B-52 im Einzelnen

Diskutiere B-52 im Einzelnen im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Christoph Du.als ungekrönter König der B-52,hier mal einige Detailfragen !Was sind das für Antennenanlagen ????????. Irgentwas...
DM2DPM

DM2DPM

Flieger-Ass
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
288
Zustimmungen
19
Ort
Leipzig
Hallo Christoph

Du.als ungekrönter König der B-52,hier mal einige Detailfragen
!Was sind das für Antennenanlagen ????????.

Irgentwas klappt hier b nicht,es ist eine Jpeg datei,73 Kbt gross und 596 mal 399 pic gross,und jedesmal bekomme ich die Meldung: datei ist zu gross.Weiss der Geier warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: B-52 im Einzelnen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Original geschrieben von DM2DPM
Hallo Christoph

Du.als ungekrönter König der B-52,hier mal einige Detailfragen
!Was sind das für Antennenanlagen ????????.
Ja, öhm, welche meinst du denn? :confused:

Hast du vergessen das Bild dranzuhängen? :?!
 
DM2DPM

DM2DPM

Flieger-Ass
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
288
Zustimmungen
19
Ort
Leipzig
Neuer Versuch

hallo Christoph
Ich hatte nicht vergessen das Bild anzuhängen,ich hatte einen Totalabsturz des rechners.mit defekter HIMEM,da ging nichts mehr.
Hier nun das Bild,mit den Pfeilen als Fragezeichen,vor allen dei "" Beulen "" am Bug
Peter
 
DM2DPM

DM2DPM

Flieger-Ass
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
288
Zustimmungen
19
Ort
Leipzig
xyz

So,hier ist nun das Bild mit der B-52 " Schnauze""
Da würden mich mal diese Antennenbeulen interessieren.
Habe auch gelesen,das man in Bezug auf den Irakkrieg 4 B-52 völlig modernisiert hat,also neue,andersartige, TW,neues Cockpit ( mit Display,neue Heckkanone,ist Dir hierbei etwas bekannt,muss den Beitrag mal suchen.Die hatte nur noch 4 TW,wie eine B 747,war aber keine.
DM2DPM
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
1.) AN/ALR-20A:
Spürt und zeigt elektronische Gegenmaßnahmen des Gegners an.

2.) Worauf soll das bezogen sein? :?!

3.) AN/ALQ-117:
Elektronische Gegenmaßnahme für den BUFF selber. Sollte dieses Foto neuer als 1988 sein, ist es ein AN/ALQ-172. Funktionstechnische erfüllt es dieselben Aufgaben des Vorgängers, halt aktualisiert.

4.) 5.) 6.) EVS:
Dazu kann ich einen guten Link empfehlen! ;)
http://www.stratofortress.de/evs.html


Und das mit den komplett sanierten BUFFs ist mir überhaupt neu, mit vier Triebwerken würde ich aber defintiv als "schlechtes Gerücht" abstempeln. Das war dann defintiv keine B-52.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Original geschrieben von Christoph
Und das mit den komplett sanierten BUFFs ist mir überhaupt neu, mit vier Triebwerken würde ich aber defintiv als "schlechtes Gerücht" abstempeln. Das war dann defintiv keine B-52.
Habe das allerdings auch gelesen, es sollten die gleichen Triebwerke der 757 anmontiert werden. Allerdings waren das Pläne, die nicht in allzu naher Zukunft verwirklicht werden sollten.
 
DM2DPM

DM2DPM

Flieger-Ass
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
288
Zustimmungen
19
Ort
Leipzig
BUFF mal anders

Hallo Christoph

Das mit der BUFF Modernisierung stand unter dem Gedanken,von den Miliarden für eine B-1 oder B-2 wegzukommen,und dafür ein etwas preiswerteres System zu schaffen.
Den Artikel habe ich in irgenteinen Forum gelesen,und als Spinnerei abgetan,nun suche ich das ganze wieder.
Man gin davon aus,das es von der B-52 noch hunderte von intakten Maschinen gibt,teilweise mit über 40 Jahren auf dem Buckel,aber,bis auf die Triebwerke,noch einsetzbar,siehe IRAK.
Aber es gibt ja noch andere User,die dieses warscheinlich auch gelesen haben. Wir weden ja sehen,ob,und wie das weiter geht Trotzdem,vielen Dank für Deine Hilfe.
DM2DPM
 
