Lufthansa

Diskutiere Lufthansa im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; der war gut..... Vorausbuchungen LH für November sind bei 10% .... aber nicht wesentlich zurückgegangen.... :blink: SFO in MUC eingestellt.....in...
AlphaJet_ETSF

AlphaJet_ETSF

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
284
Zustimmungen
409
Ort
ETSF
...Buchungen privat und beruflich sowie private Reiselust sind nicht wesentlich zurück gegangen ....
der war gut.....
Vorausbuchungen LH für November sind bei 10% .... aber nicht wesentlich zurückgegangen.... :blink:
SFO in MUC eingestellt.....in Winter gehe 4 A350 nach FRA (bereedert aus MUC).
 
#
Schau mal hier: Lufthansa. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.783
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
Hallo,

Die Löhne werden bei LH genau so ermittelt, wie bei Swiss und allen anderen Firmen auch - Angebot und Nachfrage übersetzt durch die Verhandlungen von Angestellten und Arbeitgebern.
naja, so einfach und allgemeingültig wird es wohl nicht sein.

Es wird wie bei vielen großen Firmen auch viele Mitarbeiter mit "Altverträgen" geben (die versuchen ihre Pfründe zu sichern) und nur die neuen Mitarbeiter werden wohl - der aktuellen Marktsituation geschuldet - einen deutlich schlechteren Vertrag bekommen.
Mittelfristig gleicht es sich dann wieder an, da man als Geschäftsführung die "alten, teuren" Mitarbeiter doch irgendwie los wird und die Stellen "anders" besetzt. Aber danach, also nach 10 - 15 Jahren, geht das Spiel in gleicher Weise mit einer neuen Tarif-/ Lohnstruktur wieder los. Die Autoindustrie lebt dies regelmäßig vor.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.809
Zustimmungen
3.052
Ort
D
Alphajet: Naja, da muss man aber nach den Ursachen gucken. Derzeit darf man als Airline z.b. keine nicht-US-Amerikaner in die USA bringen, daher werden die Flüge nicht durchgeführt bzw. extrem reduziert. Das hat wenig mit dem Willen der Menschen zu tun, dahin zu fliegen. Und das betrifft derzeit leider quasi die komplette Langstrecke aller Airlines. Die Flugzeuge stehen nicht am Boden, weil kein Gast mehr fliegen möchte, sondern weil man den Gast nirgendwo hin fliegen darf.

@jackrabbit: Das ist ja eben das ewige Gezerre um Angebot und Nachfrage. Natürlich wird da auch versucht, mit unterschiedlichen Verträgen zu arbeiten. Aber das ist ja genau das, was eine TK in tarifierten Betrieben auch im Blick haben muss und weshalb man versucht, einer Vielzahl von unterschiedlichen Verträgen mit Augenmaß entgegen zu wirken. Klappt mal gut, mal nicht so toll. Das ändert aber nichts daran, dass ein reduziertes Gehalt woanders einem gar nichts bringt sondern nur die Abwärtsspirale antreibt, weshalb ich den hier (nicht von dir) geäußerten Neid nicht nachvollziehen kann.
 
AlphaJet_ETSF

AlphaJet_ETSF

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
284
Zustimmungen
409
Ort
ETSF
@Alpha: Das betrifft aber z.B. nur Interkont.
Wenn die Buchungslage nicht signifikant zurückgegangen wäre würde LH täglich im Kontbetrieb alles abfliegen was geht.
Macht sie es? Nein.....weil nichts gebucht wird.
Ist leider so.
Auch wenn die USA wieder "aufmachen" wird sich dies nur wenig auf LH-Interkont auswirken...leider!

Meine Frau ist PU A32x/330/340/350 bei LH - und gerade im Kontbereich werden prozentual mehr PU eingesetzt als Interkont (also müsste sie prozentual mehr fliegen als früher als FB).
Schätz mal wie viele legs sie seit März (!) geflogen ist (obwohl die Buchungszahlen privat und geschäftlich nur wenig zurückgegangen sind ... sagtest du):
4 !!

