also doch nochmal Buochs .... WK 2003 mit Mirage und Tiger

Diskutiere also doch nochmal Buochs .... WK 2003 mit Mirage und Tiger im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Der WK läuft an und somit heisst es wieder Positionen beziehen und wie ein Wirbelwind um und auf dem Flugplatz herumzuhetzen :FFTeufel: Heute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Der WK läuft an und somit heisst es wieder Positionen beziehen und wie ein Wirbelwind um und auf dem Flugplatz herumzuhetzen :FFTeufel:

Heute Nami soll noch ne Hornet in Buochs vorbeischauen und ne Demo abhalten (Training) !

Leider ist das Wetter heute nicht besonders, aber vielleicht wirds besser...

Daumendrück für besseres Wetter und immer schön aus der Deckung raus, euer Grimmi ... in GROSS
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Die Demo wurde abgehalten. Sie hätte eigentlich am Morgen in Emmen stattfinden sollen. Dummerweise waren gerade so dumme *%&=*+") Drohnen über dem Platz...

Ich habe übrigens am Donnerstag folgendes Bild über Emmen geschossen. Es handelt sich definitiv um Mirages. Die hinterste scheint einen speziellen Anstrich zu haben. Ich denke sie kommen aus Buochs. Sie flogen leider sehr hoch, da wieder eine %&(/ç%"+=%)& Drohne über dem Platz flog!
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Ich denke, dass auch die mittlere Maschine eine Mirage III mit Sonderbemalung sein dürfte! Und zwar die hier!

MfG Stonecool :D
 

Tiger F-5

Testpilot
Dabei seit
24.12.2002
Beiträge
502
Zustimmungen
57
Ort
CH
Die zweite Mirage ist wahrscheinlich die von airliners.net ( R-2110)

Die hinterste ist die weisse Amir, die mit der schwarzen Sondermirage am Mittwochabend in Buochs präsentiert wurde.

Es gibt also zwei Mirage ( Schwarz mit weissem Abzeichen FlSt 10 und weiss mit schwarzem Abzeichen FlSt 10 + Schnegg = 3 ), die im Sonderanstrich herumfliegen.
 
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Jupp, die zweite Mirage III mit der "weißen" Sonderbemalung hier!

MfG Stonecool :D
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Jupp, die Mirages sehen auch in diesem Farbkleid genial aus !

In Buochs sind des weiteren ganz geniale NoseArts auszumachen - sei's auf Mirage (Schnecke) oder Tiger (Tom the Cat - jupp, in Anlehnung an das Tomcat-Maskottchen !).

Und am Donnerstag Nachmittag soll noch ein spezielles Programm geboten werden - mit PS, Hornet-Demo und Formationsüberflügen von Mirage (und wahrscheinlich auch Tiger) ! :HOT :TOP:

Wie dem auch sei - ich war schon mal am Freitag die Hornet-Demo anschauen. Leider startet sie ganz normal - ohne 'Nase rauf, Räder rein, Nase runter und am Ende der Piste senkrechter Steigflug'....:(

Wie dem auch sei - Buochs ist zur Zeit jedem Flugifan zu empfehlen - in GROSS
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Tja - das Erlebnis 'WK Buochs' ist nun vorbei :FFCry:

Gestern Nami gabs ne einigermassen (Ok, Grimmi's Wünsche waren mal wieder übertrieben :tongue: ) würdige Verabschiedung bei typischem Mirage-Wetter (Schneetreiben und Bise).

Punkt 1500h donnerten die Black/White-Mirages vom See her über den Platz, danach noch ein paar Überflüge. Anschliessend gabs noch ne Formation der beiden plus zweier weiterer AMIR zusammen mit 3 Tigern. So ab dem 3. Überflug waren die Tiger leider nicht mehr so nah an den Mirages, aber es war halt doch sehr böig über dem Patz....
Dann gabs die Mustag P-51, die nach anfänglichen technischen Problemen doch noch starten konnte und ein attraktives Programm bot.
Anschliessend dröhnten die beiden Triebwerke einer Hornet übers Tal und um unsere Köpfe und den Abschluss bildete die Patrouille Suisse.

