Erstellt von Flugi  |  Antworten: 19  |  Aufrufe: 3937
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    Flugi

    Avatar von Flugi
    05. August 2001 Flughafenfest Erfurt

    Im Vergleich zum letzten Jahr, wurde bei guten Sommerwetter den tausenden Besuchern wesendlich mehr geboten. Am Freitag klingelte bei mir schon das Telefon, mit der Durchsage: F-15 und MiG-29 im Anflug auf Erfurt/Bindersleben !
    Also wurde die Kamera eingepackt und ab nach Erfurt. Eine Stunde Fahrzeit und eine halbe Stunde Parkplatzsuche, irgend etwas haut da immer noch nicht hin! Der Flughafen organisiert ein Fest, aber wo die Leute ihre Autos parken sollen, interessiert keinen.
    Trotzdem eine gelungene Veranstaltung, zumal die US Air Force zum erstenmal mit großen Aufgebot angereist war.
    Im Statikdisplay waren vertreten: Deutsche Luftwaffe mit einer MiG-29 vom JG 73, eine F-4F „Phantom“ vom JG 71, der „Tiger Meet“ Tornado vom JBG 32, eine weiße, aufgeklappte C-160 „Transall“.
    Die US AIR FORCE war mit zwei F-15E des 492th Fighter Sq. aus Lakenheath, zwei F-16 aus Sprangdahlem und einer C-130 aus Ramstein vertreten.
    Die absoluten Stars im Flugprogramm waren eine Aero L-39 (ex. NVA 140) mit einem Kennzeichen aus Estland (ES-YLL) und holländischen Piloten und eine hervorragend, in fünfjährige Kleinarbeit, restaurierte Jak-11 aus Hodenhagen/Niedersachsen. Die beiden T-6 von Vater und Sohn Eichhorn, auch meisterhaft geflogen, sahen gegen die Jak-11, recht lahm aus. Weitere Höhepunkte waren die Kunstflugvorführung von Klaus Schrot auf Extra 300, ein Überflug im Paar von einer Zlin Z-226 und einer Z-526AFS aus Gera, die Ju 52, eine AN-2 aus Dessau sowie ein Focke Wulf 190 Nachbau im Maßstab 1:2. Die Polizei-Hubschrauberstaffel Thüringen demonstrierte ihr Können beim Absetzen einer Eingreiftruppe. Im Rahmenprogramm wurde die neue Flughafen-Feuerwehrwache seiner Bestimmung übergeben.
    Fotografieren war wegen der vielen Besucher und der engen Abstellung der Flugzeuge, für die Fans nicht so optimal.
    Fazit: Bei 3 DM Eintritt, ein kurzweiliger Sonntag. Erfurt/Bindersleben muss man im Auge behalten.
    MFG Flugschreiber
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Jak-11
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg jak.jpg (32.7 KB, 171x aufgerufen)

  4. #3
    Flugi

    Avatar von Flugi
    F-16
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg f16.jpg (44.8 KB, 164x aufgerufen)

  5. #4
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Aero L-39
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg l39.jpg (37.4 KB, 160x aufgerufen)

  6. #5
    Flugi

    Avatar von Flugi
    MiG-29
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 29.jpg (39.0 KB, 152x aufgerufen)

  7. #6
    René

    Avatar von René
    Weiß jemand mehr über diese L-39? Die Maschine stand auch schon im Static Display in Leeuwarden.

  8. #7

    Transall = C-160
    Hercules = C-130

  9. #8
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Recht vielen Dank, Andreas!
    Passiert halt mal!
    MFG Flugschreiber

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Jens F.

    Avatar von Jens F.
    ich war am freitag in der "glücklichen " lage die anflüge der phantom , F 16 und Mig 29 über erfurt zu beobachten .
    war schon recht beeindruckend , zumal die maschienen noch einige kreise in nicht zu großer höhe zogen .

  12. #10
    Jan

    Avatar von Jan
    Na vielleicht hätte mal einer VORHER Bescheid gesagt, dann hätten wir uns das auch genehmigen können.

    Hhm

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

[Report]Flughafenfest Erfurt (EDDE) 2001

Ähnliche Themen

  1. Flughafen Erfurt-Weimar (EDDE), Flugbetrieb 2013
    Von Rot-Weiss im Forum Flugplätze
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.01.14, 07:42
  2. Flugbetrieb in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE) 2012
    Von Rot-Weiss im Forum Flugplätze
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 01.10.12, 12:17
  3. Flugbetrieb Erfurt EDDE/ERF
    Von EDGE-Henning im Forum Flugplätze
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 31.12.09, 14:18
  4. 30.6.07 Flughafenfest Erfurt/ Z-37 Treffen
    Von halle1 im Forum Airshows
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 12.07.07, 19:20
  5. Flughafenfest Erfurt
    Von Majak im Forum Airshows
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 29.05.04, 21:50

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade [Report]Flughafenfest Erfurt (EDDE) 2001