Sowj. Flugplätze in der DDR gestern & heute

Diskutiere Sowj. Flugplätze in der DDR gestern & heute im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Grübel, grübel und studier ! Wenn ich mal davon ausgehe, dass Rene am Anfang dieses Themas alles richtig aufgeschrieben hat und die SU-17 an...
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Grübel, grübel und studier !
Wenn ich mal davon ausgehe, dass Rene am Anfang dieses Themas alles richtig aufgeschrieben hat und die SU-17 an diesem Platz geflogen ist bleibt eigentlich nur Neuruppin. Weil Templin fällt aus, hat eine elend lange Stichbahn in Richtung Süd und liegt mitten im Wald und Allstedt ist es auch nicht, da ist kein Wasser in der Nähe. Tja und mehr Plätze mit SU-17 hatten die nicht (laut Rene)
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Original geschrieben von Jetmodell.de
Ja, Interesse ! Wo gibts die?
Ist aus dem deutschen AIP, dem Sammelwerk für die VFR-Flieger. Da sind (fast) alle deutschen Flugplätze (außer Segelfluggelände und UL-Pisten) drin
 

n/a

Guest
aha, sind das jetzt "Neue" Pläne?

Inwieweit sind da die alten (russ.) Strukturen zu erkennen?

Interesse hätt ich erst mal an Stendal/Borstel.
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
die Platzdarstellungskarten werden eigentlich immer aktualisiert, müssten somit dem neuesten Stand entsprechen. Wenn ich ´s heute noch schaffe, schicke ich Dir Stendal als E-Mail-Anhang.
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Re: Flugschreiber's Platz-Quiz:

ich schließ mich Gabis Meinung an, das kann eigentlich nur Neuruppin sein

bye bye neo
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Neuruppin ist natürlich richtig! Der Hinweis mit der Su-17 hat Euch gleich auf die richtige Spur gebracht.
Mein Fotomaterial von ex. sowjetischen Plätzen in Deutschland ist vorerst erschöpft. Ich habe noch zwei Aufnahmen von anderen Plätzen, müssen aber noch gescannt werden.
MFG Flugschreiber
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Ich kann nur raten, viel Wasser, lässt auf Küste schließen, eine komische zweigeteilte Bahn - tja, evtl. ist es Groß Moordorf oder wie der heißt. Weiß aber leider nicht´s darüber.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Groß Mohrsdorf ist richtig! Zwischen Barth und Stralsund, sollte ein Platz für MFG mit Su-22 werden und ist dann aber nicht mehr fertig geworden, wie man gut erkennen kann! Es hat wohl auch das nötige Kleingeld zum Ende der DDR gefehlt!
Stories zu Groß Mohrsdorf gibt es Gratis auf dem Turm in Barth.
Muss schon ein VFR-Flieger aus Bayern mit einer Piper dort gelandet sein und war fest der Annahme er sei in Barth! Anstatt gleich auf der Hacke kert zu machen, rührt es dort ein großes Ding ein und hat da zwei Tage warten müssen bis er da wieder raus starten durfte.
MFG Flugschreiber
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Tja die Bayern, selber schuld. Ihn hat wohl das viele Wasser ganz wuschig gemacht. :D
Ist mir übrigens auch neu, dass dort oben mal ein richtiger Flugplatz hin sollte, dachte bisher es war nur so´n Manöverflugplatz wie Müncheberg oder Alteno. Danke, man lernt nie aus und das ist das schöne am FF
 
mic

mic

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2001
Beiträge
218
Zustimmungen
62
Ort
BB
bild2

foto vom märz 1993.
da war der platz noch bestens im schuss.
heute ist er bis auf die slb total vergammelt und sieht aus
wie ein platz in georgien.
aktuell kann man auf das feld und die slb auch mit dem auto abfahren, is schon kleines erlebnis mit 130 über die piste zu heizen, wo noch vor paar jahren die MiGs mit 280 abgehoben haben. wer also mal in der nähe ist, ruhig mal anhalten (ca. 4km NO vom "besagten" ort)...
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Hallo mic, ich denke das es Wittstock ist!
MfG JAN Nachbrenner
 
mic

mic

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2001
Beiträge
218
Zustimmungen
62
Ort
BB
.

