Welcher Joystick?

Diskutiere Welcher Joystick? im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hi Leute Ich brauche mal eure Hilfe! Ich möchte mir in naher Zukunft einen Joystick anschaffen und habe null Ahnung was man brauch und was...
Jaguar

Jaguar

Berufspilot
Dabei seit
10.12.2002
Beiträge
76
Zustimmungen
1
Ort
Gießen
Hi Leute

Ich brauche mal eure Hilfe!

Ich möchte mir in naher Zukunft einen Joystick anschaffen und habe null Ahnung was man brauch und was gut ist. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!


MfG Jaguar


PS: Der soll primär für das neue Spiel "Lock On" eigensetzt werden
 
#
Schau mal hier: Welcher Joystick?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
HOTAS COUGAR, nach dem Stick uin der F-16 gebaut. Schweineteuer (300€ier), aber saugeil. Hatte den gehabt, und es war der beste Stick den ich je hatte. Unkaputtbar für den Benutzer, selbst bei gröberer Handhaber da komplett aus Metall (8kg), hab ihn aber trotzdem kaputt bekommen.

Wernn du nicht das Geld hast, dann X-38 oder X-45 von Saitek. Die sind so um die 70E.



Achte darauf, das Stick und Thritle getrennt sind. Das ist einfacher zu handeln.
Ich hatte den Cougar, und war begeistert davon. Mittlerweile hab ich wieder den MS Sidewinder 2 und hasse ihn. Zu leicht zu bewegen, instabil, und zu wenig knöpfe. Aber ist der einzigste Joystick der es mir möglichkeit bietet
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Das kommt immer auf's Geld an.

Der Microsoft Sidewinder (FF) Pro is nicht schlecht.
Die neue Kombination von Saitek (X45.. oder so) wird auch oft empfohlen.
Wenn du ganz viel Geld übrig hast, solltest du dir den Cougar (Kombination aus Stick und Schubregler, wie bei dem von Saitek) anschaffen. Besser (und teurer) geht's nicht.

EDIT: Oh, da war einer schneller :) ! Anbei ein Foto des Cougar.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jaguar

Jaguar

Berufspilot
Dabei seit
10.12.2002
Beiträge
76
Zustimmungen
1
Ort
Gießen
Also Danke erst mal!

Also ich will schon viel für den Stick ausgeben, aber da ich halt ein armer Schüler bin, sind bei mir so 60€ schon recht viel :(

Von Logitech haltet ihr nicht so viel, oder?
 
SmallBlackSheep

SmallBlackSheep

Berufspilot
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
85
Zustimmungen
0
Ort
Harz, Niedersachsen
Der "Wingman Extreme Digital 3D" von Logitech ist eigentlich ganz gut. Günstig, stabil, nicht zu leicht- oder schwergängig, mit gut positionierten Knöpfen und um die eigene Achse drehbar (Ruder). Einziger Nachteil der kleine Schubhebel.
 
Anhang anzeigen
Jaguar

Jaguar

Berufspilot
Dabei seit
10.12.2002
Beiträge
76
Zustimmungen
1
Ort
Gießen
Genau den von Logiteck hatte ich auch im Blick :D

Was haltet ihr von dem "Saitek Cyborg 3D Force Stick"?
 
Anhang anzeigen
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Also ich würd nie wieder nen Stick kaufen, wo Throttle/Stick in einem sind. nur unhandlich für Einhänder und bei Sims wo eine Kombination aus Tastatur//Joystick nötig ist. Ich werde mir wohl auch wieder eine solche komvi zulegen, nur um getrennte schubregelung zu haben. Ist einfach praktischer.
Achja, der Cougar ist absolut ungeeignet für WW2Sims, davon bekommste Armmuskeln ohne ende zwar, aber einfacher lässt sich damit nicht sielen, da er nen Federdruck von ~4kg hat
 
Jaguar

Jaguar

Berufspilot
Dabei seit
10.12.2002
Beiträge
76
Zustimmungen
1
Ort
Gießen
Ich glaube ich werde mir den X-45 dann wohl kaufen.....
Ich leihe mir jetzt erst ma den Sidewinder Pro von einem Freund und spar halt noch ein bißchen!
 

Rob

Kunstflieger
Dabei seit
08.09.2002
Beiträge
41
Zustimmungen
0
Ort
nah
Original geschrieben von Erdferkel
hab ihn aber trotzdem kaputt bekommen.
:D :D :D :D :D
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Naja, ein bisserl spät aber auch ich spare auf den Cougar. Habe noch den F-16 FCLS von Thrustmaster und bin grundsätzlich sehr zufrieden damit.

Ein Traum wäre aber der F-16 Cockpit Simulator - einige hier im Forum basteln ja auch an sowas rum...

Ansonsten empfehle ich Dir mal bei SimHQ vorbeizuschauen, ganz unten haste Reviews über diverse Hardware. Und speziell auf/für FlugSims getestet !!!!:TOP:
 
Thema:

Welcher Joystick?

Welcher Joystick? - Ähnliche Themen

  • Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65

    Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65: Ich habe hier ein Foto einer Ju 88 A-4 des LG 1 in Afrika, entweder in Derna oder Benghasi. Klein im Hintergrund sieht man ein (wahrscheinlich)...
  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

    Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
  • WK1 Flugzeugwrack - welcher Typ?

    WK1 Flugzeugwrack - welcher Typ?: In einer dänischen Facebook-Gruppe wird dieses Foto gerade diskutiert: Der Ort ist ohne Zweifel klar; es ist im Bereich eines Bahnhofs in...
  • Welcher Verwendungszweck eines nicht markierten Flugzeugs ?

    Welcher Verwendungszweck eines nicht markierten Flugzeugs ?: Gestern, so gegen 14.35, ist mir ein schneeweißes, 2-strahliges Verkehrsflugzeug ohne jegliche farbliche Markierung im Anflug auf NUE aufgefallen...
  • Ähnliche Themen

    Oben