EH-101 in Canada

Diskutiere EH-101 in Canada im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; ...und vermutlich der einzige mit Nachbrenner! ;)
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
...und vermutlich der einzige mit Nachbrenner! ;)
 
#
Schau mal hier: EH-101 in Canada. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Lothringer

Guest
Wieviel EH-101 hat Italien bestellen? für die Luftwaffe, die Marine oder das Heer?

@ Stephan: warum der UH-1Y? Braucht die Bundeswehr solche UH-1XX Klasse Hubschrauber? oder nur EH-101 Klasse Helicopter?

Tschuss mit EF-2000 und Rafale, Es lebe der F-22 Raptor!

PS: Wo ist Raptor?
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Ich bin schon der Meinung, wir sollten an einem leichten Transport-Hubschrauber festhalten. Die 1Y waere der perfekte Ersatz.
Der Merlin ist ein Hubschrauber der 10t - Klasse und vielleicht fuer bestimme Aufgaben zu gross (VIP-Transport etc).
 

Huey II

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
342
Zustimmungen
2
Ort
Schweiz
Was ist FAC????????Meine Antwort

Ich meinte mit FAC die "Fuerza Aerea Colombiana" Kolumbianische Luftwaffe welche von dem US MoD letztes Jahr 15 UH-1N (Ex-CH-135) erhalten hat. Die Maschinen werden meistens von Ehemaligen US Piloten in Tres Quinas (Südkolumbien) gegen Guerilla und Drogenhändler geflogen. Die Maschinen werden gemeinsam mit HUEY II, normalen UH-1H, Bell 212, OH-6A, MD 520MD und Blackhawks auch von der grössten Basis Melgar geflogen. Letzte Woche erhielte die FAC 3 weitere UH-60L von den USA. Die grösste Hubschrauber-Lieferung kommt 2002 mit 42 UH-1H Huey II und 18 UH-60L für National Polizei und Luftwaffe.
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Italien hat 1997 16 EH-101 für die Navy bestellt (36 werden gebraucht). Diese sollen die SeaKing ersetzen. Eingesetzt werden sollen sie für Transport, U-Boot-Bekämpfung und als fliegender Gefechtsstand.
 

Guest

Guest
Sea King?? Wußte gar nicht das der Spaghetti Sea King hat, dachte nur den HH-3F?
 

UeDA

Testpilot
Dabei seit
30.05.2001
Beiträge
579
Zustimmungen
10
Ort
S-H
Jetzt geht das schon wieder mit dem EF 2000 los....
Einige Dinge ändern sich im Forum wohl nie...:rolleyes:

UeDA
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Die Italiener verfügten Ende 2000 noch über 31 SeaKing.
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Foto leider nein, wie gesagt kein Scanner. Im Juni 2001 waren es noch 29, dürften seitdem noch weniger sein, da die EH-101 im Zulauf ist. Außerdem scheint eine Bestellung von 8 weiteren EH-101 als ziemlich sicher.
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Die CH-149 wird dieses Modell abloesen in der SAR-Rolle: die CH-113 "Labrador".
 
Anhang anzeigen

Guest

Guest
Hochinteressante Rotorblattform beim Merlin fällt mir da grad auf! Wird ja am Ende breiter, aber nicht nach hinten sondern nach vorn!

Wieso heisst der SeaKnight eigentlich wie eine Hunderasse?
 

Huey II

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
342
Zustimmungen
2
Ort
Schweiz
Hunderasse und Rotor

Der CH-113 hat halt dieser Name erhalten weil ein sehr grosser
Gebiet in Kanada Labrador heisst. Mit dem Hund hat es nichts zu tun. Doch es ist typisch für Nordländer solche Namen an Helis zu vergeben. Norwegen hat Ihre 18 Bell 412 Arapho getauft. welch allerdings ein Vogel ist.

Die Rotorblätter sind eine Weiterentwicklung der bekannten Berp-Rotorblätter welche vom Westland Lynx getragen werden. Die Blätter sind sehr gut und alle British Army Lynx Maschinen tragen solche Blätter heute.
 
M1840

M1840

Fluglehrer
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
118
Zustimmungen
44
Ort
Im Norden
EH-101

Lockheed Martin UK soll im Auftrag des Londoner Verteidigungsministeriums untersuchen,ob entsprechend modifizierte und ausgerüstete Hubschrauber EH-101 Merlin auch in der luftgestützten Frühwarnung über See(AEW-Airborne Early Warning) und Fliegerleitung genutzt werden können.
Die auf 15 Monate befristete Studie ist Teil des Maritime Airborne Surveillance and Control (MASC) Programms der Royal Navy. MASC ist wesentliche Komponente für einen effektiven Einsatz von Kampfflugzeugen Joint Strike Fighter (JSF) auf den geplanten neuen Trägern der Royal Navy.
Das Vorhaben zielt insbesondere auf einen Ersatz der seit Jahrzehnten auf den Trägern der Invincible-Klasse eingesetzten Frühwarnhubschraubern Sea King Mk7,die bislang die Bordgestützten Sea Harrier mit Luftlagebilddaten unterstützten.
Für den künftigen Einsatz von JSF müssen im Rahmen von MASC vor allem die bei den Sea King relativ begrenzten Fähigkeiten zu Comand&Control (Fliegerleitung) deutlich ausgebaut werden.

Quelle: Marine Forum 7/8 2006
 
Thema:

EH-101 in Canada

EH-101 in Canada - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010)

    Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010): Auf mienem Tisch ist heute unten zu sehendes Modell gelandet, dass ich Euch hiermit vorstellen möchte. Quellen dazu findet man trotz des...
  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • 1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing

    1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing: Über diese Hawker Sea Hawk bin ich bei Britmodellers Rollout gefallen. Ach, wie niedlich, dachte ich mir, und weil sie in „meinem“ Geschwader...
  • Norwegian AW101 winching @ SAR Meet Koksijde Air Base

    Norwegian AW101 winching @ SAR Meet Koksijde Air Base: Einer der beliebtesten Teilnehmer des SAR-Treffens 2021 war der SAR-Hubschrauber AW101 der norwegischen Luftwaffe. Der 330 Skvadron ist eine...
  • EWR VJ 101 C-X2 - A&A Models 1/72

    EWR VJ 101 C-X2 - A&A Models 1/72: Hinter dieser etwas arg futuristisch geratenen Darstellung verbirgt sich ein Short-Run-Modell eines deutschen Senkrechtstarters aus den 1960er...
  • Ähnliche Themen

    • Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010)

      Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010): Auf mienem Tisch ist heute unten zu sehendes Modell gelandet, dass ich Euch hiermit vorstellen möchte. Quellen dazu findet man trotz des...
    • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

      Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
    • 1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing

      1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing: Über diese Hawker Sea Hawk bin ich bei Britmodellers Rollout gefallen. Ach, wie niedlich, dachte ich mir, und weil sie in „meinem“ Geschwader...
    • Norwegian AW101 winching @ SAR Meet Koksijde Air Base

      Norwegian AW101 winching @ SAR Meet Koksijde Air Base: Einer der beliebtesten Teilnehmer des SAR-Treffens 2021 war der SAR-Hubschrauber AW101 der norwegischen Luftwaffe. Der 330 Skvadron ist eine...
    • EWR VJ 101 C-X2 - A&A Models 1/72

      EWR VJ 101 C-X2 - A&A Models 1/72: Hinter dieser etwas arg futuristisch geratenen Darstellung verbirgt sich ein Short-Run-Modell eines deutschen Senkrechtstarters aus den 1960er...
    Oben