Jetzt kommst du.
Meiner Meinung nach können wir froh sein wenn LH dieses Jahr überlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.809
Zustimmungen
3.052
Ort
D
Da kann ich auch nur vermuten, weil ich die interne Buchungslage und Flugplanung der LH kont nicht genügend kenne. Aber angesichts der zahlreichen Einschränkungen auch im Kont Verkehr sehe ich da auch andere Ursachen als einen schlagartig grundlos wegfallenden Willen der Leute, zu fliegen...
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.809
Zustimmungen
3.052
Ort
D
Ja, ist ja immer noch das gleiche. Die Frage ist ja nicht, ob Flüge reduziert sind (natürlich sind die das), sondern "warum". Und da glaube ich nicht an einen wundersamer weise auf einmal entfallenen Wunsch der Leute, zu fliegen. Ich vermute stark, dass die Ursache ist, dass man derzeit eben das meiste nicht fliegen kann bzw. nur unter Auflagen, die hinderlicher sind als der Wunsch, zu fliegen.

Die Frage ist ja: was passiert, wenn das Thema Corona vorbei ist. Und da sehe ich kaum Gründe, warum das Flugaufkommen nicht mittelfristig das alte Niveau wieder erreichen sollte.
 
AlphaJet_ETSF

AlphaJet_ETSF

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
284
Zustimmungen
409
Ort
ETSF
Ganz einfach: Die Gesellschaft (und vor alle die Industrie) hat gemerkt, dass es ohne Fliegen "geht".
Urlaub im eigenen Land oder in Auto-Entfernung: Geht.
Meetings online: Geht.
Soll ich mehr aufzählen?

Wir können (glaube ich) froh sein, wenn die Gesellschaften und die Hersteller wieder ein Niveau von 60-70% erreichen. Ich persönlich glaube eher weniger....schon alleine weil so viel "älteres" Gerät jetzt ausgemustert wurde und so schnell gar nicht ersetzt werden kann, um die alten Zahlen wieder zu erreichen.

Ich hoffe sehr dass ich mich täusche - glaube aber nicht daran.
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.809
Zustimmungen
3.052
Ort
D
Das glaube ich nicht. Wer mal ein virtuelles Meeting mit größeren Teilnehmerkreis versucht hat, der macht das ungern nochmal. Und der persönliche Kontakt wird davon überhaupt nicht ersetzt. Gerade derzeit lernen Unternehmen drastisch, dass die versprochenen Online Meetings und Schulungen den realen Versionen deutlich hinterher hängen. Und das im technikaffinen Deutschland. In den meisten Regionen der Welt wird ein großes Projekt eh nicht ohne persönlichen Kontakt abgeschlossen. Guck mal, was Handelsblatt etc. über die massive Ablehnung von virtuellen Aktionärstreffen berichten - das ist nunmal kein Ersatz.

Urlaub im eigenen Land ist auch kein Urlaub für eine Reise in entfernte Länder. Das geht mal eine Weile, aber auch 6x Schwarzwald ist nicht das gleiche, wie Kanada oder Mauritius.

Ich sehe es ja bei unseren Angeboten: die Leute wollen absolut an die gewohnten Fernreiseziele fliegen - wir müssen nur leider stets absagen.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.783
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
Hallo,

OT:
ich denke, dass Massentourismus und die Beförderung von Massen in der dar gewesenen Form (Billigflieger, überfüllte Flughäfen, überfüllte Sehenswürdigkeiten und Vergnügungsorte aller Art sowie Riesen- Kreuzfahrtschiffe) erstmal auf lange Zeit tot sein werden.

