Erstellt von mig21smt  |  Antworten: 16  |  Aufrufe: 2862
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    mig21smt

So, vielleicht kann einer von euch mir sagen, was das ist. ich tippe auf eine spitze eines tragflächenzusatzkraftstoffbehälter einer IL 28 (Tiptank), daneben lagen noch andere teile IL 28, daher meine Idee!

ich bin über jeden einfall danbar, PS das teil läuft rund zu und besteht aus wabenbauweise , so eine art plaste, kein alu
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    mig21smt

so, das teil mal von der anderen Seite

Jens F.

vielleicht ist das ein stück antennenverkleidung.
    grund meiner idee : am KS-tank sehe ich keinen grund , auf metallische werkstoffe zu verzichten. bei der größe des teiles kann man auch den gewichtsunterschied vernachlässigen.

aus meiner erfahrung an der MiG-23BN kann ich nur sagen , das die komplette zelle aus metall bestand . ausnahmen waren antennenverkleidungen und das kabienendach

Matze Fishbed

Wo hsat Du denn die Sachen gefunden, war da eine Il-28 im Einsatz?

Matze

mig21smt

moin, jo da waren IL 28 stationiert, der reifen der darunter liegt ist 28. an eine antennenverkleidung hab ich auch schon gedacht, aber welche Flugzeugnase läuft rund zu vorne, auf dem platz waren IL 28, Jak 27 und 28, die scheiden aber aus, außer es ist eine behälterspitze?! ein tiptank ist das einzige(?) was ich mit einer runden spitze gefunden habe:?!

Jens F.

, aber welche Flugzeugnase läuft rund zu vorne

nun , geh doch einfach nicht vom bug (nase) aus . so ein flieger hat doch noch mehr antennen und die sind über das ganze flugzeug verteilt.

ps : gibt es denn hier keine IL-28 experten

monsum

vielleicht yak-28 ?
    die wurde doch auch spater ausser dienst gestellt als die il-28,
    und daher wird man doch eher yak-teile finden ?

mig21smt

moin!
    das ding hat einen durchmesser von ca. 60 cm! Jak 28 läuft vorne spitz zu ( TW einlauf) und ist aus metall! das wabenmaterial ist auch zirka 1 cm nur stark, ist das nicht auch ein bißchen dünn für mach 2 ?:?! Wäre für ein radom ein bißchen zu klein im durchmesser!? Oder? könnte auch eine antenne sein, aber welche?

auf jeden fall lag in dem loch eine schwertanne, ein höhenruder, felgenteile und reifen der IL 28 und halt dieses teil und so modern sieht das teil auch nicht aus, ich schätze vor 1970!

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    mig21smt

gute idee mit der Mig 17 PF , könnte sein, muß ich mir halt mal eine PF genauer anschauen :D

Flugi

MiG-17PF kannste vergessen!:(
    Leute und lieber mig21smt, so wird das nix!;)
    Kannst Du das Teil nicht noch einmal ordentlich fotografieren? Das man auch mal die Rundung vorn erkennen kann und gleich ein Zollstock daneben gehalten, wegen des Größenvergleichs!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

was ist das???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade was ist das???