Pa.38 in Köln bruch gebaut

Diskutiere Pa.38 in Köln bruch gebaut im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Heute ist eine Piper 38 der Flugschule Tennberg,die D-EKCN in Köln verunglückt.Beim Landeanflug auf der Bahn 25 hat das Bugfahrwerk nachgelassen...
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.934
Zustimmungen
67.084
Ort
Köln
Heute ist eine Piper 38 der Flugschule Tennberg,die D-EKCN in Köln verunglückt.Beim Landeanflug auf der Bahn 25 hat das Bugfahrwerk nachgelassen und ist zusammengeklappt.Die Piper machte eine heftige Nasenlandung und kam nach wenigen Metern zum stehen.Einer stieg aus und war wohl OK,ob noch ein weiterer an Bord war konnte ich nicht mehr sehen,waren zu viele Rettungsfahrzeuge am Flieger.Auf jeden Fall dürfte es einige Zeit dauern bis die Piper wieder ausgebeult ist.
 

33Marc

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
130
Zustimmungen
80
Ort
50226 Frechen
Unglücksmaschine D-EKCN

Interessante Meldung.Wie klein doch die Welt ist.Mit dieser "Hacke"hatte ich am 3.8.89 meinen 1.Soloflug in Kölle.Hast DU zufällig ein Bild von Ihr?
 
Morky

Morky

Space Cadet
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
2.450
Zustimmungen
274
Ort
5min vom Airport CGN
Wo ?

Hi TF-104G

hört sich ja interessant, war das hier aufm Köln/Bonner Flughafen oder wo ? Würd mich mal interessieren, denn ich wohn nur ca. 4 km vom Airport CGN weg . Wenn du noch Info hast , immer her damit :) !

Gruß Martin
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.934
Zustimmungen
67.084
Ort
Köln
Mit Bildern kann ich leider nicht dienen und neue Infos hab ich auch nicht darüber da dieses Posting vom April 2003 ist.Aber es ist wohl nichts schlimmes passiert,hier und da mal mit dem Hammer ein bischen ausbeulen.....klappt schon.... :TD:
 
Thema:

Pa.38 in Köln bruch gebaut

Pa.38 in Köln bruch gebaut - Ähnliche Themen

  • Köln Bonn Airport (CGN | EDDK) - Flugbetrieb 2024

    Köln Bonn Airport (CGN | EDDK) - Flugbetrieb 2024: Frohes Neues Jahr! Das neue Jahr beginnt am CGN direkt mit einem netten Highlight. Boeing 777F FedEx N886FD "Panda Express"
  • Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 12. August 2023

    Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 12. August 2023: Liebe Modellbau Freunde. Der 1. PMC Köln wird auch in diesem Jahr wieder eine Modellbau-Ausstellung durchführen. Am 12. August 2023 öffnen wir...
  • Sicherheitslandung UPS Boeing 767-300 in Köln/Bonn

    Sicherheitslandung UPS Boeing 767-300 in Köln/Bonn: Am Flughafen Köln/Bonn musste eine UPS-Maschine am Donnerstag eine Sicherheitslandung durchführen. Es gab ein Triebwerkproblem...
  • Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2023

    Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2023: Gesundes neues Jahr 2023 Euch allen 👋🏻. Am CGN hat sich scheinbar schon der erste Special Guest für 2023 eingefunden. Die US Navy ist mit einer...
  • AG51 Tornado in Köln bruch gebaut

    AG51 Tornado in Köln bruch gebaut: Hab soeben die Meldung bekommen das eben (ca 10min her) ein Tornado vom AG51 in Köln bei der Landung bruch gebaut hat.Ist wohl von der Bahn ab,ein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    PA-38

    ,

    flugschule tennberg

    Oben