Krieg im IRAK

Diskutiere Krieg im IRAK im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; Re: Irak reagiert! Ich bin nicht überzeugt das es sich um Scud handelt(der Irak hat schließlich noch andere Raketen (die er auch haben darf)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Re: Irak reagiert!

Original geschrieben von AMIR
Um 14.00 hiess es in den Nachrichten, dass der Irak einige Raketen Richtung Kuwait verschossen hat. Die Raketen gingen aber in der Wüste von Kuwait nieder - sie richteten keinen Schaden an.

Geht das schon wieder los mit diesen unsinnigen Scud-Angriffen???
Ich bin nicht überzeugt das es sich um Scud handelt(der Irak hat schließlich noch andere Raketen (die er auch haben darf) - jedenfalls war doch wohl klar das der Irak irgendwie reagiert, oder?
Auch sind wohl beim letzten Krieg mehr GIs durch Scuds umgekommen als durch sonstige Aktionen - insofern warum unsinnig? (wenn wir mal beiseite lassen das der ganze Krieg unsinnig ist)
 
#
Schau mal hier: Krieg im IRAK. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
US-Armee schiesst irakische Raketen ab

Die US-Streitkräfte haben laut eigenen Angaben irakische Raketen, die auf Kuwait abgefeuert worden waren, mit Patriot-Abwehrraketen abgefangen.

Auf dem US-Stützpunkt Camp New Jersey sei deswegen kurzzeitig Giftgasalarm ausgelöst worden, sagte ein Sprecher. Unklar ist derzeit noch, ob es sich um Scudoder Al-Samud-Raketen handelte.

Zuvor hatte Kuwaits Verteidigungsministerium bestätigt, dass im Norden des Landes zwei irakische Raketen niedergegangen seien. Schäden habe es keine gegeben. In Kuwait-City wurde Luftalarm ausgelöst. Die Explosionen seien bis in die Stadt spürbar gewesen, hiess es.


Quelle: www.search.ch
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
So, jetzt ist es also losgegangen... Es hat zwar in den letzten keiner mehr an ein friedliches Ende geglaubt, aber es ist trotzdem besch***en was sich die amerikanische Regierung rausnimmt :mad: . Gibt es eigentlich ein Möglichkeit die Verursacher dieses Krieges zu "bestrafen" ?
@Amir: Diese Sache mit den B-52 im letzten Golfkrieg, ist das nicht ein Verstoss gegen die Genfer Konvention(en) ? :confused:

Mal sehen wie das ausgeht, und wieviele Särge die amerikaner diesmal heimschicken müssen. Ein Bekannter von mir ist auch da unten, zum Glück aber nicht in direkte Kampfhandlungen verwickelt :(

Und die dümmste Berichterstattung kam wieder mal von RTL, Peter Klppel hält einen geistreichen Vortrag über zweisitzige F-117's.... wenn man's net kann sollte man's halt lassen!.

Nun ja, das einzige was wir machen können, ist der Dinge harren die da kommen (und nicht wie die Ar***kriecher - CDU/CSU der SPD die Schuld Kriegsausbruch in die Schuhe schieben :mad: )
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
@Strike .... gegnerische Truppen mit konventionellen Mitteln zu bekämpfen wird von den Genfer Konventionen nicht verurteilt ....

Bloss nicht aufregen wegen der Berichterstattung! Da werden wir jetzt wieder einige tolle journalistische Kapriolen zu hören und sehen bekommen .... :D
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Nun ja, das einzige was wir machen können, ist der Dinge harren die da kommen (und nicht wie die Ar***kriecher - CDU/CSU der SPD die Schuld Kriegsausbruch in die Schuhe schieben )

was die CDU/CSU angeht bin ich Deiner Meinung : Das war's - mir langt es mit diesem Verein - für mich sind das Speichellecker .
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Original geschrieben von AMIR
@Strike .... gegnerische Truppen mit konventionellen Mitteln zu bekämpfen wird von den Genfer Konventionen nicht verurteilt ....

Bloss nicht aufregen wegen der Berichterstattung! Da werden wir jetzt wieder einige tolle journalistische Kapriolen zu hören und sehen bekommen .... :D
Ich rege mich nicht auf, ich lache ja selber drüber. Zum Thema Kriegsverbrechen, ich dachte die Irakis wären damals schon Gefangene gewesen. Hab halt net gescheit gelesen :red:
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Original geschrieben von Scorpion
Nun ist es also lsgegangen. Spekuliert wird viel, aber wir werden ja sehen wie es ausgeht. Einer meinte der Irak wird gedrittelt, dass ist schon mal ein Konfliktpotenzial für die Zukunft.
...
Vielleicht ist das gerade die Chance für einen nicht so langanhaltenden Dauerkonflikt. Immerhin sind die Staatsgrenzen des Iraks am 'Grünen Tisch' in Europa gezogen worden und unterschiedliche Völker wurden künstlich zusammengezwungen. Ähnliches geschah ja in Indien mit der Abspaltung von Pakistan. Die sind sich zwar auch nicht grün, aber lieber Grenzkonflikte als ewiger Bombenterror.
 

