Erstellt von Jaguar  |  Antworten: 9  |  Aufrufe: 1202
    Jaguar

Hi Leute

Ich brauche mal eure Hilfe!

Ich möchte mir in naher Zukunft einen Joystick anschaffen und habe null Ahnung was man brauch und was gut ist. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

MfG Jaguar

PS: Der soll primär für das neue Spiel "Lock On" eigensetzt werden

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Erdferkel

HOTAS COUGAR, nach dem Stick uin der F-16 gebaut. Schweineteuer (300€ier), aber saugeil. Hatte den gehabt, und es war der beste Stick den ich je hatte. Unkaputtbar für den Benutzer, selbst bei gröberer Handhaber da komplett aus Metall (8kg), hab ihn aber trotzdem kaputt bekommen.

Wernn du nicht das Geld hast, dann X-38 oder X-45 von Saitek. Die sind so um die 70E.

Achte darauf, das Stick und Thritle getrennt sind. Das ist einfacher zu handeln.
    Ich hatte den Cougar, und war begeistert davon. Mittlerweile hab ich wieder den MS Sidewinder 2 und hasse ihn. Zu leicht zu bewegen, instabil, und zu wenig knöpfe. Aber ist der einzigste Joystick der es mir möglichkeit bietet

MrHankey

Das kommt immer auf's Geld an.

Der Microsoft Sidewinder (FF) Pro is nicht schlecht.
    Die neue Kombination von Saitek (X45.. oder so) wird auch oft empfohlen.
    Wenn du ganz viel Geld übrig hast, solltest du dir den Cougar (Kombination aus Stick und Schubregler, wie bei dem von Saitek) anschaffen. Besser (und teurer) geht's nicht.

EDIT: Oh, da war einer schneller ! Anbei ein Foto des Cougar.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Jaguar

Also Danke erst mal!

Also ich will schon viel für den Stick ausgeben, aber da ich halt ein armer Schüler bin, sind bei mir so 60€ schon recht viel :(

Von Logitech haltet ihr nicht so viel, oder?

SmallBlackSheep

Der "Wingman Extreme Digital 3D" von Logitech ist eigentlich ganz gut. Günstig, stabil, nicht zu leicht- oder schwergängig, mit gut positionierten Knöpfen und um die eigene Achse drehbar (Ruder). Einziger Nachteil der kleine Schubhebel.

Jaguar

Genau den von Logiteck hatte ich auch im Blick :D

Was haltet ihr von dem "Saitek Cyborg 3D Force Stick"?

Erdferkel

Also ich würd nie wieder nen Stick kaufen, wo Throttle/Stick in einem sind. nur unhandlich für Einhänder und bei Sims wo eine Kombination aus Tastatur//Joystick nötig ist. Ich werde mir wohl auch wieder eine solche komvi zulegen, nur um getrennte schubregelung zu haben. Ist einfach praktischer.
    Achja, der Cougar ist absolut ungeeignet für WW2Sims, davon bekommste Armmuskeln ohne ende zwar, aber einfacher lässt sich damit nicht sielen, da er nen Federdruck von ~4kg hat

Jaguar

Ich glaube ich werde mir den X-45 dann wohl kaufen.....
    Ich leihe mir jetzt erst ma den Sidewinder Pro von einem Freund und spar halt noch ein bißchen!

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Rob

Original geschrieben von Erdferkel
    hab ihn aber trotzdem kaputt bekommen.
    :D :D :D :D :D

Grimmi

Naja, ein bisserl spät aber auch ich spare auf den Cougar. Habe noch den F-16 FCLS von Thrustmaster und bin grundsätzlich sehr zufrieden damit.

Ein Traum wäre aber der F-16 Cockpit Simulator - einige hier im Forum basteln ja auch an sowas rum...

Ansonsten empfehle ich Dir mal bei SimHQ vorbeizuschauen, ganz unten haste Reviews über diverse Hardware. Und speziell auf/für FlugSims getestet !!!!

Welcher Joystick?