Fi103 Reichenberg

Diskutiere Fi103 Reichenberg im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Wurde die bemannte Version der Fi103 Kirschkern, Recheinberg, jemals im Kampf, egal ob erfolgreich oder nicht, eingesetzt? Und wie genau hatte...
Father Christmas

Father Christmas

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2001
Beiträge
308
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
Wurde die bemannte Version der Fi103 Kirschkern, Recheinberg, jemals im Kampf, egal ob erfolgreich oder nicht, eingesetzt?
Und wie genau hatte man sich das mit dem Ausstieg des Piloten vorgestellt?
Der Pilot steuert die Bombe auf Zielkurs, sollte dann das Kabinendach abwerfern und da gibs das Problem, das sich hinter der Kabine das Treibwerk befindet, war das ne Selbstmordwaffe?
 
#
Schau mal hier: Fi103 Reichenberg. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
Lt. Nowarra ist die Fi 103 (V 1/R 3) nicht zum Einsatz gelangt, es wurde aber eine Schulversion ohne Triebwerk, mit Kufe zur Landung "gebaut und geflogen".

Ansonsten ist das Gerät wohl als Selbstopferungs Rammjäger gedacht gewesen.

auf dem reichlich unscharfen Bild sieht es nicht aus, als ob man da "während der Fahrt" noch aussteigen konnte... :mad:
 
Father Christmas

Father Christmas

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2001
Beiträge
308
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
ich hab ein relativ scharfes Bild und eine Zeichnung, da sieht man sehr gut das man da schwer rauskommt, ich wollts trotzdem nochmal wissen, vielleicht gabs auch ein Ausstieg nach unten?
 

n/a

Guest
Mir nicht bekannt, ich kenn aber alte DDR Kommentare , immer nach dem Tenor " Armer Kamikaze Pilot.."

Glaubst Du, die hätten kurz vor Schluss da noch so´n Zauber gemacht, Falltür nach unten? :(
 

Guest

Guest
ach jetzt weiß ich wovon ihr redet, das ist ja die V-1-Weiterentwicklung !!
da hab ich irgendwo ein buch drüber....muss mal suchen!
 
Father Christmas

Father Christmas

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2001
Beiträge
308
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
Genau Andreas die Fi103 war die V-1.
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Nun verstehe ich auch, warum ein Aussteigen aus dem Ding problematisch war...

Aussteigen und gleich kremiert werden !
 
Thema:

Fi103 Reichenberg

Fi103 Reichenberg - Ähnliche Themen

  • V1 Reichenberg

    V1 Reichenberg: Hallo Zusammen hier einige aktuelle Bilder, die Maschine seht zum Verkauf. Grüße Jens Göke
  • V1 Reichenberg Replika

    V1 Reichenberg Replika: Hallo Zusamme, hier einige Bilder von meiner Reichenberg.
  • Ähnliche Themen

    • V1 Reichenberg

      V1 Reichenberg: Hallo Zusammen hier einige aktuelle Bilder, die Maschine seht zum Verkauf. Grüße Jens Göke
    • V1 Reichenberg Replika

      V1 Reichenberg Replika: Hallo Zusamme, hier einige Bilder von meiner Reichenberg.
    Oben