Technikmuseum Sinsheim

Diskutiere Technikmuseum Sinsheim im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Lt. MX87 soll als nächstes Großprojekt ein UBoot der Klasse 206 nach Sinsheim kommen (s. im Thread Props, Transall). Weiß jemand woher das Boot...
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.179
Zustimmungen
817
Ort
Völklingen
Lt. MX87 soll als nächstes Großprojekt ein UBoot der Klasse 206 nach Sinsheim kommen (s. im Thread Props, Transall). Weiß jemand woher das Boot kommt. Die wurden doch alle im Jahr 2011 ausgemustert.
Damit es auch beim Luftfahrtbezug bleibt, will ich noch darauf hinweisen, dass Sinsheim sich, lt. MX87, anscheinend nach einer A380 umsieht.
 
#
Schau mal hier: Technikmuseum Sinsheim. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.551
Zustimmungen
3.471
Ort
Hamm

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Lt. MX87 soll als nächstes Großprojekt ein UBoot der Klasse 206 nach Sinsheim kommen (s. im Thread Props, Transall). Weiß jemand woher das Boot kommt. Die wurden doch alle im Jahr 2011 ausgemustert.
Damit es auch beim Luftfahrtbezug bleibt, will ich noch darauf hinweisen, dass Sinsheim sich, lt. MX87, anscheinend nach einer A380 umsieht.
Es soll den meisten Quellen nach U-17 sein:

Manche sagen auch, dass es U-16 wäre. Wahrscheinlich Verwirrung weil beide in Wilhelmshaven lagen.
 
tailhook

tailhook

Testpilot
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
525
Zustimmungen
1.976
Ort
Allgäu
Es soll den meisten Quellen nach U-17 sein:

Manche sagen auch, dass es U-16 wäre. Wahrscheinlich Verwirrung weil beide in Wilhelmshaven lagen.
Es ist definitiv U-17, lag gemeinsam mit U-15 in Wilhelmshaven. Beide Überführung nach Kiel zu den Howaldtswerken zwecks Demilitarisierung. Der bessere Zustand von U-17 gab den Ausschlag, U-15 dient als Ersatzteilspender
 
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
634
Zustimmungen
464
Ort
Geesthacht
Lt. MX87 soll als nächstes Großprojekt ein UBoot der Klasse 206 nach Sinsheim kommen (s. im Thread Props, Transall). ...Damit es auch beim Luftfahrtbezug bleibt, ...
Der Luftfahrtbezug ist vllt. dadurch gegeben, dass "meine" Piloten (2./MFG2) mir berichteten, dass sie bei gutem Wetter und glatter See die U-Boote auch bei Unterwasserfahrt in der Ostsee ausmachen konnten...

:biggrin: WP
 
heino

heino

Testpilot
Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
611
Zustimmungen
2.802
Ort
Am grünen Band
In folgendem Diskussionsfaden habe ich nun noch Bilder von der Cockpit- und Rumpfsektion der Dornier Do 728 veröffentlicht:

Do 728
 
Zuletzt bearbeitet:
KurtTank

KurtTank

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.545
Zustimmungen
3.100
Ort
Ruhrgebiet
Ich hab gestern mal wieder Sinsheim besucht und die Cockpitsektion der XW665 entdeckt. :wink-new:
Und diese steht 12,5 Jahre später noch immer am selben Platz. Der "Fenster & Türen" Laden dahinter hat es nicht so lange geschafft.
Siehe #142

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Technikmuseum Sinsheim

Technikmuseum Sinsheim - Ähnliche Themen

  • Technikmuseum Speyer Bf 109 G-6 und Nord 1002 Flughafen Stuttgart

    Technikmuseum Speyer Bf 109 G-6 und Nord 1002 Flughafen Stuttgart: Hallo zusammen, zwei Fragen. Ich habe gehört, dass die ex RWTH Aachen Bf 109 G-6 nicht mehr in Speyer oder Sinsheim sein soll. Stimmt das, oder...
  • Technikmuseum Vadim Sadoroschnui - Музей техники Вадима Задорожного

    Technikmuseum Vadim Sadoroschnui - Музей техники Вадима Задорожного: An mancher Stelle wurde das Museum schon erwähnt, ein eigenes Thema hat es leider nocht nicht, das Technikmuseum Vadim Sadoroschnui (Музей техники...
  • Technikmuseum Brno

    Technikmuseum Brno: Am Vorabend der CIAF besuchten wir noch das Technikmuseum in Brno. Es liegt in unmittelbarer Nähe des Fussballstadions der Stadt. Als wir ankamen...
  • Schwäbisches Bauern- und Technikmuseum Seifertshofen

    Schwäbisches Bauern- und Technikmuseum Seifertshofen: Hier einige aktuelle Fotos aus Seifertshofen, einem Museum, in dem die Flugzeuge eigentlich nur in die Botanik gestellt wurden und allmählich...
  • Deutsches Technikmuseum Berlin

    Deutsches Technikmuseum Berlin: Anfang 2005 öffnet ja da endlich über zwei Etagen die neue Ausstellung über Flugzeuggeschichte. Ich war kürtlich da und unter den neuen besagten...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/technikmuseum-sinsheim.8830/page-10

    ,

    sinsheim

    ,

    technikmuseum sinsheim

    ,
    flugwelten Sinsheim
    Oben