Schneidetisch/ Cutter

Diskutiere Schneidetisch/ Cutter im Werkzeuge Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Noch ein hilfreiches Werkzeug. Hierbei handelt es sich um einen Schneidetisch für Polytyrol Material.
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Noch ein hilfreiches Werkzeug.
Hierbei handelt es sich um einen Schneidetisch für Polytyrol Material.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Schneidetisch/ Cutter. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Auf der Schneidplatte aus bekanntem "selbsheilendem" Material findet man Einteilungen zur besseren Bearbeitung.
Am Rand befindet sich eine beidseitige Einteilung in unterscheidlichen Gradzahlen, die sich auch auf der Anlegeschablone wiederfinden.
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Hier habe ich zur Demonstration mal ein zu schneidendes Material eingelegt.
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Hier das "Heimwerker Fallbeil" noch einmal im Detail.
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Fazit:
Braucht man eigentlich nur, wenn man mehr als nur aus dem Karton baut.
Wer allerdings nur einmal genau passende Winklestücke brauchte, mag es nimmer missen.
Für Dioramenbauer und Leute die viel Winkelprofile brauchen allerdings nahezu unerläßlich!
Preis, ebenfalls bei Rai-Ro, ca 50,-€, was angesichts der Tatsache das es im Ursprungsland USA auch runde 45,-$ kostet, nicht zu viel ist.
 
Thema:

Schneidetisch/ Cutter

Schneidetisch/ Cutter - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei ju88a-6 Ballon Cutter Dragon 1:48

    Hilfe bei ju88a-6 Ballon Cutter Dragon 1:48: erst mal ein Hallo an alle ich bin ziemlich neu im Modellbau und auch hier im Forum unterwegs. Ich hab schon ein paar Modelle gebaut, 1:48...
  • Daisy Cutter BLU-82

    Daisy Cutter BLU-82: One US Special Forces soldier described the aftermath of a BLU-82 attack on Iraqi troops: "Many of our soldiers were at loss to explain what...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe bei ju88a-6 Ballon Cutter Dragon 1:48

      Hilfe bei ju88a-6 Ballon Cutter Dragon 1:48: erst mal ein Hallo an alle ich bin ziemlich neu im Modellbau und auch hier im Forum unterwegs. Ich hab schon ein paar Modelle gebaut, 1:48...
    • Daisy Cutter BLU-82

      Daisy Cutter BLU-82: One US Special Forces soldier described the aftermath of a BLU-82 attack on Iraqi troops: "Many of our soldiers were at loss to explain what...
    Oben