Krieg im IRAK

Diskutiere Krieg im IRAK im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; Das wird's wohl sein :D Aber, neben dem Weg, nochmal was anderes: Eigentlich wollte er nur noch Koran-Suren vertonen - der Popmusik hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
Original geschrieben von ramier
@Luca
....oder Du bist ein verdammt schlechter Schüler auf einer sehr liberalen Schule ;) :D
Das wird's wohl sein :D

Aber, neben dem Weg, nochmal was anderes:

Eigentlich wollte er nur noch Koran-Suren vertonen - der Popmusik hatte Yusuf Islam seit Jahren abgeschworen.
Jetzt jedoch hat der Brite, auch bekannt unter dem Namen Cat Stevens zwei seiner alten Songs neu aufgenommen.

Mit den Einnahmen will Islam Hilfsprojekte im Iraq finanzieren.

Bei den Liedern handelt es sich um "Peace Train" und den Titel "Angel of War", der aber der Fangemeinde eher unter dem Namen "Lady D'Arbanville" bekannt ist.

Wer die altbekannten 'seichten' Töne erwartet, wird allerdings enttäuscht werden. Die neu intonierten Lieder hören sich durchweg sehr 'orientalisch' an.

Unter www.yusufislam.org.uk erfährt man näheres.

Luca:p
 
#
Schau mal hier: Krieg im IRAK. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
Die Pressemeldungen lassen wieder hoffen, dass sich die Lage in Bezug auf Syrien entspannt. Wie Bush sagt "hat uns Damaskus gehört und verstanden" (sprich Drohungen haben gewirkt).

Damaskus hat vermutlich eingesehen, dass sich keine Lorbeeren in der arabischen Welt zu holen sind, wenn man Saddam und seine Getreuen noch weiter unterstützt. Und für die Zukunft sind diese Personen nun ebenfalls kaum noch wichtig, da ohne Einfluss mehr. Vermutlich werden sich noch weitere nach Syrien geflüchtete Regimemitglieder in nächster Zeit "freiwillig" stellen.
 
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
Original geschrieben von beat
Die Pressemeldungen lassen wieder hoffen, dass sich die Lage in Bezug auf Syrien entspannt. Wie Bush sagt "hat uns Damaskus gehört und verstanden" (sprich Drohungen haben gewirkt).

Damaskus hat vermutlich eingesehen, dass sich keine Lorbeeren in der arabischen Welt zu holen sind, wenn man Saddam und seine Getreuen noch weiter unterstützt.
Ich glaube, für Bush und Co gibt's noch einen anderen Grund. Um seinen für Juni angekündigten Friedensplan für Palästina durchzusetzen, ist er darauf angewiesen, dass Hisbollah und andere Organisationen so wenig wie möglich von den israelischen nachbarstaaten unterstützt werden.

Gerade die Hisbollah hatte in Syrien einen verlässlichen 'Partner'. Assat hat es sich anscheinend gut überlegt und entsprechende Signale an die USA ausgesandt. Was bleibt ihm anderes übrig.

Wie letztlich Bush's Friedensplan aussieht, weiß nur er allein (vielleicht noch seine beiden durchgeknallten Verteidigungs-Minister.
Das sich in Palästina was tut, ist dieser Tage deutlich zu verspüren. Vielleicht ist es endlich das Ende des alten Mannes mit dem Palästinsertuch. Damit wenigstens würden sich zumindest auf dieser Seite Chancen für eine Befriedung der Region steigern.

Luca
 

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
Dafür, dass man die Plünderungen und Zerstörungen in den Ministerien nicht unterbunden hat, besteht ev. ein einfacher Grund: viele unerwünschte Beweismittel wurden somit durch den Mob vernichtet, die Schlussbereinigung kann man selber erledigen und es dem Mob zuschieben. Dass man Dokumente mit Hinweise auf unschöne Geschäfte der Kriegsgegener dabei "rettet" und veröffentlich, ist der andere Teil. Und ich zweifle nicht daran, dass einige Politiker und Firmen froh sind, wenn so viel Dokumente wie möglich nicht mehr auffindbar sind.



LONDON – Er gehört zu den schärfsten Kriegsgegnern in Grossbritannien. Doch jetzt wird dem Parlamentarier George Galloway vorgeworfen, dass er von Saddam geschmiert wurde.

Insgesamt 563'000 Euro (844'000 Franken) soll Galloway aus dem «Öl für Lebensmittel»-Programm kassiert haben. Das belegen Dokumente, die der «Daily Telegraph» im Aussenministerium in Bagdad gefunden haben will und heute veröffentlichte. Im Jahr 2000 soll der irakische Geheimdienst-Chef in einem Brief an Saddam Hussein von entsprechenden Geschäften berichtet haben.
Kreigsgegner Galloway selbst ist empört, tut die Beweise als Fälschungen ab und droht mit rechtlichen Schritten gegen die Zeitung.
 

Lothringer

Guest
Irak hat Massenvernichtungswaffen zerstört

Angesichts der bislang erfolglosen Suche nach Massenvernichtungswaffen in Irak haben die USA die Vermutung geäußert, dass die irakische Regierung sie zerstört hat...

Nach Ansicht der USA sind in Irak keine Massenvernichtungswaffen zu finden, weil die frühere irakische Regierung sie zerstört hat. Fleischer sagte dazu: "Vielleicht war es die Angst davor, entlarvt zu werden, auf frischer Tat mit eben den Waffen ertappt zu werden, von denen wir gesagt haben, dass sie sie haben....