Grüsse
 
FastEagle107

FastEagle107

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.164
Zustimmungen
2.994
Hier in USA ist die Dynamik relativ simpel. Wenn im Tv von Infektionen, Toten und Ventilatoren gesprochen wird gehen die Pax Buchungen runter und die cancellations hoch. Wenn im TV davon nichts erzählt wird oder sogar von Impfstoffen berichtet wird gehen die Pax Zahlen hoch.
Momentan wird mehr über andere Sachen berichtet, dementsprechend ist unser Flieger heute zu 90% ausgelastet (ohne Mittelsitze). Das ist natürlich nur ein kleiner, nicht repräsentativer Einblick
Wenn man den Leuten sagt, dass fliegen ok ist, dann kommen sie wieder. Wenn man ihnen sagt, dass fliegen gefährlich (oder umweltschädlich, oder unsozial ist) dann bleiben die Leute weg.
Von ca. 10000 Piloten bei uns haben sich ca 60 infiziert. Bis auf einen fliegen alle wieder. Die Statistik bei den Flugbegleitern ist ähnlich. Wer smart ist steckt sich im Flugzeug nicht an (wenn sich die anderen auch smart verhalten)!
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.783
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
@FastEagle107

Hallo,

beziehst Du Dich im Wesentlichen auf Inlandsflüge/ Business oder auch Urlaubsreisen ins Ausland?
Ich vermute, dass die Struktur in Deutschland/ Europa anders ist.

Grüsse
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.809
Zustimmungen
3.052
Ort
D
Das ist hier nicht so anders. Erinnert stark an jede "ich buche nie wieder LH"-Äußerung nach Streiks - und dann sind die Buchungszahlen danach doch jedes mal unverändert hoch...

Auch unsere Flugzeuge sind dort, wo wir noch fliegen dürfen, gut ausgelastet. Es sind nicht die fehlenden Reisewilligen. Es ist mehr eine Politik, die mal eben die kompletten Kanaren zum "Risikogebiet" erklärt, weil auf einzelnen Inseln zu viele Tests positiv waren (auch, wenn davon gar keiner Symptome entwickelt oder krank wird). Es ist den meisten klar, dass die wenigsten Urlauber mit ihren Koffern von Insel zu Insel schwimmen, aber dann wird trotzdem mal eben alles gesperrt... usw etc

Das erste Kreuzfahrtschiff ist übrigens auch schon wieder unterwegs und andere planen im Oktober zu starten. Nächstes Jahr um diese Zeit werden es nicht weniger sein.
 
FastEagle107

FastEagle107

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.164
Zustimmungen
2.994
@FastEagle107
Hallo,
beziehst Du Dich im Wesentlichen auf Inlandsflüge/ Business oder auch Urlaubsreisen ins Ausland?
Ich vermute, dass die Struktur in Deutschland/ Europa anders ist.
Grüsse
Wir haben fast nur Inlandsflüge mit Ausnahme ein bisschen Karibik, Mexiko und Hawaii. Wobei die Inlandsflüge in den USA einen Bereich von Gesamteuropa einschliesslich Moskau und Nordafrika abdecken (je nachdem wo man anlegt). Aber mit der Karibik und Hawaii sind auch Auslandsurlaubsziele mit dabei, zu denen man aber tatsaechlich nur mit dem Flugzeug kommt.
Die Struktur ist anders als in Europa, da es hier kein gutes Strassenverkehrsnetz (Autobahn) gibt und die Bahnverbindungen fast vernachlässigt werden koennen. Das Flugzeug ist also gezwungenermaßen das Hauptreisemittel.
Wir haben bei Southwest nur Economy Class, daher kann ich nicht sagen wie es bei den anderen in der Business Class aussieht. Die Geschaeftsreisenden sind momentan aber noch die Gruppe, die bisher am wenigsten zurückgekommen ist. Es ist zwar besser geworden aber da konkurrieren wir noch stark mit Zoom und Google Meet etc.
Aufgrund der Größe der USA sind unsere Hauptkunden Menschen die privat einfach von A nach B muessen/wollen. Sei es zum Familienbesuch, zu einem Urlaubsort (inländisch) oder zu einem Event. Als Deutscher setzt man sich ins Auto für sowas. In den USA fliegt man.
Wenn hier die Devise ausgegeben würde, dass man beim fliegen vor Covid sicher ist wären die Flieger schnell wieder voll.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.783
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
Hallo,
Wenn hier die Devise ausgegeben würde, dass man beim fliegen vor Covid sicher ist wären die Flieger schnell wieder voll.
Woran liegt das?
Am Bildungsgrad der Passagiere oder daran, dass man beim Fliegen vor COVID sicher ist?