UeDA

Testpilot
Dabei seit
30.05.2001
Beiträge
579
Zustimmungen
10
Ort
S-H
Bitte absofort hier alle Beiträge zum Thema Golfkrieg III reinposten, die anderen Themen wurden der Übersichtlichkeit wegen geschlossen.
 

Büttner

inaktiv
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
601
Zustimmungen
22
Ort
Berlin
Original geschrieben von Maverik
@Scorpion ... die viel bessere Ausrüstung haben. Egal ob Raketentechnisch oder die Ausrüstung der Infanteristen.
Ja aber gegen das Wetter ist jeder machtlos, da fliegt zur Zeit nicht ein Hubschrauber, überall nur Staub und Sand ...
Parallelen sehe ich da im Frühjahr 45 an der Oder, tausende russische Flugzeuge die im Nebel und schlechten Wetter auf matschigen Flugfeldern herumstehen und nicht ein Einsatz wird geflogen.

Alles schlechte Wetter in den Golf und da bewegt sich nichts mehr!

(War die Kameralinse auf dem einem Schiff nicht mit Regenwasser ...)

PETRUS mach mal!!!
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Das find ich sowieso im wieder zum "schmunzeln" :
Egal ob gestern oder heute : Bei schlecht Wetter hilft die Technik auch nicht allzuviel - eigentlich komisch- seit 45 sind nun 58 Jahre Entwicklung vergangen ...

Abgesehen davon macht mich bedenklich das die Amis durch ihre Schläge heute Nacht allein die Führungsspitze treffen wollten. Wenn man den technischen Aufwand dazu sieht und die "normalen" Unfälle" die das Personal auf Trägern und Stützpunkten so erleidet ( zu NVA-Zeiten rechnete man im Manöver mit 3% - wieviel wird das in diesem speziellen Falle sein ?) - wäre da der klassische "Anschlag" ( getarnte Herren oder so...) nicht sinnvoller wenn man das Irakische Volk nur von Saddam befreien will ?
 

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
Original geschrieben von AMIR
@

Bloss nicht aufregen wegen der Berichterstattung! Da werden wir jetzt wieder einige tolle journalistische Kapriolen zu hören und sehen bekommen .... :D
Ist schon voll im Gange. Gleich in mehreren Schweizer Tageszeitungen wurde heute folgende Mitteilung geschrieben: "Die 3. US-Infanteriedivision gab seinen 20'000 Mann und 10'000 (!) Panzern den Befehl, sich entlang der Grenze in Position zu bringen." Nach dem Motto: Jedem Soldat sein eigener Panzer.
 

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
Original geschrieben von Shadow
Vielleicht ist das gerade die Chance für einen nicht so langanhaltenden Dauerkonflikt. Immerhin sind die Staatsgrenzen des Iraks am 'Grünen Tisch' in Europa gezogen worden und unterschiedliche Völker wurden künstlich zusammengezwungen. Ähnliches geschah ja in Indien mit der Abspaltung von Pakistan. Die sind sich zwar auch nicht grün, aber lieber Grenzkonflikte als ewiger Bombenterror.

Hoffe ja für die Zivilbevölkerung eingentlich auch, dass es einen kurzen Krieg gibt.

Auf der anderen Seite wäre es aber vielleicht besser, Bush verbrennt sich die Finger und scheitert. Ein schneller Erfolg könnte ihn nur noch für weitere Taten dieser Art motivieren und er würde vielleicht sogar noch wiedergewählt, der Albtraum pur.
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.793
Zustimmungen
2.937
Ort
D
Mit "getarneten Herren und so" kommt man bei Saddam leider nicht weit. Zum einen ist es kaum möglich, (den echten) SH so auszuschalten und zum anderen sind dann noch genügend Nachfolger da, die kein Deut besser wären.
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Original geschrieben von beat
Hoffe ja für die Zivilbevölkerung eingentlich auch, dass es einen kurzen Krieg gibt.

Auf der anderen Seite wäre es aber vielleicht besser, Bush verbrennt sich die Finger und scheitert. Ein schneller Erfolg könnte ihn nur noch für weitere Taten dieser Art motivieren und er würde vielleicht sogar noch wiedergewählt, der Albtraum pur.
Wenn er nicht schnell scheitert, wird er die Sache ja nicht beenden und dann erst richtig anfangen Material abzuwerfen. Da graut mir so richtig vor, denn wenn es ihm gelingt, die Kriegsberichterstattung zu lenken, wird ihm von der Bevölkerung keine Gefahr drohen, diese Lektion haben die USA aus dem Vietnam-Krieg gelernt.