Die US-Regierung hatte den Krieg gegen Irak in erster Linie mit dem Argument geführt, Saddam Hussein bedrohe die USA mit Massenvernichtungswaffen. Bislang wurden in Irak allerdings keine derartigen Waffen gefunden...

Quelle: AFP.

UNO hatte recht dazu und die USA hatte unrecht! :rolleyes: Es erinnert mich an Gleiwitz...
 

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
Saudia-Arabien scheint wie erwartet für die USA nun auch an Stellenwert und Zuverlässigkeit verloren zu haben.

USA ziehen nahezu alle Soldaten aus Saudiarabien ab

(sda/Reuters) Die USA ziehen nahezu alle ihre in Saudi-Arabien stationierten Streitkräfte ab. Dies sei im gegenseitigen Einvernehmen mit der saudiarabischen Führung geschehen, sagte am Dienstag ein amerikanischer Regierungssprecher, der Verteidigungsminister Rumsfeld auf dessen Reise durch die Golfregion begleitet.

Mit dem Ende der Kontrollflüge über der südlichen Flugverbotszone im Irak werde eine weitere Präsenz in Saudiarabien unnötig. In dem Königreich würden lediglich einige Ausbilder der amerikanischen Streitkräfte bleiben.

Zuvor war aus Regierungskreisen verlautet, die Streitkräfte hätten damit begonnen, ein wichtiges Kontrollzentrum für die Luftwaffe vom saudiarabischen Prinz-Sultan-Stützpunkt ins benachbarte Katar zu verlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lothringer

Guest
No comment

Zum dritten Mal innerhalb von zwei Wochen haben US-Soldaten irakische Demonstranten getötet: Sie schossen am späten Montagabend in Falludschah 50 Kilometer westlich der Hauptstadt in eine aufgebrachte Menschenmenge, aus der sie nach eigenen Angaben zuvor beschossen worden waren. 13 Demonstranten, darunter drei Kinder unter elf Jahren, wurden nach Krankenhausangaben getötet, 75 Demonstranten verletzt...
:rolleyes: :rolleyes:

Quelle: AP
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Ich habe ein Auge auf dieses Thema, kommt es nochmals zu Auswüchsen jeglicher Art geht das ganze Thema kommentarlos in die Tonne!
 

n/a

Guest
******************************************
Wir haben mal aufgeräumt und das Thema bis zur allgemeinen Abkühlung geschlossen.
Dass die letzten Beiträge allgemein nicht unbedingt sachlich und sinnvoll waren, bemerkt sicher jeder.
Also geht in Euch, hier sind wir (meist) im FLUGZEUGforum!
##################################
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krieg im IRAK

Krieg im IRAK - Ähnliche Themen

  • Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg

    Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg: Hallo zusammen, kann mir jemand anhand der Gebäude und der Kamine im Hintergrund diesen Flugplatz, aufgenommen während des ersten Weltkriegs...
  • Abschüsse im Irakkrieg II und III

    Abschüsse im Irakkrieg II und III: Hey, Leute, das interesiert mich nun mal, wieviele Luftkämpfe im den beider auggelisteten Irakkriegen stattgefunden haben. Vor allem im zewiten...
  • Irak - Nachkrieg

    Irak - Nachkrieg: Kopenhagen (AFP) - Nachdem ihnen ein Schneepflug und Rasenmäher geschickt wurden anstatt der benötigten Panzerfahrzeuge, haben sich in Irak...
  • Überblick über Verluste im Irak Krieg

    Überblick über Verluste im Irak Krieg: 25/02/03 - UH-60A, 5-158th Aviation Regiment, crashed, 4 casualties -MH-53, damaged, later destroyed by airstrike. no...
  • Der Krieg gegen den Irak beginnt

    Der Krieg gegen den Irak beginnt: Ich dachte mir ich mache mal ein neues Thema auf. Die USA und ihre Verbündeten haben ihren Resulotionsentwurf zurück gezogen. Die US-Regierung...
  • Ähnliche Themen

    • Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg

      Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg: Hallo zusammen, kann mir jemand anhand der Gebäude und der Kamine im Hintergrund diesen Flugplatz, aufgenommen während des ersten Weltkriegs...
    • Abschüsse im Irakkrieg II und III

      Abschüsse im Irakkrieg II und III: Hey, Leute, das interesiert mich nun mal, wieviele Luftkämpfe im den beider auggelisteten Irakkriegen stattgefunden haben. Vor allem im zewiten...
    • Irak - Nachkrieg

      Irak - Nachkrieg: Kopenhagen (AFP) - Nachdem ihnen ein Schneepflug und Rasenmäher geschickt wurden anstatt der benötigten Panzerfahrzeuge, haben sich in Irak...
    • Überblick über Verluste im Irak Krieg

      Überblick über Verluste im Irak Krieg: 25/02/03 - UH-60A, 5-158th Aviation Regiment, crashed, 4 casualties -MH-53, damaged, later destroyed by airstrike. no...
    • Der Krieg gegen den Irak beginnt

      Der Krieg gegen den Irak beginnt: Ich dachte mir ich mache mal ein neues Thema auf. Die USA und ihre Verbündeten haben ihren Resulotionsentwurf zurück gezogen. Die US-Regierung...

    Sucheingaben

    content

    Oben