Erstellt von Lothringer  |  Antworten: 1253  |  Aufrufe: 287150
Seite 1 von 126 123451151101 ... LetzteLetzte
  1. #1
    Lothringer

    Lufthansa verlegt Teile ihrer Europa-Buchhaltung nach Polen

    Die Lufthansa will auch bei der Finanzverwaltung sparen und verlegt deshalb einen großen Teil ihrer Europa-Buchhaltung nach Polen: Knapp die Hälfte der Finanzbuchhaltung und 90 Prozent der Verkaufsbuchhaltung aller europäischen Lufthansa-Standorte außerhalb Deutschlands sollten künftig in der südpolnischen Stadt Krakau erledigt werden, teilte der Konzern am Mittwoch in Warschau mit. Die neue Finanzzentrale werde am kommenden Dienstag eingeweiht. Dort sollen zunächst 35 Beschäftigte arbeiten. Bisher war die Europa-Buchhaltung auf mehrere Länder verteilt.

    Quelle: AFP.

  2. AdMan
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Lothringer

    Die Lufthansa hat am Mittwoch wie geplant die Mehrheit an der italienischen Regional-Fluggesellschaft Air Dolomiti übernommen.
    Die Wettbewerbsbehörden in Italien, Deutschland und Österreich hätten die Übernahme genehmigt, teilte die Fluggesellschaft mit. Die Lufthansa hatte bereits Anfang März angekündigt, ihren Anteil an Air Dolomiti um gut 30 Prozent auf 51,9 Prozent aufzustocken. Der Kaufpreis betrug nach Angaben der Fluggesellschaft 40 Millionen Euro.

    Quelle: Reuters.

  4. #3
    Lothringer

    Die Lufthansa muss wegen des angekündigten nationalen Streiktags in Frankreich morgen die Hälfte ihrer Flüge ins Nachbarland ausfallen lassen. Betroffen seien 4300 Reisende auf 47 meist regionalen Verbindungen, sagte ein Sprecher. Sie würden auf andere Flüge umgebucht. Mehrere Verbindungen vor allem nach Paris könnten mit größeren Maschinen bedient werden. Überflüge seien nicht beeinträchtigt. Der Streiktag richtet sich gegen die geplante Rentenreform der französischen Regierung.

    Quelle: Dpa

  5. #4
    Lothringer

    Die Deutsche Lufthansa AG, Frankfurt/Köln, wird am Dienstag wegen des Fluglotsenstreiks in Frankreich 80 der geplanten 120 Flüge von Deutschland nach Frankreich und zurück ausfallen lassen. Es seien je 20 Flüge von Deutschland nach Frankreich und von Frankreich nach Deutschland genehmigt worden, sagte ein Lufthansa-Sprecher auf Anfrage. Lufthansa habe größere Maschinen eingesetzt. So sei es gelungen, den größten Teil der Fluggäste umzubuchen, hieß es.

    Quelle: vwd

  6. #5
    LimaIndia

    Avatar von LimaIndia
    Die Lufthansa will die Bezüge für die 20 Aufsichtsräte drastisch erhöhen. Eine Konzernsprecherin bestätigte eine entsprechende Meldung der "Financial Times Deutschland". Demnach soll allein die Vergütung des Chefs des Aufsichtsrats von jährlich 62'000 auf 165'000 Euro angehoben werden. Diese Zahl wurde allerdings nicht bestätigt. Die Aktionäre müssen der geplanten Erhöhung zustimmen. Angesichts des angekündigten operativen Verlusts dürfte das Thema für hitzige Debatten sorgen. Piloten, Flugbegleiter und Bodenpersonal, die Lohneinbussen verkraften müssen, sind empört.

    Quelle: hier

  7. #6
    Lothringer

    Der Führungswechsel bei der Lufthansa ist perfekt. Mit dem Ende der Hauptversammlung in Köln ging das Amt des Vorstandsvorsitzenden am Mittwoch auf Wolfgang Mayrhuber über. Der bisherige Stellvertreter folgt dem langjährigen Konzernkapitän Jürgen Weber, der in den Aufsichtsrat gewählt wurde. Im Anschluss an die Hauptversammlung sollte sich der Aufsichtsrat zur konstituierenden Sitzung treffen, um seinen Vorsitzenden zu wählen. Hierfür ist Weber vorgeschlagen.

    Quelle: dpa-afx

  8. #7
    BavarianFighter

    Lufthansa erhöht ihren Anteil an Air Dolomiti auf über 98,8 Prozent. Maßgeblich für diese Erhöhung war der Erwerb des 23,7-prozentigen Anteils des Air Dolomiti-Gründers Domenico Alcide Leali.

