Erstellt von Snowflyer  |  Antworten: 26  |  Aufrufe: 7783
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
  1. #1
    Snowflyer

    Avatar von Snowflyer
    Was machen eigentlich die von Moldawien übernommenen MiG-29 der USAF ?? Sind welche flugbereit oder gammeln die irgendwo rumm ??

    Bei google hab ich nichts gefunden!!

    Mfg

    Wolfgang

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    AT-6

    Avatar von AT-6
    Hiervon gabs in einer der letzten Flugzeug Classic 'nen kurzen Bericht zu ! Werde morgen mal nachschauen !

  4. #3
    AT-6

    Avatar von AT-6
    Ich habe zumindest den Bericht so in Erinnerung, daß (glaube ich) ein Bild dabei war, die die MIG auf trockenem Wüstenboden zeigt.

    Die Glaskabine war mit einer Silberschicht überzogen. Die Lackierung war mit dem bekannten grün(türkis) - grau auf der Oberseite und grau auf der Unterseite inkl. sowjetischen Abzeichen. Lt. dem Verfasser ist ein kyrillischer Schriftzug verkehrt aufgebracht.

    Ich werde das Ding morgen mal einscannen - komme heute leider nicht dran !

  5. #4
    TF-104G

    Avatar von TF-104G
    Zwei der MiGs,ein Einsitzer und ein Doppelsitzer,stehen im USAF Museum in Ohio.Eine steht glaub ich in Nellis und zwei wurden im US-Zivilregister zugelassen,weiss aber nicht ob das ehemalige Moldova AF Kisten sind.

  6. #5
    AT-6

    Avatar von AT-6
    Ich kann mich auch nur ganz grob an den Artikel erinnern.

    Auf alle Fälle gab's ca. 2 Bilder der Mig auf 'nem Wüstenboden (glaube ich) im bekannten türkis/grauen Anstrich. Die Kabine war komplett mit silberner Schutzschicht überzogen und laut dem Verfasser war ein kyrillischer Schriftzug verkehrt aufgebracht.

    Wenn ich morgen dazu komme, werde ich mal versuchen die Bilder und den Text zu posten !

  7. #6
    Starfighter

    Avatar von Starfighter
    es war auch mal ein bild in ner flieger revue: relativ falsche farbtöne, keine triebwerke mehr drin und die cockpithaube behelfsmässig durch eine von der form völlig falsche, silbern lackierte haube ersetzt.

  8. #7
    AT-6

    Avatar von AT-6
    Werde auf alle Fälle versuchen, die Bilder bis morgen abend drinnen zu haben (wenn sonst keiner schneller ist).

    Soweit ich mich noch (ganz grob) erinnern kann, waren 3 Bilder darin, welche eine MIG-29 mit der bekannten türkis/grauen Lackierung zeigen. Die Canopy war mit silberner Schutzschicht überzogen oder ist sogar ganz ausgetauscht worden. Soweit ich mich erinnern kann war alles sogar "entmilitarisiert" worden.

    Lt. dem Verfasser befanden sich auch falsche kyrillische Beschriftungen an der Maschine ! Na - wir werden sehen !

  9. #8
    AT-6

    Avatar von AT-6
    Sorry für das 3 x posten - aber hatte immer 'ne Fehlermeldung !

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    stevoe

    Avatar von stevoe
    Original geschrieben von Barney
    Hallo Fans,
    die MIG-29 in Nellis ist eine original russische Maschine, keine moldawische. Und soweit ich mich erinnere, waren die Flugzeuge damals mit moldawischen Kennern.
    Barney
    Und die haben die Amis nur "sichergestellt", damit die Molis sie nicht an Gottweißwenn verkaufen. Es waren wohl zum größten Teil Fulcrum-C, die angeblich die für den Abwurf von A-Waffen notwendige Elektronik an Bord hatten, sagt man. Geflogen ist von den Mühlen in Usa leider keine mehr... :(

  12. #10
    AE

    Avatar von AE
    Fliegerrevue 8/2001
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MiG-29 der USAF

Ähnliche Themen

  1. F-5E Tiger II USAF
    Von Sammy63 im Forum Jets ab 1/32
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 09.10.14, 09:57
  2. USAF Decals
    Von grufti im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.04, 12:36
  3. 60 C-17 für die USAF
    Von René im Forum US-Streitkräfte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 16:55

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

mig-29 Moldawien

Sie betrachten gerade MiG-29 der USAF