Alte Schätze wiedergefunden: Peter Doll, Moderne Kampfflugzeuge in Westeuropa

Diskutiere Alte Schätze wiedergefunden: Peter Doll, Moderne Kampfflugzeuge in Westeuropa im Antiquariat Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Auch im Westen gab es ein paar schöne Bücher, eins davon ist dieses hier, 1975 im J.F. Lehmanns Verlag in München erschienen: PS: War eins...
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Auch im Westen gab es ein paar schöne Bücher, eins davon ist dieses hier, 1975 im J.F. Lehmanns Verlag in München erschienen:

PS: War eins meiner ersten Bücher über Militär-Luftfahrt. Der Einband-Deckel ist schön einfach gehalten, ich weiß garnicht mehr, ob das Buch einen Schutzumschlag hatte...
 
Anhang anzeigen
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.003
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
Auch im Westen gab es ein paar schöne Bücher, eins davon ist dieses hier, 1975 im J.F. Lehmanns Verlag in München erschienen:

PS: War eins meiner ersten Bücher über Militär-Luftfahrt. Der Einband-Deckel ist schön einfach gehalten, ich weiß garnicht mehr, ob das Buch einen Schutzumschlag hatte...
Das Buch von Peter Doll hatte einen Schutzumschlag. (Dieser hat bei mir schon etwas gelitten.) ;)
Peter ist im FF als "Flightliner" bekannt und baut Modelle vom Feinsten! :TOP:
 
Anhang anzeigen
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.003
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
Das Buch hat 335 Seiten mit sehr vielen schwarz/weiß Bildern (war zu der Zeit üblich) von Kampfflugzeugen der NATO aus den 1960iger und 1970iger Jahren.
Es ist in 11 Kapitel unterteilt:
I. Die Luftstreitkräfte der Vereinigten Staaten in Europa (103 Bilder)
II. Die Marine der Vereinigten Staaten in Europa (28 Bilder)
III. Die Luftwaffe Großbritanniens (45 Bilder)
IV. Die Deutsche Luftwaffe (73 Bilder)
V. Die Königlich-Niederländische Luftwaffe (29 Bilder)
VI. Die Belgische Luftwaffe (38 Bilder)
VII. Die Königlich-Dänische Luftwaffe (20 Bilder)
VIII. Die Französische Luftwaffe (47 Bilder)
IX. Die Königlich-Kanadische Luftwaffe (24 Bilder)
X. Die Königlich-Norwegische Luftwaffe (16 Bilder)
XI. Die Italienische Luftwaffe (14 Bilder)
Der Text ist in deutsch und englisch.
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Auch im Westen gab es ein paar schöne Bücher, eins davon ist dieses hier, 1975 im J.F. Lehmanns Verlag in München erschienen:

PS: War eins meiner ersten Bücher über Militär-Luftfahrt. Der Einband-Deckel ist schön einfach gehalten, ich weiß garnicht mehr, ob das Buch einen Schutzumschlag hatte...
Hallo!

Das Buch scheint bei einem Preis von 165,-€ wirklich etwas besonderes zu sein:
http://www.abebooks.de/servlet/BookDetailsPL?bi=962471877&zanpid=1021793715355650049

Es grüsst der durstige Mann
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.209
Zustimmungen
3.771
Ort
nördlich des Küstenkanals
Thema:

Alte Schätze wiedergefunden: Peter Doll, Moderne Kampfflugzeuge in Westeuropa

Alte Schätze wiedergefunden: Peter Doll, Moderne Kampfflugzeuge in Westeuropa - Ähnliche Themen

  • Alte Schätze wiedergefunden: Osprey Superbase

    Alte Schätze wiedergefunden: Osprey Superbase: Heute stelle ich hier mal kurz die Superbase Reihe von Osprey anhand der Ausgabe "Barksdale AFB" vor. Das Buch ist eigentlich ein reiner...
  • Alte Schätze wiedergefunden: Junkers Bilderatlas aller Flugzeugtypen

    Alte Schätze wiedergefunden: Junkers Bilderatlas aller Flugzeugtypen: Und dann gab es noch dieses hier, wohl eines der letzten Luftfahrt-Bücher, die noch in der DDR erschienen sind: Junkers, Bildatlas aller...
  • Alte Schätze wiedergefunden: Mensch, Mut & Mach

    Alte Schätze wiedergefunden: Mensch, Mut & Mach: Und dann gab es noch diese Buch: Deutscher Militäverlag 1975 Preis: 22 Mark Viele Bilder aus allen Bereichen des LSK/LV der DDR. Hier schon...
  • Alte Schätze wiedergefunden: Militärflugzeuge - Technische Tendenzen

    Alte Schätze wiedergefunden: Militärflugzeuge - Technische Tendenzen: Titel: Militärflugzeuge - Technische Tendenzen Autor: Alexander Ponomarjow Militärverlag der DDR 2.Auflage 1989 ISBN: 3-327-00343-2 196...
  • Alte Schätze wiedergefunden: Unvergeßliche Flüge

    Alte Schätze wiedergefunden: Unvergeßliche Flüge: Titel: Unvergeßliche Flüge - Piloten erzählen über sich und über andere herausgegeben von Karl Heinz Hardt Militärverlag der DDR 1.Auflage 1989...
  • Ähnliche Themen

    Oben