Erstellt von Father Christmas  |  Antworten: 7  |  Aufrufe: 1393
    Father Christmas

Wurde die bemannte Version der Fi103 Kirschkern, Recheinberg, jemals im Kampf, egal ob erfolgreich oder nicht, eingesetzt?
    Und wie genau hatte man sich das mit dem Ausstieg des Piloten vorgestellt?
    Der Pilot steuert die Bombe auf Zielkurs, sollte dann das Kabinendach abwerfern und da gibs das Problem, das sich hinter der Kabine das Treibwerk befindet, war das ne Selbstmordwaffe?

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Jan

Lt. Nowarra ist die Fi 103 (V 1/R 3) nicht zum Einsatz gelangt, es wurde aber eine Schulversion ohne Triebwerk, mit Kufe zur Landung "gebaut und geflogen".

Ansonsten ist das Gerät wohl als Selbstopferungs Rammjäger gedacht gewesen.

auf dem reichlich unscharfen Bild sieht es nicht aus, als ob man da "während der Fahrt" noch aussteigen konnte...

Father Christmas

ich hab ein relativ scharfes Bild und eine Zeichnung, da sieht man sehr gut das man da schwer rauskommt, ich wollts trotzdem nochmal wissen, vielleicht gabs auch ein Ausstieg nach unten?

Jan

Mir nicht bekannt, ich kenn aber alte DDR Kommentare , immer nach dem Tenor " Armer Kamikaze Pilot.."

Glaubst Du, die hätten kurz vor Schluss da noch so´n Zauber gemacht, Falltür nach unten? :(

Corsair

Hier ein Bild zum Thema:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

ach jetzt weiß ich wovon ihr redet, das ist ja die V-1-Weiterentwicklung !!
    da hab ich irgendwo ein buch drüber....muss mal suchen!

8. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Father Christmas

Genau Andreas die Fi103 war die V-1.

Psycho

Nun verstehe ich auch, warum ein Aussteigen aus dem Ding problematisch war...

Aussteigen und gleich kremiert werden !

Fi103 Reichenberg

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Fi103 Reichenberg