Grüsse
 
FastEagle107

FastEagle107

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.164
Zustimmungen
2.994
Woran liegt das?
Am Bildungsgrad der Passagiere oder daran, dass man beim Fliegen vor COVID sicher ist?
Ha, das ist ja eine trickreiche Frage. Ich antworte Mal so.
Es liegt an beidem. Man ist beim Fliegen vor Covid sicher, wenn man sich an die Massnahmen hält, um Infektionen zu vermeiden (das gilt fuer die Passagiere, die Airline Angestellten und die Airline selber). Ich denke uebrigens, dass das fuer fast alle Bereiche unseres Lebens gilt.
Und die Leute sind gebildet genug, um zu verstehen, dass einige Massnahmen notwendig sind aber auch ausreichend sind, um Infektionen beim Fliegen zu vermeiden.

Ich halte mich fuer gebildet (na ja, Bremer Abi; aber immerhin :squint: // sollte ein Witz sein) und denke ja auch das Fliegen vor Covid sicher ist. Also beisst sich das auch nicht. Es sei denn, du implizierst, dass man einem Menschen mit geringem Bildungsgrad "vorgaukeln" koennte, dass das Fliegen sicher ist, obwohl es das nicht ist.
Vielleicht verstehe ich auch deine Frage nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.783
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
Hallo,

okay, hast Du gut beantwortet.
Mein persönlicher Eindruck ist, dass in D/ Europa eher die Meinung vorherrscht, dass man beim Fliegen vor COVID nicht sicher ist.

Grüße
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
Es ist mehr eine Politik, die mal eben die kompletten Kanaren zum "Risikogebiet" erklärt, weil auf einzelnen Inseln zu viele Tests positiv waren (auch, wenn davon gar keiner Symptome entwickelt oder krank wird).
Aktuell befinden sich auf den Kanaren 210 Fälle stationär, 64 davon müssen intensivmedizinisch behandelt werden. Für das Gesundheitssystem der Kanaren ist das eine ordentliche Belastung. Als wir in den Sommerferien für zwei Wochen auf Teneriffa waren gab es auf den Kanaren nicht mal 60 aktive Fällen ( inkl. asymptomatische). D.h. da liegen keine Altfälle, sondern das ist die gerade laufende Welle. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist die Warnung gerechtfertigt.

Über eine bessere Differenzierung zwischen den Inseln habe ich auch schon nachgedacht - ob da eine feinere Granularität verwaltungstechnisch praktikabel ist vermag ich nicht zu sagen.

Die Flüge - um mal zum Thema zurück zu kommen - haben bei mir kein mulmiges Gefühl hinterlassen. Das Personal ist sehr professionell mit dem Thema umgegangen, die Abläufe waren plausibel und durchdacht - und ich habe noch bei keinem Flug derart disziplinierte Passagiere erlebt (der Effekt wird sicherlich nicht lange anhalten). Wir hatten vor der Pandemie gebucht, sehr lange und intensiv mit uns gerungen ob wir fliegen - und ich bin im Nachhinein froh, dass wir das gemacht haben. Aktuell steht kein Urlaub an, so dass sich die Frage nicht stellt. Während der Pandemie kann ich mir langfristige Buchungen nicht vorstellen, sondern nur sehr kurzfristige mit entsprechend guten Zahlen im Zielgebiet. Wenn der Mist vorbei ist, dann werden wir ganz sicher auch wieder fliegen, wenn es die wirtschaftliche Lager erlaubt. Im Kollegenkreis ist nicht einer dabei, der jetzt sein Urlaubsverhalten langfristig ändern will. Da rechne ich eher mit Nachholeffekten.
 

