1/48 Henschel Hs 129 B-2 – Revell

Diskutiere 1/48 Henschel Hs 129 B-2 – Revell im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Das der Kit mit dem von Hasegawa identisch sein wird, stand schon länger fest. Revell kauft die Formen jedoch nicht bei Hasegawa, sondern hat mit...
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Das der Kit mit dem von Hasegawa identisch sein wird, stand schon länger fest.
Revell kauft die Formen jedoch nicht bei Hasegawa, sondern hat mit denen ein Joint Venture.
Es werden sogar mit Hasegawa zusammen Formen entwickelt und gebaut, damit dis Kosten erschwinglich bleiben.
Bestes Beispiel dafür ist die Arado 234.
Hasegawa hat die zweistrahligen im Program, Revell die vierstrahlige.
Außerdem sollen Revellmodelle unter Hasegwawa´s Namen im asiatischen Raum erscheinen.
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.444
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Original geschrieben von Überflieger
ja ich bau die kiste von hasegawa ..... ist genau das selbe

NUR NE ANDERE PACKUNG :D

jetzt wo revell erkannt hat das man mit 60iger jahre bausätzen keinen blumentopf mehr gewinnt.......kauft man die formen eben bei dragon (me262/fw190 a+d ju88 etc.) oder Hasegawa ( siehe hs129) ein.


sehr schön :D
Hat Revell eine Fw-190A von Dragon im Programm? Ist mir gar nicht bekannt :confused:
 

Überflieger

Testpilot
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
0
Ort
Rostock
@Corsair

doch denke schon die kiste von revell konnte ich mal mit einem dragonmodell vergleichen ... bis auf die ätzteile ist es gehopst wie gesprungen ... selbst die einklebespanten in den fahrwerksschächten waren identisch.

so aus dem bauch heraus entschieden... müßte es ein dragonset sein.


@quarter ja die arado fetzt
leider ist die cockpitverglasung vorne mit einem gußhugel gemurkst ... ich fürchte beinahe ... es wird bei hasegawa nicht anders sein.

hatte schon überlegt die (revel)l arado hier mal zu lüften... leider zu wenig zeit im moment... und keine digicam.

Gruß Ingolf
 

Überflieger

Testpilot
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
0
Ort
Rostock
ich fange doch jetzt nicht an im keller zu kramen ;)
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Stimmt nicht ganz.
Die Revell Arado hat ja eine ganz andere Bauform der Glasnase, weil anderer Typ.
Bei Hasegawa und Revell sind dafür die Paßungenauigkeiten im Bereich Rumpf/ Fläche genau gleich.
 
Thema:

1/48 Henschel Hs 129 B-2 – Revell

1/48 Henschel Hs 129 B-2 – Revell - Ähnliche Themen

  • 1/32 Henschel-129 – Zoukei-Mura

    1/32 Henschel-129 – Zoukei-Mura: Hallo Leute, nun hab ich mich mal getraut, eine recht deftig teurer Bausatz zu kaufen, der nun heut eingetrudelt ist. Hab schon vieles und fast...
  • FLUGZEUG Profile 54 - Henschel Hs 129

    FLUGZEUG Profile 54 - Henschel Hs 129: FLUGZEUG Profile 54 - Henschel Hs 129 Als Panzerjäger und Schlachtflugzeug im Einsatz 48 Seiten, Preis 11,80€ Manfred Franzke UNITEC...
  • Henschel HS-129 - Rudolf-Heinz Ruffer

    Henschel HS-129 - Rudolf-Heinz Ruffer: Wie bereits in meinem Baubericht zur FW-190 angedroht, habe ich die HS-129 parallel angefangen, um neben der Schleiforgie beim Eduard-Bausatz noch...
  • Henschel Hs-129 im "Winterkleid"

    Henschel Hs-129 im "Winterkleid": Hallo Modellbaufreunde, passend zur Witterung und Jahreszeit präsentiere ich euch die 1/72 Hs-129B-2 im "Winterkleid". Das Modell stammt von...
  • 1/72 Henschel Hs 129 B-2 – Italeri

    1/72 Henschel Hs 129 B-2 – Italeri: Hallo zusammen! Diese Vorstellung mache ich jetzt aus zwei Gründen: zum einen habe ich mal versucht die nötigen Bilder mit meiner Kamera zu...
  • Ähnliche Themen

    • 1/32 Henschel-129 – Zoukei-Mura

      1/32 Henschel-129 – Zoukei-Mura: Hallo Leute, nun hab ich mich mal getraut, eine recht deftig teurer Bausatz zu kaufen, der nun heut eingetrudelt ist. Hab schon vieles und fast...
    • FLUGZEUG Profile 54 - Henschel Hs 129

      FLUGZEUG Profile 54 - Henschel Hs 129: FLUGZEUG Profile 54 - Henschel Hs 129 Als Panzerjäger und Schlachtflugzeug im Einsatz 48 Seiten, Preis 11,80€ Manfred Franzke UNITEC...
    • Henschel HS-129 - Rudolf-Heinz Ruffer

      Henschel HS-129 - Rudolf-Heinz Ruffer: Wie bereits in meinem Baubericht zur FW-190 angedroht, habe ich die HS-129 parallel angefangen, um neben der Schleiforgie beim Eduard-Bausatz noch...
    • Henschel Hs-129 im "Winterkleid"

      Henschel Hs-129 im "Winterkleid": Hallo Modellbaufreunde, passend zur Witterung und Jahreszeit präsentiere ich euch die 1/72 Hs-129B-2 im "Winterkleid". Das Modell stammt von...
    • 1/72 Henschel Hs 129 B-2 – Italeri

      1/72 Henschel Hs 129 B-2 – Italeri: Hallo zusammen! Diese Vorstellung mache ich jetzt aus zwei Gründen: zum einen habe ich mal versucht die nötigen Bilder mit meiner Kamera zu...

    Sucheingaben

    henschel

    ,

    henschel hs 129 1/48 esci

    Oben