Und wenn ich dem Gott Fuji genügend gehuldigt habe, können wir wohl auch bald erste Bildabzüge der Show bewundern:engel:

Gruss an alle getroffenen FF'ler aus der Schweiz, Euer Grimmi

Zum Bild .... Da steht man nach einer unruhigen Nacht total gerädert auf und lüftet die Bettdecke, und schon bringt einem eine Mirage den süsslichen Duft verbrannten Kerosens frei Haus geliefert - so werden die Lebensgeister geweckt !!!! :HOT: in GROSS
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Die drei Tiger hätten auch zu viert fliegen sollen. Als sie allerdings in Emmen in Doppel-Patrouille starteten, machte der Wing-Man der zweiten Patrouille einen Startabbruch per Bremsfallschirm bei voller Beschleunigung! Und zwar just in dem Moment, als der Leader seine Maschine hochzog. So ein Bild habe ich noch nie gesehen. Leider hatte ich meine Kamera nicht gerade zur Stelle. Übrigens sind die vier Mirages und die drei Tiger auch über Emmen geflogen.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Tja - die Formationsüberflüge dauern noch was. Die Bilder kommen in frühestens einer Woche, da ich Morgen schon wieder auf der (Ski-) Piste bin....:cool:

Trotzdem - als Entschädigung mal ein paar speziellere Bilder aus meiner bisherigen Scan-Session...

Beide Anstriche in Formation
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Die R-2117 auf dem Weg nach Frankreich - Ziel: Die Schlösser der Loire !

Erreichbar nur mit den grossen Tanks und selbst die Kanonen wurden ausgebaut - da haben ja schliesslich auch noch ein paar Liter Kerosen Platz !
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
'NIL NON VIDEMUS - FLIEGERSTAFFEL 10'

Tja - da war doch noch was in Sachen 'beschriftete Tanks' - die Blacky startet hier am verregnet-kalten Donnerstagmorgen mit einem....
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Auch diese Sonderbemalung existiert noch :HOT:

AMIR R-2103 erhielt dieses mit dem Staffelemblem verzierte Heck zur Feier der 3000. Flugstunde im Jahre 2001 :!:
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

also doch nochmal Buochs .... WK 2003 mit Mirage und Tiger

also doch nochmal Buochs .... WK 2003 mit Mirage und Tiger - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber freihändig fliegen: Geht doch nicht, oder?

    Hubschrauber freihändig fliegen: Geht doch nicht, oder?: Hi liebe Profis, ich habe mir vor ein paar Tagen wieder den Film "Mission Impossible: Fallout" reingezogen und liebe ihn noch immer. Wie in...
  • McDonnell XP-67 Bat in 1/72 - Rare Plane oder doch lieber Anigrand?

    McDonnell XP-67 Bat in 1/72 - Rare Plane oder doch lieber Anigrand?: Eigentlich wollte ich nach so vielen Navy-Flugzeugen aus der Schachtel mir mal wieder etwas zum Basteln gönnen. FF-User Cherrylock hat mich vor...
  • Ganz ohne Blei geht es also doch in der GA

    Ganz ohne Blei geht es also doch in der GA: https://www.aerokurier.de/motorflug/kraftstoffe-faa-gibt-bleifreies-benzin-fuer-die-ga-frei/?fbclid=IwAR3EMoNoH05mvALNXEvkfCOatkcGxo5b_DpnjqBxoa0S8...
  • Im Himmel ist doch Jahrmarkt - Der Film

    Im Himmel ist doch Jahrmarkt - Der Film: Bei Amazon kann man die Neuauflage dieses Streifens erwerben...
  • Lufthansa D-3050 – eine Ju 52 - oder doch nicht?

    Lufthansa D-3050 – eine Ju 52 - oder doch nicht?: In einem anderen Forum bin ich auf einen Beitrag gestoßen in dem es um die Lufthansa Ju 52 D-3050 WNr. 4036 geht. Dieser Beitrag enthält zwei Link...
  • Ähnliche Themen

    Oben