Erstellt von ufisch  |  Antworten: 21  |  Aufrufe: 2081
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
  1. #1
    ufisch

    Avatar von ufisch
    Hilfeeeeeeeee und Hallo

    Hat jemand einen Tipp, wo ich den Stammbaum der Spitfire / Seafire, wenn möglich von der Mk.1 bis zur F.47, finden kann. Ich habe noch so dunkel in Erinnerung, das da mal was in der "L+K" gewesen war.

    Wenn die ganze Sache auch noch die Unterschiede zwischen den verschiedenen Flügeln erklären würde, könnte ich mein Glück dann garnicht fassen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    stevoe

    Avatar von stevoe
    Original geschrieben von ufisch
    Hilfeeeeeeeee und Hallo

    Hat jemand einen Tipp, wo ich den Stammbaum der Spitfire / Seafire, wenn möglich von der Mk.1 bis zur F.47, finden kann. Ich habe noch so dunkel in Erinnerung, das da mal was in der "L+K" gewesen war.

    Wenn die ganze Sache auch noch die Unterschiede zwischen den verschiedenen Flügeln erklären würde, könnte ich mein Glück dann garnicht fassen.
    Ups, da hast Du Dir aber ein Thema ausgesucht, da wird Dir wohl keiner mal so eben eine kurze Antwort geben können! Die Engländer schreiben ganze Bücher darüber... ;)
    Eins kann ich Dir wärmstens empfehlen:
    Spitfire - The History
    von Eric B. Morgan und Edward Shacklady
    Key Publishing Ltd. 1987, ISBN 0 946219 10 9
    Ist in der Zwischenzeit soviel ich weiß auch in erweiterter Neuauflage erschienen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    ufisch

    Avatar von ufisch
    Danke für den Tipp (z.Z. bei Amazon für 32,22€)

    Was ist den so der Inhalt dieses Buches (Text, Fotos, Zeichnungen, Risse)?

  5. #4
    Psycho

    Avatar von Psycho
    Wenn Du weniger Geld ausgeben willst, rate ich Dir nachfolgendes Squadron Signal Heft an.
    Alles drin, von der Mk.1 bis hin zur F.47/Mk.47 in gewohnter Aufmachung und Qualitaet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    ufisch

    Avatar von ufisch
    Das werde ich mir mal ansehen, beim Modellhändler meines Vertrauens. :D

  7. #6
    Sören

    Avatar von Sören
    Uff! Ausgerechnet die Spit! Das ist gar nicht so einfach mit deren Baureihen. Nur weil dort eine Mk. sowieso der Nummer nach hinter der Mk. soundso kommt, heißt das gar nicht, daß sie deren Nachfolger ist.
    Einen Stammbaum fand ich im Buch "Die großen Luftschlachten des Zweiten Weltkriegs".

  8. #7
    stevoe

    Avatar von stevoe
    Original geschrieben von ufisch
    Danke für den Tipp (z.Z. bei Amazon für 32,22€)

    Was ist den so der Inhalt dieses Buches (Text, Fotos, Zeichnungen, Risse)?
    Wenn ich es schaffe, kriegst Du heute abend mal eine kurze Inhaltsangabe!

  9. #8
    stevoe

    Avatar von stevoe
    Original geschrieben von Sören
    Uff! Ausgerechnet die Spit! Das ist gar nicht so einfach mit deren Baureihen. Nur weil dort eine Mk. sowieso der Nummer nach hinter der Mk. soundso kommt, heißt das gar nicht, daß sie deren Nachfolger ist.
    Jo, ist noch schlimmer als die Flanker-Familie... :D

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    ufisch

    Avatar von ufisch
    Ja ja so ist das mit der Verwandtschaft: "Verwandte hat man, Freunde kann man sich aussuchen"

    Das hat man nun davon, das man seine eigenen Bücher nicht kennt. "Die großen Luftschlachten des zweiten Weltkriegs" habe ich im Regal stehen, inklusive des darin enthaltenen Stammbaums der Spit.

    Trotzdem werde ich an dem SQ Heft und dem englischen Buch dranbleiben, vielleicht sind die Risszeichnungen da etwas aussagefähiger.

  12. #10
    Luca

    Avatar von Luca
    Original geschrieben von ufisch
    Hilfeeeeeeeee und Hallo

    Hat jemand einen Tipp, wo ich den Stammbaum der Spitfire / Seafire, wenn möglich von der Mk.1 bis zur F.47, finden kann. Ich habe noch so dunkel in Erinnerung, das da mal was in der "L+K" gewesen war.
    Es war die Zeitschrift 'Aerospace' die drei Ausgaben der Spitfire und 109 (?) gewidmet hatte. Für beide Typen wunderbare grafische und getextete Stammbäume.

    Luca

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Spitfire Stammbaum

Ähnliche Themen

  1. Spitfire Mk.IIC (ASR)
    Von fliegerantonow im Forum Props
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.08, 18:14
  2. Spitfire Mk Vb
    Von cargo im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.06, 12:53
  3. Spitfire ! - Supermarine Spitfire F.Mk.Vb von Smer in 1/72
    Von Bleiente im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.04.06, 22:46
  4. Spitfire PR.Mk.XI (1/48)
    Von Sören im Forum Props bis 1/48
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.01.05, 14:55
  5. Die Legende Spitfire Airfix Spitfire MK1 und MK V 1/72
    Von Plastikfantastik im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.01.05, 19:12

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Spitfire Stammbaum