was ist das???

Diskutiere was ist das??? im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; So, vielleicht kann einer von euch mir sagen, was das ist. ich tippe auf eine spitze eines tragflächenzusatzkraftstoffbehälter einer IL 28...
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.123
Zustimmungen
2.770
Ort
Greifenhain
So, vielleicht kann einer von euch mir sagen, was das ist. ich tippe auf eine spitze eines tragflächenzusatzkraftstoffbehälter einer IL 28 (Tiptank), daneben lagen noch andere teile IL 28, daher meine Idee!:confused:

ich bin über jeden einfall danbar, PS das teil läuft rund zu und besteht aus wabenbauweise , so eine art plaste, kein alu
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: was ist das???. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.123
Zustimmungen
2.770
Ort
Greifenhain
so, das teil mal von der anderen Seite
 
Anhang anzeigen
Jens F.

Jens F.

Testpilot
Dabei seit
23.04.2001
Beiträge
507
Zustimmungen
39
Ort
bei EDDP oder zuhause
vielleicht ist das ein stück antennenverkleidung.
grund meiner idee : am KS-tank sehe ich keinen grund , auf metallische werkstoffe zu verzichten. bei der größe des teiles kann man auch den gewichtsunterschied vernachlässigen.

aus meiner erfahrung an der MiG-23BN kann ich nur sagen , das die komplette zelle aus metall bestand . ausnahmen waren antennenverkleidungen und das kabienendach:rolleyes:
 

Matze Fishbed

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2001
Beiträge
468
Zustimmungen
44
Ort
Dresden
Wo hsat Du denn die Sachen gefunden, war da eine Il-28 im Einsatz?

Matze
 
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.123
Zustimmungen
2.770
Ort
Greifenhain
moin, jo da waren IL 28 stationiert, der reifen der darunter liegt ist 28. an eine antennenverkleidung hab ich auch schon gedacht, aber welche Flugzeugnase läuft rund zu vorne, auf dem platz waren IL 28, Jak 27 und 28, die scheiden aber aus, außer es ist eine behälterspitze?! ein tiptank ist das einzige(?) was ich mit einer runden spitze gefunden habe:?!
 
Jens F.

Jens F.

Testpilot
Dabei seit
23.04.2001
Beiträge
507
Zustimmungen
39
Ort
bei EDDP oder zuhause
, aber welche Flugzeugnase läuft rund zu vorne


nun , geh doch einfach nicht vom bug (nase) aus . so ein flieger hat doch noch mehr antennen und die sind über das ganze flugzeug verteilt.

ps : gibt es denn hier keine IL-28 experten :confused:
 
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.123
Zustimmungen
2.770
Ort
Greifenhain
moin!
das ding hat einen durchmesser von ca. 60 cm! Jak 28 läuft vorne spitz zu ( TW einlauf) und ist aus metall! das wabenmaterial ist auch zirka 1 cm nur stark, ist das nicht auch ein bißchen dünn für mach 2 ?:?! Wäre für ein radom ein bißchen zu klein im durchmesser!? Oder? könnte auch eine antenne sein, aber welche?

auf jeden fall lag in dem loch eine schwertanne, ein höhenruder, felgenteile und reifen der IL 28 und halt dieses teil und so modern sieht das teil auch nicht aus, ich schätze vor 1970!
 
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.123
Zustimmungen
2.770
Ort
Greifenhain
gute idee mit der Mig 17 PF , könnte sein, muß ich mir halt mal eine PF genauer anschauen :D
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
MiG-17PF kannste vergessen!:(
Leute und lieber mig21smt, so wird das nix!;)
Kannst Du das Teil nicht noch einmal ordentlich fotografieren? Das man auch mal die Rundung vorn erkennen kann und gleich ein Zollstock daneben gehalten, wegen des Größenvergleichs!:)
 

Büttner

inaktiv
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
601
Zustimmungen
22
Ort
Berlin
Dem Fundort nach kommen nur Il-28, Jak-27 oder Jak-28 in Frage ...

