät und am WE!

  8. #7
    Überflieger

    Avatar von Überflieger
    Der Fernseher verleiht mir den Gleichmut Stunden lang an kleinen Teilen herum zu feilen ohne verrückt zu werden:D

    Phönix, WDR, NDR, 3Sat .... BBC
    naja man lernt noch immer ein bischen was dabei :D

  9. #8
    Sören

    Avatar von Sören
    Original geschrieben von Überflieger
    Der Fernseher verleiht mir den Gleichmut Stunden lang an kleinen Teilen herum zu feilen ohne verrückt zu werden:D
    So? Nicht das wir es schon sind! Ich meine welcher normale Mensch ist so bekloppt und spielt mit kleinen Fliegern, die er sich vorher aus Plastikpopeln zusammengefummelt hat?:p

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Überflieger

    Avatar von Überflieger
    reine Rhetorik


    weist du sören. ich sammel die dinger .
    das ist nicht gerade die schlimmste Verrücktheit unserer spezies.

    ich würde sie auch lieber im maßstab 1:1 sammel
    leider bekomme ich nicht genug taschengeld


  12. #10
    AE

    Avatar von AE
    Job, Job, Job nur am Wochenende und dann zu jeder möglichen und unmöglichen Zeit es sei denn mann treibt sich gerade in Sinnsheim auf Modellbauaustellung mit FFler rum:D

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Wann baut ihr an Euren Kits?!

Ähnliche Themen

  1. Übersicht Mi-2- Kits
    Von troschi im Forum Vom Original zum Modell
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.01.09, 17:16
  2. Was baut Ihr denn so?
    Von BerndK im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 17.09.08, 13:52
  3. Wann ist ein Flugzeug instabil und wann nicht?
    Von Der Flieger im Forum Luftfahrzeuge allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 17:01
  4. Transall-Kits?
    Von Kfir im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 22:10
  5. Xotix-72 Kits
    Von HenningOL im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.12.02, 20:49

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Wann baut ihr an Euren Kits?!