Imperial War Museum Duxford

Diskutiere Imperial War Museum Duxford im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; ...und das nach vorn gerichtete starre MG. Ich glaube irgendein Vickers:?! Kenne mich mit den Uraltflinten nicht so aus.
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
...und das nach vorn gerichtete starre MG. Ich glaube irgendein Vickers:?! Kenne mich mit den Uraltflinten nicht so aus.
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Das ist ein Schulflugzeug vom Typ Airspeed Oxford. Im Vordergrund sieht man einen der Motoren Armstrong-Siddeley Cheetah IX.
 
Anhang anzeigen
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.499
Mhhh.....die Flugzeugausstellung scheint ja grösser zu sein als das RAF Museum in Hendon (ach etwas nördlich London)?!? Sehe ich das richtig?
 
SmallBlackSheep

SmallBlackSheep

Berufspilot
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
85
Zustimmungen
0
Ort
Harz, Niedersachsen
Verdammt, da muss ich auch nochmal hin :D

Ist das eine Lancaster im Hintergrund der Mosquito?

Sieht nicht so aus als wär das MG der R.E. 8 mit dem Propeller synchronisiert, oder? :D

Diente die Vulcan als Bomber und Tanker? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Original geschrieben von Michael Bieri
Mhhh.....die Flugzeugausstellung scheint ja grösser zu sein als das RAF Museum in Hendon (ach etwas nördlich London)?!? Sehe ich das richtig?
Ja Duxford ist um einiges größer. Zu dieser Sammlung gehört noch eine Sammlung von Militärfahrzeugen und Geschützen in der sogenannten Land Warfare Hall. Dieser Halle angeschlossen ist ein Parkour für fahrtüchtige Fahrzeuge, wo man mal eben einen Chieftain oder Conqueror in action erleben kann. Dazu kommen ir aber erst noch.;)
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Original geschrieben von SmallBlackSheep
Verdammt, da muss ich auch nochmal hin :D

Ist das eine Lancaster im Hintergrund der Mosquito?

Sieht nicht so aus als wär das MG der R.E. 8 mit dem Propeller synchronisiert, oder? :D

Diente die Vulcan als Bomber und Tanker? :confused:
1.) Es ist eine Lancaster. Hatten wir doch aber schon. ;)

2.) Doch das MG wird schon synchronisiert gewesen sein. Ansonsten käme es nicht gut, dieses abzufeuern. Der Prop wäre schnell Kleinholz.

und 3.) Das weiß ich nicht genau. Aber ich denke das ausgestellte Exemplar war einmal ein Bomber. Man sieht ja auch links daneben den Flugkörper, der von der Vulcan abgeworfen werden konnte.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Nach einer kleinen Mittagspaue stolperten wir aus dem "Superhangar" und vernahmen ein Motorgeräusch, was nicht recht zu einer Chessna passen wollte.
Es war dieser Flieger. Wer erkennt ihn?:)
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Na da fällt mir ausser Spitfire nix ein ...
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Original geschrieben von Arne
Na da fällt mir ausser Spitfire nix ein ...
Richtig!:TD:

Es war eine von zwei doppelsitzigen Spitfire, die für Rundflüge zur Verfügung standen.
Ebenfalls an diesem Tag flog diese Spitfire Mk.I. Für einem Moment konnte man glauben, in den Somer 1940 zurückversetzt worden zu sein.
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Einige der Hangars und anderen Gebäude in Duxford stammen noch aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs, wie auch dieser Tower.
Wäre doch gar nicht so schlimm, diesen für ein Diorama nachzubauen.;)
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Schauen wir doch mal, was am Flugfeld noch so rumsteht!
Eine Auster. Aber keine zum Essen, sondern eine J-1 zum Fliegen.:p
 
Anhang anzeigen
Thema:

Imperial War Museum Duxford

Imperial War Museum Duxford - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • Flight World War II (Film)…

    Flight World War II (Film)…: …gerade gesehen auf Amazon Prime. Was soll ich sagen…: Das ist ein noch größerer Schwachsinn als die Teletubbies. Das muss man einfach gesehen...
  • Imperial War Museum North - Manchester

    Imperial War Museum North - Manchester: Etwa auf halbem Weg zwischen dem Old Trafford Football Park von Manchester United und den Studios für die Coronation Street von ITV in der Media...
  • Imperial Russian Air Force 1898 - 1917

    Imperial Russian Air Force 1898 - 1917: Nun, das Buch ist schon ein wenig alt … Erstausgabe 2013 Und, der Sachverhalt, um den es in diesem Buch geht, ist zum Teil älter als einhundert...
  • Imperial War Museum, London (England)

    Imperial War Museum, London (England): Nein, diesmal kein Besuchsbericht, aber: Die Umbaumaßnahmen im Imperial War Museum London (i.Ggs. zu den "Außenstellen" in Duxford und...
  • Ähnliche Themen

    • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

      28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
    • Flight World War II (Film)…

      Flight World War II (Film)…: …gerade gesehen auf Amazon Prime. Was soll ich sagen…: Das ist ein noch größerer Schwachsinn als die Teletubbies. Das muss man einfach gesehen...
    • Imperial War Museum North - Manchester

      Imperial War Museum North - Manchester: Etwa auf halbem Weg zwischen dem Old Trafford Football Park von Manchester United und den Studios für die Coronation Street von ITV in der Media...
    • Imperial Russian Air Force 1898 - 1917

      Imperial Russian Air Force 1898 - 1917: Nun, das Buch ist schon ein wenig alt … Erstausgabe 2013 Und, der Sachverhalt, um den es in diesem Buch geht, ist zum Teil älter als einhundert...
    • Imperial War Museum, London (England)

      Imperial War Museum, London (England): Nein, diesmal kein Besuchsbericht, aber: Die Umbaumaßnahmen im Imperial War Museum London (i.Ggs. zu den "Außenstellen" in Duxford und...

    Sucheingaben

    North Weald

    ,

    imperial war museum duxford

    Oben