DragonFighter

DragonFighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2003
Beiträge
214
Zustimmungen
3
Ort
Hamburg
Hat der noch das 12,7mm MG am Heck
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Eine Modernisierung bzw. Tausch der Triebwerke steht schon seit Anfang der Neunziger auf dem Plan, bloß es wird immer wieder vor sich hergeschoben, ausserdem kann man sich nicht entschließen, welches Triebwerk man nun nehmen möchte. Im US Forum habe ich die zur Auswahl stehenden Typen ausgelistet. Fakt ist, dass die B-52 in den nächsten Jahren ohnehin einigen größeren Updates unterlaufen muss. Ein Avionik-Update befindet sich derzeitig in Erprobung bzw. Entwicklung. Ausserdem hört man immer wieder, dass die Lebensdauer der Zelle langsam auch an die Grenzen stößt, die hohen Einsatzdauern in Afghanistan (man mag es gar nicht meinen, aber die fliegen dort noch sehr häufig, als Close Air Support [CAS]) und Irak werden noch dazu beitragen. Ein Erneuerungsprogramm für die Zellenstruktur wird einige Millionen US-Dollar kosten, aber mittlerweile soll die B-52 ja bis 2045 im Dienst bleiben, vor zwei Jahren ist man noch von 2040 ausgegangen. :rolleyes:

@DM2DPM
Vielleicht hast du es im Newsteil gelesen:
Einige B-1 wandern jetzt auf den Friedhof...
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Original geschrieben von DragonFighter
Hat der noch das 12,7mm MG am Heck
:D

Nein, die H Versionen haben so etwas nie gehabt! Die H Versionen wurden von Anfang an mit der M61A1 ausgerüstet.

Nach dem Fall der UdSSR und somit dem potentiellen Feind wurden allerdings alle M61 demontiert. Somit wurd auch die Besatzung auf 5 reduziert, der Gunner fiel weg.
 

Guest

Guest
Hi,

ich glaube ihr könnt mir sicher weiterhelfen.
Da ich gerade eine B-52 baue könnte ich ein Foto des Cockpits gut gebrauchen.
Beitzt jemand von euch ein solches? Ich mag es nicht, ewig Farben zu mischen sondern gucke lieber mal im Orginal was ab. Zur B-2 hab ich aber keine Cockpit Fotos gefunden.

Gruß, Florian


:FFD <--- geiler smily
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
XB-52, noch mit altem Cockpit... (c) Boeing

Wenn nicht anders angegeben, alle Bilder (c) Archiv C. Töpfer

Edit:
Das Modell unbedingt im Modellbauforum hier zeigen! ;) :TOP:
 
Anhang anzeigen
DM2DPM

DM2DPM

Flieger-Ass
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
288
Zustimmungen
19
Ort
Leipzig
B-52 zivile ???????

Hallo Christoph
Klär mich mal auf,ich habe da ein Bild,das zeigt eine B-52 ?????
als zivilen Frachter ( ca 1970) was ist da wares dran,kannst du da mal poosten( DM2DPM
 
Thema:

B-52 im Einzelnen

B-52 im Einzelnen - Ähnliche Themen

  • Sammelthread - Interessante Nebendiskussionen zu einzelnen Sicherheitsfaktoren

    Sammelthread - Interessante Nebendiskussionen zu einzelnen Sicherheitsfaktoren: In diesen Thread können relevante Einzelmeldungen gepostet werden, aber ggf. auch passende Beiträge aus Diskussionen zu einem speziellen Absturz...
  • Kosten der einzelnen Komponenten.

    Kosten der einzelnen Komponenten.: Hallo, wo finde ich eine allgemeine, aber doch zuverlässige Quelle, der man entnehmen kann, in welchen Größenordnungen die Preise für einzelne...
  • Ähnliche Themen

    Oben