Philipus II

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
1.383
Zustimmungen
510
Ort
Ostbayern und Berlin
Warum stockt die LH eigentlich das Kurzarbeitergeld noch massiv auf, auch oberhalb der Beitragsbemessungsgrenze? Ist das eine freiwillige Leistung oder eine Folge der Tarifverträge? Viele andere Airlines stocken nicht auf, um die Ausgaben zu minimieren (und die natürliche Personalfluktuation zu beschleunigen).

Ich selbst fliege am Freitag in den Urlaub, aber nicht mit Lufthansa, sondern der preiswerteren Konkurrenz. Von so ein bisschen Reisewarnung lasse ich mich nicht ausbremsen. Ich gehe aber davon aus, dass der Flug nicht mal halbvolls ein wird, trotz sehr agressiver Preise. Die Nachfrage ist noch sehr niedrig. Für die Langstrecke zu "erlaubten" Zielen (aber natürlich mit Reisewarnung) finde ich aktuell aber noch keine Schnäppchen.
 
FastEagle107

FastEagle107

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.164
Zustimmungen
2.994
Hallo,
okay, hast Du gut beantwortet.
Mein persönlicher Eindruck ist, dass in D/ Europa eher die Meinung vorherrscht, dass man beim Fliegen vor COVID nicht sicher ist.
Grüße
Danke für die Blumen. Ich bemühe mich.

Ich teile deinen persönlichen Eindruck ueber die Meinung in D/EUR. Und die gleiche Meinung ist hier in USA auch stark vertreten. Aber ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread:

Ich fliege fuer Southwest Airlines mit ca 10.000 Piloten und ca 30.000 Flugbegleitern. Wir sind 2-4 Flüge pro Tag für 2-5 Tage die Woche im Flugzeug unterwegs. Wir reden mit Passagieren, wir stehen gemeinsam am Coffeeshop in der Schlange und die Flugbegleiter, noch mehr natuerlich als wir Piloten, sind direkt in der Kabine mit allen anderen für den gesamten Flug.
Ich behaupte mal wir haben hier eine grosse Anzahl an Personen, die man als Testkörper ansehen koennte. Und wir fliegen auch zur derzeitigen Situation sehr viel (falls jemand behaupten moechte, dass wir momentan ja gar nicht fliegen und man hieraus keine Schlüsse ziehen koennte).
Ich würde gerne Zahlen nennen aber ich habe keine. [EDIT: Ich habe jetzt Zahlen. Ca. 60 Piloten infiziert, davon wurden 3 stationär behandelt und alle bis auf einem sind wieder im Cockpit. Der eine befindet sich noch in der Genesungsphase]. Aber mir ist nicht bekannt, dass die Infektionszahlen von Piloten oder Flugbegleitern hoch ist oder sogar höher als normal. Im Gegenteil, ich moechte behaupten, dass die Infektionszahl unter Piloten und Flugbegleitern verschwindend gering ist. Und von Toten ist mir auch nichts bekannt (ich denke sowas würde sich schnell rumsprechen).
Und natuerlich kann man nicht nachweisen, dass sich ein Flugbegleiter auch im Flugzeug infiziert hat und nicht irgendwo anders.
Wir tragen Masken und versuchen so gut es geht Abstand zu halten. Das Flugzeug wird zwischen jedem Flug komplett gereinigt und desinfiziert. Die Mittelsitze (737, also pro Reihe, pro Seite ein Sitz) bleiben frei, es sei denn man moechte dort mit einem Familienmitglied sitzen.
Also müsste sich jetzt ja gemäß der wissenschaftlichen Studie und der Meinung anderer Experten unsere Airline zu einem Corona Hotspot entwickeln. Wir warten es ab, aber ich behaupte, dass das nicht passieren wird. [EDIT: und es ist bisher nicht passiert]
Aber die Panikmache lässt sich besser verkaufen.
Bei Einhaltung von ein paar sinnvollen Regeln und wenn sich jeder bemüht eine Ansteckung zu vermeiden, koennten wir (fast) normal weiterleben. Dazu gehört es in die Kneipe zu gehen, in den Urlaub zu fahren oder eben mit dem Flugzeug zu fliegen. Aber mit dieser Aussage will sich keiner, der wirklich in Verantwortung steht (es ist ja immer einfach, fast anonym, in einem Forum mal einen kommen zu lassen ohne dafür am Ende gerade stehen zu müssen) aus dem Fenster lehnen. Und speziell die Luftfahrtbranche hatte ja schon vor Covid einen schweren Stand in Deutschland (Stichwort: Umweltschutz, Klimawandel, etc).

