Douglas F4D-1 Skyray Tamiya !/48

Diskutiere Douglas F4D-1 Skyray Tamiya !/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Durch diese Anpassungsmaßnahmen wird leider auch das Kompaßgehäuse an der Rumpfunterseite in Mitleidenschaft gezogen. Hier half nur ein...
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Durch diese Anpassungsmaßnahmen wird leider auch das Kompaßgehäuse an der Rumpfunterseite in Mitleidenschaft gezogen.
Hier half nur ein kompletter Neubau.
Gemacht aus zwei runden Scheiben die mittels eines Punch& Die Sets hergestellt wurden.
Zuerst die große Scheibe, sie wird festgeklebt und nach ausreichender Trockenzeit dünner und plan geschliffen. Danach wird der kleinere Kreis aufgeklebt und der gleichen Prozedur unterzogen.
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Spachtel links, Spachtel recht. Der Rumpfbereich hat´s wirklich in sich!
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Rumpf Vorderteil, Tagflächen und Triebwerkseinläufe angeklebt, gespchtelt und geschliffen; und fertig?
Dengste Puppe!
Der Auslaß der Klimaanlage auf dem Rumpfrücken ist viieel zu groß geraten!:mad:
Also ran, die Hürde ist nur noch ne Formalität.
Zuerst wird der Schcht mit Sheet an beiden Seiten verkleinert
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
.... und verschliffen.
Nu reicht´s! Ehe es ans lackieren geht gönn ich mir ne Pause.
Der Rest sollte dann hoffentlich entspannter von statten gehen, hoff ich zu mindestens.:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
nach dem bisschen spachteln stöhnst du schon?:p nee, mal im ernst, sieht doch garnicht sooo schlimm aus, nur etwas ungewöhnlich für tamiya. bisher aber top arbeit, bin sehr gespannt auf das ergebnis! :)
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Na und ich erst!:TOP:
Klein Zwischenfrage: in welchem Zeitraum waren denn die Skyrays im Einsatz?:?!
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Hallo & Tach
Also richtig stöhnen tu ich ja gar nicht, auch ich bin schlimmere Spachtelorgien durchaus gewöhnt, aber von einem Tamiya Kit hätt ich das ehrlich gesagt so nicht erwartet!
Gut, das man hie und da was besser oder zusätzlich macht, ich mein aus dem Alter der reinen Bausatzbasteler sind einige doch schon länger raus, aber das es da so zum Teil gravierende Paßungenauigkeiten gibt.........

@ Sören, soweit ich weiß waren die Skyrays in einem Zeitraum von ca. 1951-58 im Einsatz. Bestllungen über die Weiterentwicklung der Skyray wurde jedenfalls Ende `58 zugunsten der Crusader storniert.
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Vier Wochen schöpferischer Pause sind denk ich mal genug,oder?
Also weiter geht´s.
Grundfarbe ist drauf, also gehen wir ans abkleben.
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Nein, das wird weder ein amerikanischer Quilt, noch ein Patchworkteppich in Skyray Form. Ich mach halt nur ungern den Kompressor für nur eine Farbe an und die spritzpistole dreckig.:p
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Und während das Ganze schön durchtrocknet, wagen wir uns an anderweitige projekte und zersägen erst mal ne 48 Me 262 von Tamiya, aber das ne andere Geschichte.:FFTeufel:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
kannst du mal ein foto vom bemalten sitz posten, quarter? oder hast du evtl ein originalbild?
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Sorry, weder noch!
Der Bausatzsitz ist noch im entstehen und vom Original habe ich leider kein Bild.
Selbst unser Navispezi Shadow war da überfragt.
Solltest eins auftreiben, erbarme dich meiner und sende mir einen Link zur Ansicht, denn bis jetzt vertraue ich mangels Originalfoto blind der Tamiya Bauanleitung.:rolleyes:
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Fast vier Wochen Pause sollen genug sein sich von dem Ärger mit den Daclas zu erholen.
Absolut unvertsändlich für mich ist die Aussage Superscales das dieser Abziehbilder bogen für das Tamiya Modell sein soll!
Wie gut die Decals passen sein hier nur exemplarisch am Seitenruder dargestellt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Douglas F4D-1 Skyray Tamiya !/48

Douglas F4D-1 Skyray Tamiya !/48 - Ähnliche Themen

  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144

    WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144: Hier ist meine dritte DC-8, diesmal in der Version -33. Begonnen hatte ich den Bau in der Absicht, die Decals aus dem Bausatz zu verwenden, um...
  • WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144

    WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144: So erst seit dem Sommer bin ich eifriger Mitleser bei den verschiedenen Modellbauthemen. Spät im Jahr mein kleiner Wettbewerbsbeitrag - olympisch...
  • 1/144 Douglas F4D Skyray – Tokiwa Aircraft Create (TAC)

    1/144 Douglas F4D Skyray – Tokiwa Aircraft Create (TAC): Im Jahre 1947 entwarf Douglas einen trägergestützten Abfangjäger mit Deltaflügeln. Als freitragender Mitteldecker ging die F4D-1 "Skyray" dann in...
  • Douglas F4D-1 Skyray (Tamiya 1:48)

    Douglas F4D-1 Skyray (Tamiya 1:48): Hallo Leute, da ich schon relativ lange hier im Forum angemeldet bin (und auch fast täglich mal 'reinschaue und schmökere, was sich so tut) aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben