Erstellt von  |  Antworten: 79  |  Aufrufe: 8655
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Wie siehts eigentlich aus mit dem Merlin in Canada?
    Früher wurde immer berichtet, die wollen die Maschine für SAR-Flüge kaufen (als Ersatz für dee Sea Knight-Verschnitt), dann wurde aber das ganze gestrichen oder?
    Wurde der jetzt mittlerweile doch bestellt?

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Psycho

Canada hat damals diverse EH-101 (in Canada heisst die Maschine CH-149 Cormorant) bestellt, dann aber wieder rueckgaengig gemacht und nachdem der CH-113 Labrador (kanadische Version des CH-46 Sea Knight) dauernd vom Himmel gefallen ist, wieder in weniger Stueckzahlen bestellt. Es sind 15 Cormorants im Einsatz bei den Canadian Forces.
    Infos und Fotos gibt es hier:

http://www.airforce.dnd.ca/airforce/...ft/equip1b.htm

und wie macht er sich? Schon irgendwelche Pilotenerfahrungen in Zeitschriften gelesen?

Psycho

Ich habe noch gar nichts gehoert ueber den EH-101 hier in Canada. Selbst das Verteidigungsministerium hier hat mir das letzte Mal nur eine Broschuere geschickt.
    Vermute mal, das die zustaendigen Stellen zufrieden sind, da die Erprobung abgeschlossen ist und einige Einheiten schon ihren "Cormorant" haben...
    Leider gibt es ja keine Zeitung hier, wie z.B. "Soldat & Technik", wo man mal nachlesen koennte...

Psycho

Meines Wissens ist der Cormorant auch nur fuer SAR-Zwecke beschafft worden. Er soll, wie schon erwaehnt, den alten Labrador abloesen.
    Fuer Truppentransporte wird weiterhin die CH-146 (Bell 412)benutzt.
    Hier ist ein Link zum CH-113:

http://www.airforce.dnd.ca/airforce/...ft/equip1d.htm

und hier einer zur CH-146:

http://www.airforce.dnd.ca/airforce/...ft/equip1c.htm

René

Eine Bestellung über weitere 28 EH-101 steht ebenfalls zur Debatte. Diese sollen dann die SeaKing ersetzen.

In Kanada?

Psycho

Leider gestaltet sich auch ein Truppenbesuch etwas problematisch, da die CH-149 in Kuestengebiten stationiert ist, wie z.B. Neufundland. Wuerde fuer mich einen 8 Stunden Flug bedeuten...
    Ich hoffe, das ich dieses Jahr auf den Air Shows hier den Heli zu Gesicht bekomme.

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Psycho

Original geschrieben von Rene
    Eine Bestellung über weitere 28 EH-101 steht ebenfalls zur Debatte. Diese sollen dann die SeaKing ersetzen.
    Ja, das stimmt.
    Da aber der Sea King noch gut in Schuss ist und nicht wie der Labrador staendig vom Himmel faellt, wird das wahrscheinlich erst einmal nichts.

Zudem wird eine Menge Geld benoetigt, um die CF-18's aufzuruesten )neue Software etc)...
    Das ist das No. 1 Thema hier.

Wo ist denn da das Problem Psycho?? Versteh ich nicht ganz....
    :D

Der SeaKing-Ersatz jetzt auch in Kanada? Oder von welchem Land reden wir jetzt?

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

EH-101 in Canada