    Nach der bereits am 16. April vollzogenen Aufstockung des Lufthansa-Anteils von 20,7 Prozent auf 51,9 Prozent wurde entsprechend italienischem Recht sämtlichen Air Dolomiti-Aktionären eine öffentliche Kaufofferte unterbreitet. Diese wurde am 27. Juni abgeschlossen und zum 8. Juli erfolgt der Eigentumsübertrag der im Rahmen der Übernahmeofferte erworbenen Aktien. Lufthansa wird die restlichen Aktien im Rahmen eines "Squeeze-outs" erwerben. Das "De-listing" von der Mailänder Börse wird am 9. Juli 2003 erfolgen. (...)

    Air Dolomiti bleibt weiterhin ein eigenständiges italienisches Unternehmen, das den Fluggästen exzellente Qualität, hervorragenden Service und hochmotivierte Mitarbeiter garantiert.

    Quelle: Deutsche Lufthansa AG

  9. #8
    Lothringer

    Die Deutsche Lufthansa hat sich um eine Wiederaufnahme ihrer Flüge nach Bagdad beworben. Wie eine Sprecherin des Konzerns sagte, reichte die Airline bereits am Montag einen entsprechenden Antrag bei der US-Zivilverwaltung in Irak ein. Diese hatte internationale Fluggesellschaften Anfang des Monats aufgefordert, Bewerbungen für Start- und Landerechte in Bagdad abzugeben. Eine Entscheidung soll voraussichtlich noch in dieser Woche fallen.

    Sollte die Lufthansa den Zuschlag bekommen, wäre es das erste Mal seit fast 13 Jahren, dass die Gesellschaft Bagdad anfliegt. "Bagdad ist das führende Industriezentrum des Landes und ist für Geschäftsreisende ein wichtiges Ziel", sagte Lufthansa-Sprecherin Katrin Haase. Zu Details der Bewerbung und beantragten Slots wollte sie sich wegen des laufenden Verfahrens nicht äußern. Die Lufthansa hatte Bagdad bereits zwischen 1956 bis 1990 - dem Jahr des Einmarschs von Irak in Kuwait - angeflogen.

    Quelle: AFP

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Lothringer

    Auf einem Lufthansa-Flug von München in die USA hat ein Mann auf die Tür zum Cockpit eingeschlagen. Er wurde nach der Landung der Maschine von der US-Bundespolizei FBI festgenommen und wird am Dienstag einem Richter vorgeführt. Wie das FBI am Freitag mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Donnerstag über Colorado. Der Mann habe verlangt, mit dem Piloten sprechen zu können und gerufen: «Wir müssen alle sterben.» Er wurde schließlich von Passagieren beruhigt und von der Besatzung in Handschellen gelegt. Ein Arzt injizierte ihm das Beruhigungsmittel Valium. Dem FBI sagte er später, er habe dem Piloten sagen wollen, dass er seine Frau liebe. Auch habe er befürchtet, dass der Pilot gar nicht im Cockpit sei und dass er die Maschine selber fliegen müsse.

    Quelle: AP

  12. #10
    Lothringer

    Die Deutsche Lufthansa AG, will ihre Zusammenarbeit mit der Air India ausweiten. Eine entsprechende Absichtserklärung sei am Dienstag unterzeichnet worden, teilte die deutsche Fluglinie mit. Lufthansa biete derzeit 23 Flüge pro Woche in vier indische Städte an, sagte Sprecher Thomas Jachnow. Mit Blick auf die Nachfrage nach Dienstreisen vor allem im IT-Bereich sehe Lufthansa Potenzial, ergänzte er. Indiens Premierminister Atal Bihari Vajpayee hatte im Mai bei einem Besuch in Deutschland für weitere Investitionen deutscher Unternehmen in Indien geworben.

    Quelle: www.faz.net

Seite 1 von 126 123451151101 ... LetzteLetzte

Lufthansa News

Ähnliche Themen

  1. IDF News V2.0
    Von CUJO im Forum Israel Defence Force / Air Force
    Antworten: 286
    Letzter Beitrag: 28.11.16, 12:15
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.12, 12:00
  3. Warum keine News in News aus der Luftfahrt?
    Von netspy im Forum Rund ums Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.09, 13:43
  4. Airbus A 321-131 D-AIRX Lufthansa Retro Design "50 Jahre Lufthansa"
    Von airforce_michi im Forum Jets bis 1/144
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.04.09, 18:48
  5. ESA News
    Von mcnoch im Forum Raumfahrt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 18:12

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

flugzeugforum.de Lufthansa Notlandung Hamburg www.flugzeugforum.de

lh 737 ausmusterung

a340 ausmusterung

m1f flugzeug

lufthansa 737 forum

lufthansa news

Lufthansa Umsatzrendite Entwicklung

lufthansa constellation

A340 300 lufthansa ausmusterung

Lufthansa A340 300 ausm

air france a340 ausflottung

anschnall

lufthansa ausmusterung

Sie betrachten gerade Lufthansa News