Erstellt von Snowflyer  |  Antworten: 26  |  Aufrufe: 7783
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
    Snowflyer

Was machen eigentlich die von Moldawien übernommenen MiG-29 der USAF ?? Sind welche flugbereit oder gammeln die irgendwo rumm ??

Bei google hab ich nichts gefunden!!

Mfg

Wolfgang

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    AT-6

Hiervon gabs in einer der letzten Flugzeug Classic 'nen kurzen Bericht zu ! Werde morgen mal nachschauen !

AT-6

Ich habe zumindest den Bericht so in Erinnerung, daß (glaube ich) ein Bild dabei war, die die MIG auf trockenem Wüstenboden zeigt.

Die Glaskabine war mit einer Silberschicht überzogen. Die Lackierung war mit dem bekannten grün(türkis) - grau auf der Oberseite und grau auf der Unterseite inkl. sowjetischen Abzeichen. Lt. dem Verfasser ist ein kyrillischer Schriftzug verkehrt aufgebracht.

Ich werde das Ding morgen mal einscannen - komme heute leider nicht dran !

TF-104G

Zwei der MiGs,ein Einsitzer und ein Doppelsitzer,stehen im USAF Museum in Ohio.Eine steht glaub ich in Nellis und zwei wurden im US-Zivilregister zugelassen,weiss aber nicht ob das ehemalige Moldova AF Kisten sind.

AT-6

Ich kann mich auch nur ganz grob an den Artikel erinnern.

Auf alle Fälle gab's ca. 2 Bilder der Mig auf 'nem Wüstenboden (glaube ich) im bekannten türkis/grauen Anstrich. Die Kabine war komplett mit silberner Schutzschicht überzogen und laut dem Verfasser war ein kyrillischer Schriftzug verkehrt aufgebracht.

Wenn ich morgen dazu komme, werde ich mal versuchen die Bilder und den Text zu posten !

Starfighter

es war auch mal ein bild in ner flieger revue: relativ falsche farbtöne, keine triebwerke mehr drin und die cockpithaube behelfsmässig durch eine von der form völlig falsche, silbern lackierte haube ersetzt.

AT-6

Werde auf alle Fälle versuchen, die Bilder bis morgen abend drinnen zu haben (wenn sonst keiner schneller ist).

Soweit ich mich noch (ganz grob) erinnern kann, waren 3 Bilder darin, welche eine MIG-29 mit der bekannten türkis/grauen Lackierung zeigen. Die Canopy war mit silberner Schutzschicht überzogen oder ist sogar ganz ausgetauscht worden. Soweit ich mich erinnern kann war alles sogar "entmilitarisiert" worden.

Lt. dem Verfasser befanden sich auch falsche kyrillische Beschriftungen an der Maschine ! Na - wir werden sehen !

AT-6

Sorry für das 3 x posten - aber hatte immer 'ne Fehlermeldung !

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    stevoe

Original geschrieben von Barney
    Hallo Fans,
    die MIG-29 in Nellis ist eine original russische Maschine, keine moldawische. Und soweit ich mich erinnere, waren die Flugzeuge damals mit moldawischen Kennern.
    Barney
    Und die haben die Amis nur "sichergestellt", damit die Molis sie nicht an Gottweißwenn verkaufen. Es waren wohl zum größten Teil Fulcrum-C, die angeblich die für den Abwurf von A-Waffen notwendige Elektronik an Bord hatten, sagt man. Geflogen ist von den Mühlen in Usa leider keine mehr... :(

AE

Fliegerrevue 8/2001
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MiG-29 der USAF