Punch & Die Set

Diskutiere Punch & Die Set im Werkzeuge Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Shadow, das sieht schlecht aus. Ich bin dort nicht mehr angestellt. Aber hier die Bilder: oben ist das Gerät und unten die Schnittstempel. In...
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
Shadow, das sieht schlecht aus. Ich bin dort nicht mehr angestellt.
Aber hier die Bilder:
oben ist das Gerät und unten die Schnittstempel.
In der Schnittplatte habe ich 18 verschiedene Durchmesser von 0.5-4.5 mm. Leider habe ich noch nicht alle Schnittstempel.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Punch & Die Set. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
Hier einmal ein Lochstreifen aus 1 mm PS. Ich habe mit den größeren Durchmessern aber auch schon 2.5 mm gestanzt.
Das gut ist bei dem Gerät man kann beides verwenden, das Loch und das ausgestanzte Teil.
Das schlecht ist, das ganze geht noch etwas schwehr.
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Also einerseits bin ich ja begeistert was hier alles an Reaktionen erscheint, andererseits bin ich doch recht entsetzt was Ihr zum Teil mit den käuflich erworbenen P &D Set´s erlebt habt.
Ich bin, wahrscheinlich weil meins noch neu ist, bisher davon verschont geblieben. Auch gibt´s bei mir keinerlei Passungsproblem o.ä.
Allerdings fänd ich es eine Sauerei, wenn man für so einen Batzen Geld nach kurzer Zeit nur noch Schruntz in den Händen hält!
Hat jemand von Euch schon einmla deswegen bei Verkäufer angebimmelt und nachgehakt?
Ich hatte gleich zu Anfang Pech, ein Stempel fehlte. Das wurde aber sofort und ohne Komentar nachgebessert.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Original geschrieben von quarter

Allerdings fänd ich es eine Sauerei, wenn man für so einen Batzen Geld nach kurzer Zeit nur noch Schruntz in den Händen hält!
Nicht nach kurzr Zeit! Die schlampige Verarbeitung war von Anfang an da.:( Jetzt nach über zwei Jahren ist es natürlich zu spät für eine Reklamation. Vielleicht bestelle ich mir auch ein neues Set, was dann sofort retour geht wenn es nicht 100%ig ist.
Schade, daß ich keinen Zugang zu einer Fräsmaschine, härtbaren Stahl und einem Härteofen habe.:FFCry: Dann würde ich mir das Teil selbst bauen.
Ich denke eine Einteilung der Werkzeuge in 0,5mm Schritten wäre ausreichend.
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Hat sich einer eigentlich schon mal mit Locheisen versucht? Wie sind denn da die Ergebnisse?
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von HenningOL
Hat sich einer eigentlich schon mal mit Locheisen versucht? Wie sind denn da die Ergebnisse?
Locheisen verdrängen etwas Material nach außen, weswegen die Genauigkeit der Löcher etwas leiden könnte, ausserdem könnte ein Sortiment verschiedener Durchmesser schnell sehr teuer werden!
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Hey, blättert mal eben den neuen Modell-Fan durch! Da sind zwei Punch&Die Sets von einer italienischen Firma vorgestellt. Zum einen ist das eins für runde Löcher und zum anderen eins für hexagonale. Ich habe das Heft leider nicht hier darum weiß ich jetzt nicht wie diese Firma hieß. Bitte guckt mal nach ob da eventuell was über die Bezgsquelle stand und wie der Name besagter Firma war!;)
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Dummerweise ist aber genau der Bohrerschaft das Teil, welches nicht gehärtet ist.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ich denke das haut hin - oder wollt ihr Stahl bearbeiten ?
So ein Bohrerschaft sollte seine 20-40 Rockwell (Härtegrad) haben - Plaste liegt bei 0.
Der Fitzner ist ein erfahrener Modellbauer - der wird das nicht ohne Grund bringen.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
nur eben, wie maik schon sagte, dumm, dass man nicht sieht wo mal stanzt- aber evtl könnte man das ganze ja auch aus plexi bauen?!:?!
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Das wäre eine Möglichkeit Star. Andererseits wenn man nur runde Scheiben braucht ist das egal. Ich halte es für eine gute Lösung jedenfalls .
 
Thema:

Punch & Die Set

Punch & Die Set - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Punch&Die Set selber herstellen!?

    Punch&Die Set selber herstellen!?: Hallo zusammen, ich habe mich in den vergangenen Tagen ausführlich im Forum umgesehen, unter anderem bin ich dann auch wieder mal auf das Thema...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    modellbau punch and die selber bauen

    ,

    punch and die set selber bauen

    Oben