Erstellt von  |  Antworten: 79  |  Aufrufe: 8655
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
  1. #1

    Wie siehts eigentlich aus mit dem Merlin in Canada?
    Früher wurde immer berichtet, die wollen die Maschine für SAR-Flüge kaufen (als Ersatz für dee Sea Knight-Verschnitt), dann wurde aber das ganze gestrichen oder?
    Wurde der jetzt mittlerweile doch bestellt?

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Psycho

    Avatar von Psycho
    Canada hat damals diverse EH-101 (in Canada heisst die Maschine CH-149 Cormorant) bestellt, dann aber wieder rueckgaengig gemacht und nachdem der CH-113 Labrador (kanadische Version des CH-46 Sea Knight) dauernd vom Himmel gefallen ist, wieder in weniger Stueckzahlen bestellt. Es sind 15 Cormorants im Einsatz bei den Canadian Forces.
    Infos und Fotos gibt es hier:

    http://www.airforce.dnd.ca/airforce/...ft/equip1b.htm

  4. #3

    und wie macht er sich? Schon irgendwelche Pilotenerfahrungen in Zeitschriften gelesen?

  5. #4
    Psycho

    Avatar von Psycho
    Ich habe noch gar nichts gehoert ueber den EH-101 hier in Canada. Selbst das Verteidigungsministerium hier hat mir das letzte Mal nur eine Broschuere geschickt.
    Vermute mal, das die zustaendigen Stellen zufrieden sind, da die Erprobung abgeschlossen ist und einige Einheiten schon ihren "Cormorant" haben...
    Leider gibt es ja keine Zeitung hier, wie z.B. "Soldat & Technik", wo man mal nachlesen koennte...

  6. #5
    Psycho

    Avatar von Psycho
    Meines Wissens ist der Cormorant auch nur fuer SAR-Zwecke beschafft worden. Er soll, wie schon erwaehnt, den alten Labrador abloesen.
    Fuer Truppentransporte wird weiterhin die CH-146 (Bell 412)benutzt.
    Hier ist ein Link zum CH-113:

    http://www.airforce.dnd.ca/airforce/...ft/equip1d.htm

    und hier einer zur CH-146:


    http://www.airforce.dnd.ca/airforce/...ft/equip1c.htm

  7. #6
    René

    Avatar von René
    Eine Bestellung über weitere 28 EH-101 steht ebenfalls zur Debatte. Diese sollen dann die SeaKing ersetzen.

  8. #7

    In Kanada?

  9. #8
    Psycho

    Avatar von Psycho
    Leider gestaltet sich auch ein Truppenbesuch etwas problematisch, da die CH-149 in Kuestengebiten stationiert ist, wie z.B. Neufundland. Wuerde fuer mich einen 8 Stunden Flug bedeuten...
    Ich hoffe, das ich dieses Jahr auf den Air Shows hier den Heli zu Gesicht bekomme.

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Psycho

    Avatar von Psycho
    Original geschrieben von Rene
    Eine Bestellung über weitere 28 EH-101 steht ebenfalls zur Debatte. Diese sollen dann die SeaKing ersetzen.
    Ja, das stimmt.
    Da aber der Sea King noch gut in Schuss ist und nicht wie der Labrador staendig vom Himmel faellt, wird das wahrscheinlich erst einmal nichts.

    Zudem wird eine Menge Geld benoetigt, um die CF-18's aufzuruesten )neue Software etc)...
    Das ist das No. 1 Thema hier.

  12. #10

    Wo ist denn da das Problem Psycho?? Versteh ich nicht ganz....
    :D

    Der SeaKing-Ersatz jetzt auch in Kanada? Oder von welchem Land reden wir jetzt?

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

EH-101 in Canada

Ähnliche Themen

  1. Air Canada News...
    Von Lothringer im Forum Airlines
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.12.13, 17:10
  2. CH118 Huey canada 1/72
    Von jacky im Forum Hubschrauber
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.10, 18:10
  3. De Havilland Canada CC-115 in 1/144
    Von Silverneck 48 im Forum Props bis 1/144
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.08, 13:26
  4. F/A-18, Canada, 1:144, Revell
    Von tarner im Forum Jets bis 1/144
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.04.07, 14:39
  5. Unfall mir Air Canada 747
    Von Acela im Forum Verkehrsflugzeuge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.10.05, 01:36

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade EH-101 in Canada