T-38A Talon im Maßstab 1:32 von Collect-Aire-Models

Diskutiere T-38A Talon im Maßstab 1:32 von Collect-Aire-Models im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Habe gerade meine T-38A Talon im Maßstab 1:32 von Collect-Aire-Models im Modellversium vorgestellt und eine Bewertung dieses Resin -Bausatzes...
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Habe gerade meine T-38A Talon im Maßstab 1:32 von Collect-Aire-Models im Modellversium vorgestellt und eine Bewertung dieses Resin -Bausatzes abgegeben. Leider sind die dort gezeigten Fotos etwas unscharf, so daß ich Euch die Originalbilder, die absolut scharf sind, nochmals zeigen möchte. Details siehe Modellversium!

Flightliner
 
Anhang anzeigen

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
sieht mal wieder sehr schön aus! :TOP:

@Talon4Henk; hattest Du nicht mal nach einem T-38 Bausatz gesucht? Das dürfte er wohl sein... :cool:
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Flightliner, das Modell sieht wirklich erste Sahne aus! Ich habe den Flieger schon bei Modellversium gesehen, :TOP:

Wie machst Du das nur immer....
:FFEEK:
Gruß
Christoph
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
@Flightliner: Geiles Modell!!! :TOP:

Hat die T-38 eigentlich etwas mit der F-5 zu tun? ich meine vom Aussehen ähneln sich die beiden ja!
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.718
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich weiß jetzt wo ich Flightliner einordnen muss!
Erst mal in die Klasse der "Excellenten Fliegerbauer" :TOP: und zweitens habe ich die Modelle schon mal in Natura gesehen, so das ich mir jetzt auch ein Gesicht hinter den Modellen vorstellen kann. :)
Du baust nur 32er Modelle? Richtig?
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
@Strike: Ja, die Zelle ist quasi gleich, nur die Nase der F-5 für´s Radar etwas länger und der zweite Sitz fehlt in der F-5. Weiterhein hat die F-5 andere Triebwerke.
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Original geschrieben von Flugschreiber
Ich weiß jetzt wo ich Flightliner einordnen muss!
Erst mal in die Klasse der "Excellenten Fliegerbauer" :TOP: und zweitens habe ich die Modelle schon mal in Natura gesehen, so das ich mir jetzt auch ein Gesicht hinter den Modellen vorstellen kann. :)
Du baust nur 32er Modelle? Richtig?
Auf MV gibt's noch weitere Modelle, auch in 48 :)
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Zum Vergleich F-5 / T-38: Die F-5 hat ebenfalls einen leicht anderen Flügel, mit LERX, zudem (je nach Version) noch Flügelendtanks (F-5A) oder AIM-Starterschienen (F-5E).
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Mäsi,
es ist mir nicht entgangen, daß der Flügel der T-38 sich ganz wesentlich von dem der F-5E unterscheidet. Ich habe lediglich die Flügelspitzen der F-5E verwendet und unter großem Aufwand verschliffen und angepaßt, da die Flügel im Collect-Aire-Bausatz im äußeren Bereich irreparabel verzogen waren, ein Mangel, den viele Kunstharz-Modelle haben, wenn es um sehr filigrane Bauteile geht.

Flightliner
 

Siegfried Wache

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2001
Beiträge
203
Zustimmungen
1
Ort
31675 Bückeburg
Ein paar mehr Unterschiede F-5 T-38 gibt es schon, z.B. die Tragflächen. Nicht von der äusseren Form her aber von der Struktur.

Bei dieser Gelegenheit in der Bundeswehr wird Struck-tur momentan mit ck geschrieben!
 
Thema:

T-38A Talon im Maßstab 1:32 von Collect-Aire-Models

T-38A Talon im Maßstab 1:32 von Collect-Aire-Models - Ähnliche Themen

  • T-38 Talon

    T-38 Talon: Seit Tagen in div. Bahnhofsbuchhandlungen erhältlich oder direkt beim Unitec Medienvertrieb bestellbar ist das neue Flugzeug Profile Magazin No...
  • T38 Talon Trumpeter

    T38 Talon Trumpeter: Hallo zusammen, hier mal ein rollout von der Trumpeter Talon. Wollte aber keinen schwarzen Flieger ! Also habe ich mir noch Decals von Caracal...
  • W2018BB-Brtistol 138A - NOVO 1/72

    W2018BB-Brtistol 138A - NOVO 1/72: Der vor ein paar Tagen angekündigten Mitmach-Absicht in diesem Wettbewerb möchte ich nun folgen und bekanntgeben, daß ich mit einer Bristol 138A...
  • Northrop T-38 A Talon 1/48 Sword

    Northrop T-38 A Talon 1/48 Sword: Hallo, heute möchte ich euch meine Northrop T-38 A Talon vorstellen. Der Bausatz ist von Sword, ist aus Kunststoff, hat ein komplettes Cockpit aus...
  • Ich schlumpf´ mir ´ne T-38A...

    Ich schlumpf´ mir ´ne T-38A...: Ich schlumpf´ mir ´ne T-38A in 1/72... Einleitende Worte Ich hatte es ja schon bei der Bausatzvorstellung angedroht, nun mache ich ernst: Aus...
  • Ähnliche Themen

    • T-38 Talon

      T-38 Talon: Seit Tagen in div. Bahnhofsbuchhandlungen erhältlich oder direkt beim Unitec Medienvertrieb bestellbar ist das neue Flugzeug Profile Magazin No...
    • T38 Talon Trumpeter

      T38 Talon Trumpeter: Hallo zusammen, hier mal ein rollout von der Trumpeter Talon. Wollte aber keinen schwarzen Flieger ! Also habe ich mir noch Decals von Caracal...
    • W2018BB-Brtistol 138A - NOVO 1/72

      W2018BB-Brtistol 138A - NOVO 1/72: Der vor ein paar Tagen angekündigten Mitmach-Absicht in diesem Wettbewerb möchte ich nun folgen und bekanntgeben, daß ich mit einer Bristol 138A...
    • Northrop T-38 A Talon 1/48 Sword

      Northrop T-38 A Talon 1/48 Sword: Hallo, heute möchte ich euch meine Northrop T-38 A Talon vorstellen. Der Bausatz ist von Sword, ist aus Kunststoff, hat ein komplettes Cockpit aus...
    • Ich schlumpf´ mir ´ne T-38A...

      Ich schlumpf´ mir ´ne T-38A...: Ich schlumpf´ mir ´ne T-38A in 1/72... Einleitende Worte Ich hatte es ja schon bei der Bausatzvorstellung angedroht, nun mache ich ernst: Aus...

    Sucheingaben

    north america fj-3

    ,

    t-38 1/32

    ,

    1/32 t-38

    ,
    collect aire talon
    , t38 talon model, t 38 jet modell Plastik
    Oben