Erstellt von AM72  |  Antworten: 808  |  Aufrufe: 64203
Seite 1 von 81 123451151 ... LetzteLetzte

Thema: Krieg im IRAK

AM72

Gegen 3:15 heute morgen begann der offizielle Krieg gegen den Irak.
    3:15 von der USS "Donald Cook" wurden 3 Tomahawk-Raketen abgeschossen,
    3:25 Mindestens eine F-117 wirft lasergesteuerte Bomben über Bagdad ab
    4:15 Rede von Bush an die Nation
    6:30 Saddam hählt Fernsehansprache : "Wir werden mit Gottes Hilfe siegen"

Die Bombardements und die Zerstörungen halten sich bis jetzt in Grenzen.

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    ramier

Laut Morgenmagazin, wählte man diesen Zeitpunkt, weil sich Saddam angeblich mit Mitgliedern seiner Führungsriege in einem Haus in der Nähe von Baghdad aufgehalten hat und man diese günstige Chance nutzen wollte, um ihn zu kriegen.

Jordanische Augenzeugen berichteten hingegen von der Bombardierung eines Restaurantes im Irak kurz hinter der jordanischen Grenze und mehreren getöteten Kindern.

Amerikanische Bodentruppen setzen sich langsam in Bewegung und stehen schon in der entmilitarisierten Zone an der kuweitischen/irakischen Grenze .

Man rechnet damit in einer Woche Baghdad erreicht zu haben.

- was dann kommt ist ungewiss-

Maverik

Niemand weis wie die Irakischen Soldaten reagieren wenn sie auf die Amerikaner/Briten treffen. Es kann sein, dass sie di Waffen fallen lassen und die Amis begrüsen es kann aber acuh sein, dass sie den Amerikaner/Briten einen Wochenlangen Häuserkampf liefern.

Erlich gesagt wäre mir persönlich die erste Variante lieber. Die Amis treffen in Bagdad ein und alle Soldaten lassen die Waffen fallen und helfen den Amis/Briten Saddam zu erwischen. So könnten die Schäden in Grenzen gehalten werden.
    Was meint ihr dazu?

AMIR

Tja, schön wär's, Maverik .... das hätte wohl die ganze Welt gerne so. Tatsache ist, dass sich die Republikanische Garde immer noch sehr treu gegenüber Saddam verhält - und die werden sicher nicht einfach die Waffen hinlegen und den Amis beim Suchen helfen! Es sei denn, sie erleben wieder eine Begegnung mit den BUFF's .... doch diesmal werden sie sich nicht einfach in endlosen Kollonen in der Wüste plattmachen lassen!

Maverik

ÖÖÖÖÖÖÖÖHM BUFF's?????? Was war den da? Das ganze ist das letzte mal passiert da war ich noch klein und Unschuldig :engel: . Ok Unschuldig bin ich auch heute noch obwohl es viele gibt die das Gegenteil behaupten :FFD . Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es schnell vorbei geht und dass sich die Schäden in Grenzen halten.

Veith

Für den Einzelnen und kurzfristig gesehen, wäre es zweifellos besser sich kampflos zu ergeben.

ABER

Die Erfahrung zeigt (so auch ganz persönlich bei Prügellein in der Schule oder Auseinandersetzungen mit den "lieben" Kollegen), wer vor den - auch überlegenen - zurückweicht, hat es hinterher doppelt schwer.

Langfristig ist es besser, den Angreifer größtmöglichen Schaden zuzufügen, daß er sich es beim nächten Mal überlegt bzw. den Unterlegenen gütlich behandelt (denn er weiß nie ....)

AMIR

@Maverik ... im Golfkrieg '91 hat die USAF die Republikanische Garde in der Wüste gestellt. Die waren da in Kilometerlangen Kollonen unterwegs. (Ein englischer Tornado-Pilot ist damals mal so eine Kollone entlang geflogen, mit der Stop-Uhr in der Hand. Er berichtete, dass es über zehn Minuten dauerte, bis der das Ende der Kollone erreicht hatte!) Was haben die Ami's gemacht? Sie haben ein Dutzend B-52 mit voller Mk-113 Ladung hochgeschickt, die sind dann gestaffelt die Kollonen entlanggeflogen .... was danach übrigblieb, war ein sehr trauriger Anblick; die Soldaten am Boden hatten nicht den Hauch einer Chance. Es gab nur wenige (im Verhältnis) Überlebende.

Amerikanische Truppen griffen bei einer Gelegenheit einen kleineren Verband der Rep.Garde auf, die sich sofort und bedingungslos ergaben. Auf die Frage, warum er sich sofort freiwillig und kampflos ergeben habe, antwortete der Kommandeur dieser Einheit: "Aus Angst vor den B-52". Der amerikanische Offizier entgegnete ihm: "Ihr Verband wurde doch gar nicht von B-52 angegriffen." Worauf der Iraqi antwortete: "Nein, das stimmt. Aber wir sind Soldaten begegnet, die angegriffen wurden!"

Maverik

@AMIR
    Danke für die Info. Ich kann mir das Bild so in etwa vorstellen das da war. hmm ich überleg gerade ob ich wirklich zu Mittag essen sollte. Jetzt sehen wir mal wieder von was für zerstörerischen Waffen wir Fans sind. Aber die B-52 ist obwohl ein Oldtimer immer noch schön anzusehenn

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    AMIR

Nun ja .... die B-52 ist eben ein Bomber, wie wir ihn aus dem zweiten Weltkrieg kennen - ideal zum Flächenbombardement. Und das so was nicht schön anzusehen ist, dürfte jedem seit dem 2. Weltkrieg klar sein .....

Maverik

Da hast du wieder recht AMIR. Ich stell mir das nicht wirklich toll vor. Es hersct Krieg du läufst da so in deinem Zug in der Wüste. Plötzlich donnert ein Jet obendrüber und kurz darauf kommen ein duzend solcher riesen Dinger und öffnen die Luke. Ich denke mal da ist es am besten wenn man sich selbst die Kugel gibt man spürt dann nichts mer.

Seite 1 von 81 123451151 ... LetzteLetzte

Krieg im IRAK