Strike Fighters

Diskutiere Strike Fighters im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Gerad' hatte ich noch einen Einfall. :p (und das zu dieser Stunde) Die Mavericks hängen ja im Grund oft im 3er-Bundle an einem Pylon. Da ist...
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
Gerad' hatte ich noch einen Einfall. :p (und das zu dieser Stunde)

Die Mavericks hängen ja im Grund oft im 3er-Bundle an einem Pylon.
Da ist mir doch eingefallen, dass das bei SFP1 auch geht, mit einer kleinen Änderung im Data_Ini-File.

Diesmal hab ich zur Demonstration auch 'ne F-4 N genommen.

(Wenn's jemanden interessiert, kann ich auch die 'Bauanleitung' posten).

Luca
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Strike Fighters. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
... und noch einmal aus einer etwas anderen Sichtposition.

Luca
(der als letzter jetzt das Licht ausmacht :D )
 
Anhang anzeigen
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
Original geschrieben von Tornado ECR
Gibt es auch Luftwaffen Skins für die F-86 ?
Doch gibt es. Versuchs mal mit dem 'Suche'-Button. Dieser Thread ist so lang geworden ... Muß irgendwo auf den Seiten 30 - 36 oder so sein. Die deutsche (getarnte) F-86 sieht allerdings nicht so toll aus. Die Farben hauen nicht hin, und die 'Decals' stimmen auch nicht ganz. Immerhin kann man sich eine F-86 in naturmetall zusammen basteln und die Kennung weglassen. Besser als gar nichts.:rolleyes:

Luca
 
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
... und mit der späteren Tarnung.

Bei der Kenneung handelt es sich um identischen Decal-tga-Files.
Sie lassen sich nur sehr schwer verändern. Schriftgrad und Größe entsprechen jedenfalls nicht dem Orginal.
Die getarnte F-86 muß auch überarbeitet werden. Die Tragflächenunterseiten tragen ebenfalls ein Tarnschema. Außerdem ist die dunkle Farbe eher grau, nicht oliv.
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
@Luca - schäm Dich! :rolleyes:

Übrigens hängt bei Deinem 3er-Bundle die mittlere Mav eindeutig zu hoch! Häng mal bei F4 drei Mavericks unter einen Pylon, dann kannst Du gut die Geometrie vergleichen. Deine Mavs könnten gar nicht so an der F-4 hängen, da sich hinten die Stabilisatoren berühren würden! Übrigens flogen meust die F-4G's mit Mav's, die hatten dann jeweils eine am inneren Flügelpylon hängen.
 
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
Original geschrieben von AMIR
@Luca - schäm Dich! :rolleyes:

Übrigens hängt bei Deinem 3er-Bundle die mittlere Mav eindeutig zu hoch! Häng mal bei F4 drei Mavericks unter einen Pylon, dann kannst Du gut die Geometrie vergleichen. Deine Mavs könnten gar nicht so an der F-4 hängen, da sich hinten die Stabilisatoren berühren würden! Übrigens flogen meust die F-4G's mit Mav's, die hatten dann jeweils eine am inneren Flügelpylon hängen.
Danke für deine Tipps.
Das 3er-Bundle ist auch nur ein Provisorium, solange es den realen Pylon nicht gibt.
Es handelt sich um den Sidewinder-Pylon, an dem dann halt drei Mavs hängen. Aber sowas ist letztlich nur Spielkram.
Passt nicht zu einer realistischen Sim.
Aber dein Hinweis auf die F-4 G ist gut.

Luca
 
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
Gutes Bild, Amir,
wie krieg ich nur einen EP unter meine F-4 G.
Es hat noch nicht geklappt.
Kann auch nicht, weil die passende Bmp-Datei fehlt. In der Weapendata.ini ist der drin, auch die Data.Inis der F-4 sehen einen EP vor.
Vielleicht eine Überraschung für den 2. Patch?

Ich las übrigens gerade (im BiohazCentral-Forum), dass Deuces ein neues Terrain prgrammiert.
Neu heißt in diesem Fall, nicht den Umbau des vorhandenen, sondern eine völlige Neuschaffung. Es soll angelehnt sein an das Falcon 4.0 Terrain und mindesens dessen Qualität erreichen. Was nicht schwer sein sollte, wenn man bedenkt, wie alt F4 ist. Immerhin weißt SFP1 in Bodennähe deutlich mehr bebaute Objekte auf.
Lassen wir uns überraschen.

Luca
 
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
Um das Thema 'Maverick' abzuschliessen, eine Adaption von Amirs Bild.
So stellt man sich eine realistische Konfiguration einer F-4 G vor, auch wenn so manches Deatil nicht stimmen mag.
 
Anhang anzeigen
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
Das da auf der 'Mav' ein schwarzer Streifen fehlt, ist mir erst jetzt aufgefallen.
Dafür ein Action-Pic. :TD:

Btw, der Flugzeugträger von Big Beer' scheint auch schon bals fertig zu sein. Erste Fotos einer landenden A-4 auf der Forrestal gibt's schon.

Luca - bis es mal wieder was neues gibt :p
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
@Luca, tolle Bilder! Da fällt dem Laien doch kein Unterschied mehr auf! Und der Action-Shot ist toll gelungen! :TOP:
 
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
Original geschrieben von Ritter
ähem, wie bekomme ich andere 'Winders unter meinen Starfighter.
Ich hab die loadout.ini extrahiert und geändert, nützt aber nix...
:confused: :confused:
Hi Ritter,

so, wie ich das sehe, richtet sich die Zuteilung der Waffen nach dem Jahr, in dem die Mission spielt (das Datum erscheint oben auf dem Briefing-Screen)
Wenn du also 1959 fliegst, kriegste keine AIM-9 H oder so.

