B-52 im Einzelnen

Diskutiere B-52 im Einzelnen im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Peter, meinst du die PanAm Maschine? :D
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Peter, meinst du die PanAm Maschine? :D
 
#
Schau mal hier: B-52 im Einzelnen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DM2DPM

DM2DPM

Flieger-Ass
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
288
Zustimmungen
19
Ort
Leipzig
B-52 zivile

Christph
Diese Pan Am ist ja wohl eine Fotomontage im einzelnen,
aber es gibt bei Infoseek noch einige ( 2) Bilder ähnliches Coleur.
also muss es sowas doch gegeben haben.oder nicht ???????ß
desweiteren arbeite ich an Paralelen,zwischen der B-50 und dem Deutschen Uralbomber.da gibt es zuviel parallelen,nur das die ME 5 Jahre eher gab,
Gruss Peter
 
DM2DPM

DM2DPM

Flieger-Ass
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
288
Zustimmungen
19
Ort
Leipzig
Auswertung !!!!!!

Hallo Stephan
Diese Runde ging an Dich.eindeutig,gebe mich geschlagen,währe aber doch im Bereich des möglichen.
Es gab ja auch mal die JU-88 A-4 als Lufthansa Flugzeug zum Pasagiertransport.
bis demnächst mal wieder
Peter
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Hallo Peter,

hast natuerlich Recht, moeglich ist alles.
Schoene Gruesse nach Leipzig!

Stephan
 
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
Btw.
ich hab hier ein paar Video-Filme, weiß die Tiel nicht aus dem Kopf,
der eine handelt von B-52 Bombern (mit Karl Malden?), der andere von B-36 und B-47, mit Jimmy Stewart in der Hauptrolle.
Besonders letzter hat mich total begeistert. Wer eine B-36 baut, muss diesen Film einfach haben. Er enthält einen totalen Rundgang durch dieses Flugzeug.
Beide Filme sind übrigens Spielfilme!
So, nu is Schluss - gehört hier nich hin, gelle?
:D

Luca
 

Guest

Guest
Weiß einer, warum am Schluss der Doku gestern auf
arte
der letzte BUFF den Start kurz vor dem Abheben abgebrochen hat?
Triebwerksschaden?

Gruß
Mark
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Ich hab zwar schon auf einem Auge geschlafen, aber so wie ich das noch mitbekommen habe, sah es eher so aus, als ob der gerade runtergekommen ist... :?!

Wie gesagt, habs nicht so mitbekommen.
 

Guest

Guest
Nee, da sind 2 gestartet.
Und der letzte hatte grad Schwung geholt, aber dann kamm was über Funk
(habs net leider gehört, PC war zu laut)
und er hatt den Notanker geworfen.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Gibt es eigentlich was neues bzgl. der Umrüstung der B-52 mit neuen Triebwerken ?Komme darauf, da ich dieses What-If Foto der BUFF mit neuen Triebwerken gefunden habe.
Christoph (oder andere) kannst Du etwas dazu sagen ??
 
Anhang anzeigen
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
ramier schrieb:
Gibt es eigentlich was neues bzgl. der Umrüstung der B-52 mit neuen Triebwerken ?Komme darauf, da ich dieses What-If Foto der BUFF mit neuen Triebwerken gefunden habe.
Christoph (oder andere) kannst Du etwas dazu sagen ??
Schönes (Fake-)Foto, habe ich noch nicht gesehen, sehr gut gemacht. :) Gibt aber nichts neues, die Studie der USAF läuft noch, wird aber wohl auf eine Leasing Geschichte herauslaufen denke ich.
 
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4.340
Zustimmungen
20.846
Ort
Pütnitz
Ist ja nur ein Gerücht aber gehört habe ich davon.

17.08.2003 +++ Wieder Gespräche um neue Triebwerke
Nach Angaben der britischen Zeitung "The Sunday Times" verhandelt der Triebwerkshersteller Rolly Royce erneut mit der USAF und Boeing um eine Neuausrüstung mit Aggregaten. Rolls Royce bestätigte, dass Boeing 2 verschiedene Angebote unterbreitet wurden. Einerseits könnte man vier RB.211-535 verwenden, jedoch bestehe auch die Möglichkeit, acht kleinere Triebwerke des Typs BR700 zu verwenden. Die amerikanischen Konkurrenten Pratt & Whitney und General Electric ließen ebenfalls verlauten, dass bei Boeing entsprechende Angebote eingereicht werden. Ein amerikanischer Rüstungsexperte geht davon aus, dass ein Auftrag für die verbliebenen 94 Maschinen einen Wert von 3 Milliarden britischen Pfund haben könnte.


Quelle: Sunday Times
 

Mannerl

Flieger-Ass
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
252
Zustimmungen
5
Ort
Passau
die b 52 die ja bis in den 40ern Jahren fliegen sollen sind ja aus den 60ern! :FFEEK:

eine enorme Leistung was da den Ingeneuren und den Flugzeugen angemutet wird!

Wahrscheinlich ist dann kein Teil mehr aus der Entstehungsphase.
Materialermüdung etc.

Bemerkenswert weil so was schon einmalig ist uns man anscheinend nichts besseres (oder günstigeres!) Neues zur Verfügung hat. Wahrscheinlich benötigt man einfach die große Nutzlast der Bomber!

...

Die b52 ist für mich ein faszinierendes Flugzeug, aber wenn der kalte Krieg heiß geworden wäre hätte dieses Flugzeug wahrscheinlich der ganzen Menschhein nur Unglück gebracht
 
Thema:

B-52 im Einzelnen

B-52 im Einzelnen - Ähnliche Themen

  • Sammelthread - Interessante Nebendiskussionen zu einzelnen Sicherheitsfaktoren

    Sammelthread - Interessante Nebendiskussionen zu einzelnen Sicherheitsfaktoren: In diesen Thread können relevante Einzelmeldungen gepostet werden, aber ggf. auch passende Beiträge aus Diskussionen zu einem speziellen Absturz...
  • Kosten der einzelnen Komponenten.

    Kosten der einzelnen Komponenten.: Hallo, wo finde ich eine allgemeine, aber doch zuverlässige Quelle, der man entnehmen kann, in welchen Größenordnungen die Preise für einzelne...
  • Ähnliche Themen

    Oben