Ich möchte mich hier nicht auf das dünne Brett begeben und von Verschwörungstheorien zu Corona und Regierungsmachenschaften anfangen. Und auf keinen Fall moechte ich als Corona-Verleugner verstanden werden. Das Ding ist Fakt und momentan Teil unseres Lebens. Wir müssen nur damit vernünftig umgehen. Und Flugreisen sind, meiner Meinung nach, unter Einhaltung der Massnahmen ungefährlich.

Um den Bogen wieder zur Lufthansa zu spannen, muss man sich jetzt fragen, wie die Airlines damit umgehen? Nutzen sie es als Chance mal "auszulüften" und um die "überzogenen Löhne" (wie es hier ja auch schon beschrieben wurde) runterzuziehen? Oder geht es wirklich nur ums Überleben? Oder kann man die Krise auch als Chance sehen, um danach besser da zu stehen? Auch das habe ich schon woanders geschrieben. Eine Luftfahrtgesellschaft nutzt die derzeitige Krise, um sich stark zu verschlanken und um die Gehälter zu drücken, wohlwissentlich, dass es in X Monaten wieder steil bergauf geht. Und dann hat die gleiche Airline noch mehr Gewinne, aufgrund der vorhergegangenen Verschlankung und der abgemachten Gehaltskürzungen.
Wie sagte doch die Frau Kapitänin der Lufthansa neulich in einer ARD Reportage?
"Die Lufthansa wird das überleben. Keine Frage. Die Frage ist nur, ob wir dann noch alle dabei sind."
 
Thema:

Lufthansa

Lufthansa - Ähnliche Themen

  • Lufthansa Museum, Frankfurt

    Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • Lufthansa A350 nach San Franzisko lässt man nicht landen

    Lufthansa A350 nach San Franzisko lässt man nicht landen: Am 16.10.2023 wurde ein Lufthansa A350 von Frankfurt nach San Franzisco vom dortigen ATC nicht für den Anflug und anschließende Landung...
  • Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten

    Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten: Lockheed will eine Industriepartnerschaft mit Rheinmetall, der Lufthansa Technik sowie der ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH eingehen. Die...
  • Lufthansa D-ABYT, LH506 18.06.23

    Lufthansa D-ABYT, LH506 18.06.23: Ich beobachte gestern, wie die Maschine über der Sahara umkehrte und dann stundenlang über dem Raum Stuttgart kreiste um schließlich in Frankfurt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Lufthansa flugzeugtyp aba

    ,

    flugzeugforum.de Lufthansa Notlandung Hamburg www.flugzeugforum.de

    ,

    flughafen frankfurt tor 25 gebäude 427

    ,
    lufthansa a340-300 ausflottung
    , aerologic bereederung Frankfurt, jetfriends einführung, aerologic gehalt b1, Justinian yahoo.com loc:DE, lufthansa ausmusterung liste, https://www.flugzeugforum.de/threads/lufthansa.8969/page-126, https://www.flugzeugforum.de/threads/lufthansa.8969/, was passiert mit den letzten lufthansa 737, lufthansa ausmusterung, lh 737 ausmusterung, anschnall, air france a340 ausflottung, Lufthansa A340 300 ausm, A340 300 lufthansa ausmusterung, lufthansa constellation, Lufthansa Umsatzrendite Entwicklung, lufthansa news, lufthansa 737 forum, m1f flugzeug, a340 ausmusterung, https://www.flugzeugforum.de/threads/lufthansa.8969/page-111
    Oben