Die Kehrseite - wie von Dir beschrieben - kann natürlich auch eintreten, was kommt dann nach Nordkorea?

Mit ganz viel Glück - besonders für die Zivilbevölkerung - gibt es einen kurzen Krieg im Irak und trotzdem für Bush keine zweite Amtszeit.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
@Alpha : Na eben ! - das sagt doch alles. Und was soll nun der ganze Irak-Krieg ?
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.793
Zustimmungen
2.937
Ort
D
@Arne: Wenn ich das schlüssig für mich beantworten könnte wäre ich vielleicht für den Irakkrieg ;)

Ich glaube, wir alle haben aber so die eine oder andere Ahnung...
 
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
Original geschrieben von Arne
@Alpha : Na eben ! - das sagt doch alles. Und was soll nun der ganze Irak-Krieg ?
@Arne,
er dient z.B. der Türkei sich ein bißchen unter den nord-iraqischen Kurden umzugucken. Gerade (17.15) melden die Agenturen, dass sich die Türkei am Krieg beteiligt und Truppen in den Nord-Iraq entsendet. Das türkische Parlament hat die Überflugrechte für amerikanische Flugzeuge genehmigt.

Allerdings, die Sinnfrage werden wir hier wohl letzlich nicht klären können, oder?
Im FF können wir diesen Krieg nur erklärend begleiten, denke ich.

Gruß

Luca
 
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
[17:17 Uhr] CNN: Im Süden des Irak brennen zwei Ölfelder
Im Süden des Irak sollen zwei Ölfelder brennen. Das berichtete der US-Nachrichtensender CNN am Donnerstag. Zuvor hatte es bereits entsprechende Gerüchte an der New Yorker Börse gegeben, die den Ölpreis in die Höhe trieben. Die USA hatten immer befürchtet, dass die Iraker Ölfelder in Brand setzten könnten.
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Ich muss mal ganz blöd fragen, bitte schlagt mich nicht: Was bringt es den Irakern, wenn sie Ölfelder anzünden? :?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krieg im IRAK

Krieg im IRAK - Ähnliche Themen

  • Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg

    Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg: Hallo zusammen, kann mir jemand anhand der Gebäude und der Kamine im Hintergrund diesen Flugplatz, aufgenommen während des ersten Weltkriegs...
  • Abschüsse im Irakkrieg II und III

    Abschüsse im Irakkrieg II und III: Hey, Leute, das interesiert mich nun mal, wieviele Luftkämpfe im den beider auggelisteten Irakkriegen stattgefunden haben. Vor allem im zewiten...
  • Irak - Nachkrieg

    Irak - Nachkrieg: Kopenhagen (AFP) - Nachdem ihnen ein Schneepflug und Rasenmäher geschickt wurden anstatt der benötigten Panzerfahrzeuge, haben sich in Irak...
  • Überblick über Verluste im Irak Krieg

    Überblick über Verluste im Irak Krieg: 25/02/03 - UH-60A, 5-158th Aviation Regiment, crashed, 4 casualties -MH-53, damaged, later destroyed by airstrike. no...
  • Der Krieg gegen den Irak beginnt

    Der Krieg gegen den Irak beginnt: Ich dachte mir ich mache mal ein neues Thema auf. Die USA und ihre Verbündeten haben ihren Resulotionsentwurf zurück gezogen. Die US-Regierung...
  • Ähnliche Themen

    • Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg

      Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg: Hallo zusammen, kann mir jemand anhand der Gebäude und der Kamine im Hintergrund diesen Flugplatz, aufgenommen während des ersten Weltkriegs...
    • Abschüsse im Irakkrieg II und III

      Abschüsse im Irakkrieg II und III: Hey, Leute, das interesiert mich nun mal, wieviele Luftkämpfe im den beider auggelisteten Irakkriegen stattgefunden haben. Vor allem im zewiten...
    • Irak - Nachkrieg

      Irak - Nachkrieg: Kopenhagen (AFP) - Nachdem ihnen ein Schneepflug und Rasenmäher geschickt wurden anstatt der benötigten Panzerfahrzeuge, haben sich in Irak...
    • Überblick über Verluste im Irak Krieg

      Überblick über Verluste im Irak Krieg: 25/02/03 - UH-60A, 5-158th Aviation Regiment, crashed, 4 casualties -MH-53, damaged, later destroyed by airstrike. no...
    • Der Krieg gegen den Irak beginnt

      Der Krieg gegen den Irak beginnt: Ich dachte mir ich mache mal ein neues Thema auf. Die USA und ihre Verbündeten haben ihren Resulotionsentwurf zurück gezogen. Die US-Regierung...

    Sucheingaben

    content

    Oben