richtig. -> WITTSTOCK

p.s. ich mach bald meldung...
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
@mic: Hast Du eventuell noch mehr Fotos von Wittstock?
 
mic

mic

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2001
Beiträge
218
Zustimmungen
62
Ort
BB
wittstock

ja, hab noch paar.
z.b. paar andere migs an vsl.
leider keine luftbilder, da an diesem tage (grade dann) alle flugvorführungen und fallschirmeinlagen
wegen orkan abgesagt wurden. und wenn die russen eine flugshow absagen, da will dass schon was heissen.
werd mal paar pix einscann'.

:)
 

Guest

Guest
Das ist bzw. war Bremgarten im Breisgau....AG 51 Immelmann
:D
Am roten Fleck erkannt....
 
mic

mic

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2001
Beiträge
218
Zustimmungen
62
Ort
BB
na endlich

@ flugschreiber,

endlich mal wieder ein ehem. Russenplatz.
Flugschreiber hält die Rubrik als einziger seit langem hoch!
weiter so!!!

mfg
mic
 
Thema:

Sowj. Flugplätze in der DDR gestern & heute

Sowj. Flugplätze in der DDR gestern & heute - Ähnliche Themen

  • Sowjetische Flugplätze in Weißrussland gestern und heute

    Sowjetische Flugplätze in Weißrussland gestern und heute: Da ich nichts anderes gefunden habe, habe ich ein neuen Thread aufgemacht; analog zu Litauen, Lettland, etc. . Per Zufall bin ich auf diese Seite...
  • Sowjetische Flugplätze in der Ukraine gestern und heute

    Sowjetische Flugplätze in der Ukraine gestern und heute: Bezüglich eines Besuchs mit dem Kollegen S. Büttner in Cherliany (auch Cherlyany, oder Horodok/Gorodok) bei Lviv in 10/2019 mache ich mal diese...
  • Sowjetische Flugplätze in Ungarn

    Sowjetische Flugplätze in Ungarn: Hallo zusammen, Da mich mein Urlaub kommenden Samstag nach Ungarn führen wird eröffne ich hier mal. Vielleicht kann der ein oder andere mir ein...
  • Sowjetische Flugplatze in Litauen gestern und heute

    Sowjetische Flugplatze in Litauen gestern und heute: Nach Sowjetische Flugplatze in Estland gestern und heute und Sowjetische Flugplatze in Lettland gestern und heute nun Litauen dazu. U. a. aus der...
  • Sowjetische Flugplätze in Lettland gestern und heute

    Sowjetische Flugplätze in Lettland gestern und heute: Wie Historiker wissen gab es in Lettland von 1939-1941 und 1944-1994 Sowjetische Flugplätze in das Baltische Land an der Ostsee. Klar gab es auch...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    russische militärflugplätze in der ddr

    ,

    flugplatz mimon

    ,

    gssd allstedt

    ,
    sowjetische flugplätze in der ddr
    , mimon, unterirdischer flugplatz ddr, https://www.flugzeugforum.de/threads/sowj-flugplaetze-in-der-ddr-gestern-heute.895/, ehemalige russische flugplätze in der ddr, ehem. flugplätze in ostdeut, alle militaerflughafen in der ddr, ehem. russ kaaerne bei tropical island, Flugplatz wittstock, ehemalige militärflugplätze ddr, flugplatz hassleben, russische flugplätze ddr, militärflugplatz ddr, https://www.flugzeugforum.de/threads/sowj-flugplaetze-in-der-ddr-gestern-heute.895/page-115, Russichse Landstreitkr, flugplatz parchim ddr, mig 21 wittstock, gssd allstedt mi24, schlotheim, luftraumischerung zonen, flugplatz allstedt narod, MilitärFlugplätze DDR
    Oben