RUAG droht Klage

Diskutiere RUAG droht Klage im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Die SPS will gegen die RUAG klagen weil RUAG immer noch Ersatzteile für die Hornets liefert. Was haltet Ihr davon? Ich bin der Meinung das die SP...

Huey II

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
342
Zustimmungen
2
Ort
Schweiz
Die SPS will gegen die RUAG klagen weil RUAG immer noch Ersatzteile für die Hornets liefert. Was haltet Ihr davon?
Ich bin der Meinung das die SP endlich mit Ihren Genossen nach Irak verschwinden soll um dort zu Protestieren.
 
#
Schau mal hier: RUAG droht Klage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
no panic

Naja - es ist halt Wahljahr:?! :D

Da wird man in nächster Zeit noch ein paar solcher idiotischer Vorschläge sehen....:rolleyes:

Ich denke nicht, dass die SPS das durchzieht - es hängen zuviele Arbeitsplätze dran.

[Sarkasmus AN] Die Zürcher SVP wird wohl demnächst mit einer Initiative kommen, allen amerikanischen Flugzeugen den Überflug zu entziehen - die CVP und FDP werden sich daran beteiligen aus Angst im Wahlkampf unterzugehen und die Lega wird auf dem Gotthard ein paar Stinger positionieren und das Ganze selbst in die Hand nehmen...:FFTeufel: [/Size=1] [/Sarkasmus AUS]
 

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
Soviel ich weiss liefert RUAG keine Ersatzteil für die F-18, sondern Bestandteile für das Fahrwerk der Neuproduktion der F-18E/F. Die Auslieferung erfolgt auch verzögert, d.h. heute gelieferte Teile tauchen bei den ca. in 12 Monaten gelieferten Maschinen schlussendlich wieder auf.

Die SP hat sich vor kurzem negativ geäussert, dass die RUAG wieder Stellen abbaut. Sollte RUAG die Lieferungen einstellen, wird Boeing einfach auf andere Lieferanten umstellen, und RUAG den Auftrag endgültig verlieren. Das Geschäft ist ja ein Kompensationsgeschäft aus dem F-18 Kauf der Schweiz.

Ist natürlich alles eine rein politische Frage, dass diese Lieferungen null Einfluss auf den Kriegsverlauf haben, weiss auch die SP.
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.498
Wie blöd sind diese Leute eigentlich?!? Es geht ja wirklich nicht um die Unterstützung von Krieg oder solchem Zeug. Es geht doch darum, dass unsere Industrie Aufträge hat, und gerade die RUAG steht in letzter Zeit nicht so gut da. Wer Kriegsmaterial herstellt hat überhapt nocht nichts mit Krieg zu tun. Und nur um ein (sehr fragwürdiges) Symbol zu setzen, die RUAG noch mehr in die Krise zu stürzen finde ich verantwortungslos!!!


@Grimmi: :D :D
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
@Michael ... da muss ich Dir aber ein wenig widersprechen! Die Lieferung von Kriegsmaterial hat sehr wohl etwas mit der Unterstützung von Kriegsmächten zu tun (sonst würde es ja nicht "Kriegs"material heissen) - zumindest in der Praxis. Auch wenn noch so wirtschaftliche Begründungen möglich sind - wenn ich einem ein Gewehr gebe, und der damit jemanden erschiesst, so trage ich in gewisser Hinsicht (!) einen Teil (!) der Verantwortung. Wenn ich dieses Risiko nicht eingehen will - dann darf ich dem das Gewehr nicht geben. Soviel zum philosophischen Teil.

Was nun aber die Politik betrifft, so sind eben meist die Politiker, die den Krieg und die entsprechenden Lieferungen verurteilen, nachher genau diejenigen, die die wirtschaftliche Lage der beteiligten Firmen beklagen. Und so geht das natürlich nicht! Entweder man will wirklich ein überzeugendes Zeichen für den Frieden setzen (sofern das überhaupt politisch möglich ist), oder man hält die Klappe und ist zufrieden das die eigene Wirtschaft funktioniert! Den "Föifer unds Weggli" gibt's nicht - und das sollten einige Herren Politiker endlich mal akzeptieren!

Item - wie Grimmi schon sagte - meist geht es eh nur um Wahlen und die entsprechenden Stimmen .... also kann man das Gesagte sowieso nicht so ernst nehmen ..... :rolleyes:
 

Huey II

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
342
Zustimmungen
2
Ort
Schweiz
Angriff auf die Ruag

Der Brandanschlag auf die Ruag in Bern hat mehrere Armee Fahrzeuge gekostet. Weiss jemand was dort in Flammen aufging?
Finde es schlimm das es solche Terroristen im eigenen Land jetzt schon gibt.
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Die Macht war mit uns!!! ;)
 
Thema:

RUAG droht Klage

RUAG droht Klage - Ähnliche Themen

  • Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken)

    Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken): Die Ruag in Wilderswil unter anderem zuständig für die Wartungsarbeiten an der F/A-18 hat sich ein grossen Fisch an Land gezogen. Somit ist der...
  • RUAG will "Do228 New Generation" -Serie in D bauen

    RUAG will "Do228 New Generation" -Serie in D bauen: http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:Ruag%20Dornier%20Flieger%20Leben/286712.html Gute Nachrichten für die Region und die ehemaligen...
  • Keine Beteiligung von RUAG

    Keine Beteiligung von RUAG: Ob da wohl wirklich was krumm gelaufen ist? vgl unten. am 29. Juli in der Neuen Luzerner Zeitung) Weiss jemand etwas über diese indirekte...
  • Open Day RUAG Aerospace 18. Juni 05 in Emmen

    Open Day RUAG Aerospace 18. Juni 05 in Emmen: Vier Jahre nach dem letzten Tag der offenen Tür führt die RUAG Aerospace am Hauptsitz in Emmen wiederum einen Open Day Aerospace durch. Die...
  • RUAG baut voraussichtlich gegen 300 weitere Stellen ab

    RUAG baut voraussichtlich gegen 300 weitere Stellen ab: Der Schweizer Technologie- und Rüstungskonzern RUAG baut voraussichtlich gegen 300 weitere Stellen ab. Vorerst kommt es zu 76 Entlassungen...
  • Ähnliche Themen

    • Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken)

      Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken): Die Ruag in Wilderswil unter anderem zuständig für die Wartungsarbeiten an der F/A-18 hat sich ein grossen Fisch an Land gezogen. Somit ist der...
    • RUAG will "Do228 New Generation" -Serie in D bauen

      RUAG will "Do228 New Generation" -Serie in D bauen: http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:Ruag%20Dornier%20Flieger%20Leben/286712.html Gute Nachrichten für die Region und die ehemaligen...
    • Keine Beteiligung von RUAG

      Keine Beteiligung von RUAG: Ob da wohl wirklich was krumm gelaufen ist? vgl unten. am 29. Juli in der Neuen Luzerner Zeitung) Weiss jemand etwas über diese indirekte...
    • Open Day RUAG Aerospace 18. Juni 05 in Emmen

      Open Day RUAG Aerospace 18. Juni 05 in Emmen: Vier Jahre nach dem letzten Tag der offenen Tür führt die RUAG Aerospace am Hauptsitz in Emmen wiederum einen Open Day Aerospace durch. Die...
    • RUAG baut voraussichtlich gegen 300 weitere Stellen ab

      RUAG baut voraussichtlich gegen 300 weitere Stellen ab: Der Schweizer Technologie- und Rüstungskonzern RUAG baut voraussichtlich gegen 300 weitere Stellen ab. Vorerst kommt es zu 76 Entlassungen...
    Oben