Ich tippe auch auf ein Teil vom Il-28 Tank oder Behälter mit FEK-Ausrüstung.

Foto von vorn ist wirklich wichtig ...

(@mig21smt bitte nicht soviel erzählen);)
 
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.123
Zustimmungen
2.770
Ort
Greifenhain
vorne is nicht, die spitze fehlt!
kurz genug SLB buddler?:)
 
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.123
Zustimmungen
2.770
Ort
Greifenhain
so, da es nicht so richtig weiter geht und ich von der "NASE" erst mal fotos machen muß hier noch ein anderes teil aus meiner sammlung.
das teil müßte zu einem flugsimulator gehört haben, baujhr 1961, hat oben drin ein Spiegelsystem
wei´ß jemand mehr?:?!
 
Anhang anzeigen
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.123
Zustimmungen
2.770
Ort
Greifenhain
so, gleich noch eine frage damit es nicht langweilig wird:D
kabine der Jak 130 ILA 02 (hab noch mehr fotos wenn interesse) warum der Auslösegriff an der Kopfstütze , ist das überhaupt einer?:?!
 
Anhang anzeigen

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Moin :D

Ich glaub, das ist diese Gummileine, die die einzelnen Sicherungspins verbindet. An dieser Leine baumeln nornalerweise noch Schildchen/Fähnchen...

@ Barney

*Zustimm* -> Zum Rausschiessen über die Schulter greifen wäre definitiv fatal für den Probanten :P
 
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.123
Zustimmungen
2.770
Ort
Greifenhain
hier mal die "Schlabberleine von einer anderen stelle aus:)
 
Anhang anzeigen
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.123
Zustimmungen
2.770
Ort
Greifenhain
hier ein adapter für den anschluß einer sauerstoffmaske an ?, daran ist noch ein RD 28, ist dieser RD 28 eine art Höhenatmungsregler ähnlich KP 52 und wo war dieser eingebaut
 
Anhang anzeigen
Thema:

was ist das???

was ist das??? - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Was ist das? (A350)

    Was ist das? (A350): Hallo, weiß jemand von euch was das für ein "Viereck" ist ? viele Grüße Peter
  • Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?

    Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?: Guten Abend liebes Forum. Ich bin heute privat an das abgebildete Cockpitinstrument gekommen. Leider ohne Hintergrund. Kann mir jemand helfen, um...
  • Was ist das für ein Flugzeug?

    Was ist das für ein Flugzeug?: Auf diese s/w Aufnahme ist die Fläche eines 4-mot.Passagierflugzeuges zu erkennen. Ein ovales Zeichen an einem Luftschraubenblatt deutet auf den...
  • Was ist das für ein Motor?

    Was ist das für ein Motor?: Freunde, Römer, Landsleute! Ich bin neu und bin von dem geballten Sachverstand, der sich hier versammelt hat, schwer beeindruckt! Natürlich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Was ist das für ein Fluggerät?

      Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
    • Was ist das? (A350)

      Was ist das? (A350): Hallo, weiß jemand von euch was das für ein "Viereck" ist ? viele Grüße Peter
    • Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?

      Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?: Guten Abend liebes Forum. Ich bin heute privat an das abgebildete Cockpitinstrument gekommen. Leider ohne Hintergrund. Kann mir jemand helfen, um...
    • Was ist das für ein Flugzeug?

      Was ist das für ein Flugzeug?: Auf diese s/w Aufnahme ist die Fläche eines 4-mot.Passagierflugzeuges zu erkennen. Ein ovales Zeichen an einem Luftschraubenblatt deutet auf den...
    • Was ist das für ein Motor?

      Was ist das für ein Motor?: Freunde, Römer, Landsleute! Ich bin neu und bin von dem geballten Sachverstand, der sich hier versammelt hat, schwer beeindruckt! Natürlich habe...

    Sucheingaben

    flugzeugnase anschluss auslesen

    Oben