5. Oberschleißheim 29.+30.3.03

Diskutiere 5. Oberschleißheim 29.+30.3.03 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; ANIRAC und ank
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
ANIRAC und ank
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Auch ein Heinzelmännchen war da :D
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Doch plötzlich war Flugschreiber verschwunden, ich hab überall gesucht ...
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Ich muss mich nun allerdings erst mal durch meine vielen Fotos arbeiten, später folgt dann mehr.
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu

Übrigens danke für die BV222 ... schöne Bilder :TOP:

Weiß jemand wie da das wasser gemacht wurde ?
:confused:


Fragen über Fragen.-... [/B]



War nur eine Wasserfolie vom Modellbahnsortiement (Faller)!
Noch realistischer (mit höherem Wellengang und/oder mit Eisschollen gab es von einer Frirma die sonst sehr gute Bäume und deren Bausätze verkauft (auch der Erbauer der 222 war von diesem "Wasser" sehr beeindruckt). Namen der Firma weiß ich leider nicht mehr.
Der Untergrund ist recht flexibel ca. 2cm dick, scheint mir das auf den farbig gestalteten Untergrund (blau und grün) Silicon gestrichen wurde und mit einer flachen Spachtel oder Platte vor der Austrocknung darüber gestrichen und nach oben weggezohen wurde. Die Wellen entstanden eben durch das Haften bleiben an der Platte und dem Zurückfallen auf den Untergrung, jedenfalls sehr realistisch. Vielleicht hat ja jemand Bilder davon.
 

Überflieger

Testpilot
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
0
Ort
Rostock
:D na endlich redet mal jemand mit mir :D

Danke Friedarrr :TOP:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich hatte nicht die einzige AN-12 auf der Ausstellung. Mein lieber Modellkollege Rüdiger Hain aus Fulda hatte sich dieses Modell auch schon angenommen. Da er aber ein Airline Fan ist, musste eine zivile Bemalung bei. Alle Decals wurden selbst gemacht!:eek:
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.774
Zustimmungen
6.907
Ort
Süddeutschland
Zum Bild der 1:48 F-104, sollte man vielleicht auf dem Wettbewerb im Hintergrund hinweisen ("Experte Gesucht"). Für einen Einsatz von € 1 durfte man versuchen, alle die kleine Modellflieger zu identifizieren. Ich bin sehr stolz darauf, alle fehlerfrei identifiziert zu haben, und habe mich riesig auf meine Prämie (ein Überraschungsei... ich hatte eigentlich auf die 1:24 Spitfire von Trumpeter gehofft..) und eine schöne Urkunde gefreut, die jetzt mein "Expertentum" amtlich und offiziel macht... :D War aber eine lustige Idée!
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Original geschrieben von Kenneth
Zum Bild der 1:48 F-104, sollte man vielleicht auf dem Wettbewerb im Hintergrund hinweisen ("Experte Gesucht"). Für einen Einsatz von € 1 durfte man versuchen, alle die kleine Modellflieger zu identifizieren. Ich bin sehr stolz darauf, alle fehlerfrei identifiziert zu haben, und habe mich riesig auf meine Prämie (ein Überraschungsei... ich hatte eigentlich auf die 1:24 Spitfire von Trumpeter gehofft..) und eine schöne Urkunde gefreut, die jetzt mein "Expertentum" amtlich und offiziel macht... :D War aber eine lustige Idée!
Die Urkunde kannst Du doch hier mal zeigen!;)

Kamow Ka-50 (1/72)
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
:TOP: Man Flugi - die andere Anna sieht aber auch toll aus ! - das mit dem "Identifizierungsspiel" finde ich eine klasse Idee - sollte man irgendwie nachahmen ...
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
@all: Super Fotos! Schade das ich nich kommen konnte :(
@Flugi: Mit Eisbär schaut die An-12 aber doch irgendwie besser aus ;)
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Man - so wie ich das sehe eine Ausstellung mit hohem NIveau - Danke an Alle für die tollen Bilder ! - und MEEEEHR !
 
Thema:

5. Oberschleißheim 29.+30.3.03

5. Oberschleißheim 29.+30.3.03 - Ähnliche Themen

  • Verlegung Polizeihubschrauberstaffel Bayern nach Oberschleißheim

    Verlegung Polizeihubschrauberstaffel Bayern nach Oberschleißheim: Und der Widerstand gegen die geplante Verlegung vom Flughafen München nach Oberschleißheim geht weiter: München klagt gegen Polizeihubschrauber...
  • Hubschrauber Landeunfall in Oberschleißheim

    Hubschrauber Landeunfall in Oberschleißheim: Hallo zusammen, nachfolgender Bericht zur Info...
  • Bruchlandung EC 155 der Bundespolizei in Oberschleißheim

    Bruchlandung EC 155 der Bundespolizei in Oberschleißheim: Als ich heute von der Arbeit kam lag ein havarierter EC 155 der BuPo neben der Runway in Oberschleißheim. Ein Autokran stand zur Bergung bereit...
  • Oberschleißheim

    Oberschleißheim: Hallo, Besuchergewusel. Und ein stimmungsvolles Umfeld. Mir hat es gefallen. Man verzeihe mir meinen nichtplastmodellbauerischen Blick ;)...
  • Oberschleißheim 06. - 07.03.2010

    Oberschleißheim 06. - 07.03.2010: Eine schöne Ausstellung, den Geldbeutel am besten gleich im Auto lassen, aber das nur nebenbei. Mein erstes Bild ist eine RF-4 E Phantom II "...
  • Ähnliche Themen

    Oben