Unterschiede B-52D und B-52H

Diskutiere Unterschiede B-52D und B-52H im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; wenn es no-step markeirungen wären dann würde das auch dran stehen, oder eas würde "Walkway" im Laufbereich stehen. das hier sind bestimmt KEINE...
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
Auf Flugzeugen gibt es no-step-markings und da hilft dann Google weiter. In diesen Fall ist es eine Laufweg-Markierung.
wenn es no-step markeirungen wären dann würde das auch dran stehen,
oder eas würde "Walkway" im Laufbereich stehen.

das hier sind bestimmt KEINE Laufwegsmarkierungen, denn die gehen niemals bis an die Nasenkante
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Von der Modelldebatte abgesehen, mich würde der Grund für diese picasohafte Struktur auf der Oberseite schon interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Zur endgültige Antworten kann ich leider nicht beitragen, aber folgende Bilder könnten von Interesse sein.
Ist zwar ein NASA Bild einer (N)B-52B die 52-0008 der 10e gebaute der bis Dezember 2004 geflogen ist.
Bild ist von 12 September 1990, ahnliche Bilder gibt es deren Landung auf Sandpisten.

(c) NASA/Bildausschnitt-Vergrösserung-JeroenMB


Beachte die kleine Unterschiede zum Decalls

Hier die ahnliche Stripes auf Flugel und Rumpf

Orginal uber
B-52 Stratofortress | NASA

Laufwegsmarkierungen würden für mich Sinn machen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
so wie auf der Fläche kenn ich es auch ( nur dazu noch beschriftet )
aber die auf den Höhenflossen ? scheinen dann ja wohl doch die aufgezeichneten Trampelwege zu sein, aber warum dann auf der anderen Seite so ganz anders ?
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
aber die auf den Höhenflossen ?
scheinen dann ja wohl doch die aufgezeichneten Trampelwege zu sein, aber warum dann auf der anderen Seite so ganz anders ?
Meine erste Vermutung wäre es hat mit den Technik und Höhenrudern/ Höhenleitwerks-trim zu tun.
"Aufgrund des Aufbaus der B-52 muss der Pilot während der Landung (flaring) das Höhenleitwerk trimmen. Dies ist notwendig, da die Länge des Rumpfes im Vergleich zu den relativ kleinen und ineffektiven Höhenrudern am Heck eine Verschiebung des gesamten Höhenleitwerks erforderte, um genügend aerodynamische Autorität zu bieten, um das Flugzeug in die Landekonfiguration mit der Nase nach oben zu drehen."
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.182
Zustimmungen
1.591
Die Laufwegsmarkierungen auf der Unterseite dürften für Fledermäuse sein... :cool1

Soweit ich es beobachten konnte, ist immer auch auf der Tragfläche eine entsprechende Markierung, aber nie auf dem Höhenleitwerk allein (außer vielleicht mal übergangsweise). Aber, wie gesagt, es ist ein Modell und da darf man nichts ernst nehmen.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.336
Zustimmungen
2.878
Ort
bei Köln
Nur machen "No Step Markierungen" unter dem Flügel Sinn?
Nochmal richtig hinschauen, dass zweite Bild #17 ist eine Ansicht von oben und Freund fragt ja nach der Markierung auf dem Höhenleitwerk. :wink2:
PS
Ich bin ja davon ausgegangen, dass man die Details eines Links mitliest, wenn ich mir schon die Mühe mache den entsprechenden Link zu senden. Zwar auf English doch auch so selbst erklärend. Dort finden sich die Referenzen, die Ortsangabe Barksdale und für welche 5 B-52 die Markierungen zu nutzen sind. Wer will, der kann sich jetzt mit diesen Angaben auf die Suche nach den entsprechenden Fotos machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freund

Freund

Testpilot
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
815
Zustimmungen
1.331
Ort
Berlin
Ja nur ein Miniatur-Fertigmodell!
Hat jemand eine Ahnung was der Zweck für diese Markierungen auf dem Höhenleitwerk sein könnte?


Nicht falsch verstehen, diese Markierungen befinden sich nur auf der Oberseite des Höhenleitwerks! Irritierend ist einfach und das ist die Frage, warum sind die auf beiden Seiten so unterschiedlich?
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
und wenn das ganze gar nichts mit Walkways zu tun hat............... :S_gruebel:
sondern vieleicht doch nur eine, nur von oben zu erkennende, spezielle Zeichnung ist.
( so ähnlich haben doch die Azteken oder Mayas ihre Donnervögel gezeichnet )

und es könnt ja sein das diese "Zeichnung" sich von Flugzeug zu Flugzeug (oder Staffel ) unterscheidet......:smiley_emoticons_gl
Modell und Bild sind schon mal nicht identisch
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Ja die sowjetische Zenit-2 Satellitenbilderanalisten haben schon auch Jahren daruber ihre Köpfen gebrochen.
 
Thema:

Unterschiede B-52D und B-52H

Unterschiede B-52D und B-52H - Ähnliche Themen

  • F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?

    F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?: Hallo miteinander, meine Frage geht an die Tomcat-Spezialisten (aber auch an alle Anderen): Woran erkennt man von außen, ob es sich um eine A-...
  • Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C

    Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C: Einen schönen guten Abend in die Runde. Ich habe mir von Airfix die Buccaneer S2C in 1:48 zugelegt. Die S2C ist ja bei der Royal Navy und die S2B...
  • Eine Fragen über die Druckunterschiede…

    Eine Fragen über die Druckunterschiede…: Hi Leute, bin neu hier deswegen weiß ich nicht ob ich alles richtig mache. Aber meine dringlichste Frage ist die: ich fliegen demnächst mit einem...
  • Unterschiede F-15B zu F-15D?

    Unterschiede F-15B zu F-15D?: Hintergrund der Frage: Von Caracal gibt es (in 1/48) einen Bogen für F-15 der NASA... unter anderem. Von BAM-Models Umbausätze für eine F-15 mit...
  • DB 601 Aa - Unterschiede zum DB 601 A-1?

    DB 601 Aa - Unterschiede zum DB 601 A-1?: Moin! Der DB 601Aa ist ein Motor, der mich vor Rätsel stellt. Oft wird er als "Export-Version" des DB 601 A-1 beschrieben. Der DB 601 A-1...
  • Ähnliche Themen

    • F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?

      F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?: Hallo miteinander, meine Frage geht an die Tomcat-Spezialisten (aber auch an alle Anderen): Woran erkennt man von außen, ob es sich um eine A-...
    • Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C

      Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C: Einen schönen guten Abend in die Runde. Ich habe mir von Airfix die Buccaneer S2C in 1:48 zugelegt. Die S2C ist ja bei der Royal Navy und die S2B...
    • Eine Fragen über die Druckunterschiede…

      Eine Fragen über die Druckunterschiede…: Hi Leute, bin neu hier deswegen weiß ich nicht ob ich alles richtig mache. Aber meine dringlichste Frage ist die: ich fliegen demnächst mit einem...
    • Unterschiede F-15B zu F-15D?

      Unterschiede F-15B zu F-15D?: Hintergrund der Frage: Von Caracal gibt es (in 1/48) einen Bogen für F-15 der NASA... unter anderem. Von BAM-Models Umbausätze für eine F-15 mit...
    • DB 601 Aa - Unterschiede zum DB 601 A-1?

      DB 601 Aa - Unterschiede zum DB 601 A-1?: Moin! Der DB 601Aa ist ein Motor, der mich vor Rätsel stellt. Oft wird er als "Export-Version" des DB 601 A-1 beschrieben. Der DB 601 A-1...
    Oben