Technikmuseum Sinsheim

Diskutiere Technikmuseum Sinsheim im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; es finden sich hier eine AN-2, eine MiG-15 im Anstrich des sowjetischen Kunstflugteams
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
es finden sich hier eine AN-2, eine MiG-15 im Anstrich des sowjetischen Kunstflugteams
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Technikmuseum Sinsheim. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
ein Doppelrotor Kamow Ka-26
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
das erwähnte Wrack der "See" Ju-87 mit der 3. Ju-52 dahinter. Die Maschine war 1944 in der Nähe von St. Tropez ins Mittelmeer gestürzt.
Werksnummer 1301643 Historiker die zu dieser Maschine etwas mitteilen können werden um Mithilfe gebeten.
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
eine He-111, Fokker E. III und eine Mi-8 sind noch zu sehen.
Mit der von der Autobahn gut zusehenden Radarstation beende ich meinen Rundgang.
Fazit: empfehlenswert, trotz einiger berechtigter Kritikpunkte
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.551
Zustimmungen
3.471
Ort
Hamm
In der Flugzeug Classic 08/07 ist übrigens ein toller Bericht über die Restaurierung der ausgestellten Me 109 vor 35 Jahren in der TH Aachen.
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
ich finde die 2 Museen Top vorallem auch die Fahrzeugabteilung war am 3 bzw am 4 Juli dort, das was mich am meisten stört (hoffentlich lesen die Verantwortlichen mit) ist das die Flugzeuge so komisch schief stehen, wenn es regnet (wie es damals der Fall war) kann der glatte Blechboden unangenehm rutschig sein und nicht ungefährlich
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Ich war mir schon im Klaren, dass ich mir damit nicht nur Freunde mache.
Aber die Pappe im Cockpit ist schon gewöhnungsbedürftig. Wie will man es aber machen wenn der Vogel leer ist; verspiegeln?
 
Anhang anzeigen
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.707
Zustimmungen
5.239
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Ich war am 4. August ein zweites Mal in Sinsheim (und Speyer)! Ich habe die Chance hauptsächlich für ein paar Cockpitaufnahmen genutzt, da ich den größten Teil der Exponate bereits im Februar abgelichtet hatte...

Aufgrund des allgegenwärtigen Plexiglasschutzes war es recht schwierig einigermaßen brauchbare Bilder hinzubekommen - hier die Ergebnisse: z.B. die Tu-144
 
Anhang anzeigen
garmar5

garmar5

Flieger-Ass
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
410
Zustimmungen
101
Ort
Bochum
das erwähnte Wrack der "See" Ju-87 mit der 3. Ju-52 dahinter. Die Maschine war 1944 in der Nähe von St. Tropez ins Mittelmeer gestürzt.
Werksnummer 1301643 Historiker die zu dieser Maschine etwas mitteilen können werden um Mithilfe gebeten.
Ich weiß nur das der Rest des Flugzeugs noch im Meer liegt unerreichbar leider!
 
Thema:

Technikmuseum Sinsheim

Technikmuseum Sinsheim - Ähnliche Themen

  • Technikmuseum Speyer Bf 109 G-6 und Nord 1002 Flughafen Stuttgart

    Technikmuseum Speyer Bf 109 G-6 und Nord 1002 Flughafen Stuttgart: Hallo zusammen, zwei Fragen. Ich habe gehört, dass die ex RWTH Aachen Bf 109 G-6 nicht mehr in Speyer oder Sinsheim sein soll. Stimmt das, oder...
  • Technikmuseum Vadim Sadoroschnui - Музей техники Вадима Задорожного

    Technikmuseum Vadim Sadoroschnui - Музей техники Вадима Задорожного: An mancher Stelle wurde das Museum schon erwähnt, ein eigenes Thema hat es leider nocht nicht, das Technikmuseum Vadim Sadoroschnui (Музей техники...
  • Technikmuseum Brno

    Technikmuseum Brno: Am Vorabend der CIAF besuchten wir noch das Technikmuseum in Brno. Es liegt in unmittelbarer Nähe des Fussballstadions der Stadt. Als wir ankamen...
  • Schwäbisches Bauern- und Technikmuseum Seifertshofen

    Schwäbisches Bauern- und Technikmuseum Seifertshofen: Hier einige aktuelle Fotos aus Seifertshofen, einem Museum, in dem die Flugzeuge eigentlich nur in die Botanik gestellt wurden und allmählich...
  • Deutsches Technikmuseum Berlin

    Deutsches Technikmuseum Berlin: Anfang 2005 öffnet ja da endlich über zwei Etagen die neue Ausstellung über Flugzeuggeschichte. Ich war kürtlich da und unter den neuen besagten...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/technikmuseum-sinsheim.8830/page-10

    ,

    sinsheim

    ,

    technikmuseum sinsheim

    ,
    flugwelten Sinsheim
    Oben