Ändern kannst du das nur, indem du mit dem WeaponEditor die Jahresdaten der Waffen in der WeaponData.ini änderst. (Das ist gleichzeitig die Ecke, an der man schön schummeln kann :!: :!: )

Eine Gewähr, das alles klappt, bietet das allerdings nicht, denn noch behält 'Strike Fighter' noch so manches Geheimnis für sich. :D

Ich hoffe, das war 'ne Hilfe für dich.

Luca
 
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
721
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Ich will nicht cheaten, ich wollt nur den Starfighter in die "single plane campaign" von USAMTL einbauen. Und für 1968 (wo die campaign ja spielt) ist die B-Winder eindeutig zu alt.
Die Phantoms in der Campaign haben alle E-Sidewinders.
 
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
Hi Ritter


Original geschrieben von Ritter
Ich will nicht cheaten,
Das wollte ich dir auch nicht 'vorwerfen',:p
das mindert auch den Spass finde ich. Aber jeder soll, wie er will.


ich wollt nur den Starfighter in die "single plane campaign" von USAMTL einbauen. Und für 1968 (wo die campaign ja spielt) ist die B-Winder eindeutig zu alt.
Die Phantoms in der Campaign haben alle E-Sidewinders.
Im Campaign-Ordner gibt es eine Datei namens XXX_Data.ini. Die musst du editieren. Unter 'AirUnits' sind die einzelnen teilnehmenden Kampfflugzeuge eingetragen, incl. ihrer in der Kampagne vorgesehenen Bewaffnung. Wenn du dort die Sidewinder-Version änderst, müsste es eigentlich klappen.

...Und erzähl bitte mal, ob es tatsächlich funktioniert.

Grüsse

Luca
 
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
THREAD - LÄNGE

Diesr Thread ist schon ganz schön lang - 41 Seten - geworden.
Ne Menge Pics sind drin, unübersichtlich wird er auch so langsam.

Ist das noch O.K. so, oder sollten wir was ändern?
Schließlich ist dies ein FlugzeugForum und keine 'SFP1'-Forum.

Nicht das ich mßverstanden werde, schließlich möcht' ich nicht meinen derzeitigen Lieblings-Thread kaputtmachen kaputtmachen, aber wir haben ja schließlich immer das Wohl und Wehe des FF im Auge. :TD:

Luca
 
Thema:

Strike Fighters

Strike Fighters - Ähnliche Themen

  • 21.01.24 Air France A350 Tailstrike in Toronto

    21.01.24 Air France A350 Tailstrike in Toronto: https://aviationsourcenews.com/incident/air-france-a350-suffers-tailstrike-on-landing-in-toronto/ Massive Schäden am Rumpf Vom Geschehen im...
  • Strike Fighters Project 1

    Strike Fighters Project 1: Hallo, auf einer Homepage habe ich entdeckt das man für SFP1 Flugzeugträger bekommen kann! Ich hoffe das es für das Spiel hier ein paar...
  • SIM Vorstellung: Strike Fighters Projekt 1

    SIM Vorstellung: Strike Fighters Projekt 1: So möche euch ein vielleicht nicht sehr bekanntes, aber glaube ich sehr gutes Spiel vorstellen, mit dem man neben Spass auch relativen Realismus...
  • Strike Fighters Online

    Strike Fighters Online: Auch wenn der Online - Modus schwierigkeiten macht, ist es dennoch möglich Strike Fighters online zu spielen. Zum einen kann man über GameSpy...
  • Strike Fighters - Projekte der nächsten Wochen

    Strike Fighters - Projekte der nächsten Wochen: Hi, Community auden Foren SimHQ und BioHazCentral kann ma gut die Entwicklung der nächsten SF-Projekte verfolgen. Sie die Neuigkeiten in den...
  • Ähnliche Themen

    • 21.01.24 Air France A350 Tailstrike in Toronto

      21.01.24 Air France A350 Tailstrike in Toronto: https://aviationsourcenews.com/incident/air-france-a350-suffers-tailstrike-on-landing-in-toronto/ Massive Schäden am Rumpf Vom Geschehen im...
    • Strike Fighters Project 1

      Strike Fighters Project 1: Hallo, auf einer Homepage habe ich entdeckt das man für SFP1 Flugzeugträger bekommen kann! Ich hoffe das es für das Spiel hier ein paar...
    • SIM Vorstellung: Strike Fighters Projekt 1

      SIM Vorstellung: Strike Fighters Projekt 1: So möche euch ein vielleicht nicht sehr bekanntes, aber glaube ich sehr gutes Spiel vorstellen, mit dem man neben Spass auch relativen Realismus...
    • Strike Fighters Online

      Strike Fighters Online: Auch wenn der Online - Modus schwierigkeiten macht, ist es dennoch möglich Strike Fighters online zu spielen. Zum einen kann man über GameSpy...
    • Strike Fighters - Projekte der nächsten Wochen

      Strike Fighters - Projekte der nächsten Wochen: Hi, Community auden Foren SimHQ und BioHazCentral kann ma gut die Entwicklung der nächsten SF-Projekte verfolgen. Sie die Neuigkeiten in den...

    Sucheingaben

    strike fighters

    Oben