Unterschiede F-4E/F

Diskutiere Unterschiede F-4E/F im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Was gibt es für Unterschiede bei der E und der F? Ich bau ne späte E, Kennung (USAF) 72407, Zustand Feb. 1991 (Desert Storm). Was ich bisher...
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Was gibt es für Unterschiede bei der E und der F?
Ich bau ne späte E, Kennung (USAF) 72407, Zustand Feb. 1991 (Desert Storm).
Was ich bisher weiss:
Da die F keinen siebten Rumpftank hat, ist sie kürzer als die E, das Cockpit sieht ungefähr gleich aus (?). Wie siehts mit AMRAAM, Slats, Kanonenmündung etc. aus? Danke im Voraus!
EDIT: Zitat: Da die F keinen Rumpftank hat,... :red: :red: :red: :red: :red:
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Unterschiede F-4E/F. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Hi,


Flogen während Desert Storm überhaupt noch F-4E? Mir sind nur F-4G und RF-4C bekannt... Die Rolle der F-4E im Team mit der F-4G dürfte da schon die F-16 übernommen haben...

die F-4F haben alle Slats, bei der F-4E kommts auf das Baulos an... die späteren haben IMO keine mehr! (warum auch immer)

Die F-4F ist übrigens keineswegs kürzer als die F-4E; sie sind beide 19,2 Meter lang. Die Aufklärer sind nasenbedingt etwas länger.


AMRAAM tragen nur kampfwertgesteigerte F-4F (F-4F "ICE"), F-4E und F-4G tragen bestenfalls AIM-7 Sparrow...
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
auf ausdrücklichen Wunsch einige Ergänzungen:

Nasenform: Ja, F-4F und F-4E Nase sind meines Erachtens zumindest äusserlich identisch.

Slats: späte F-4E hatten nur noch an den äusseren, nach oben gewinkelten Flügelteilen Slats; die inneren Leading Edges sind fest

TISEO: Target Identification System, Electro Optical.... übersetzt: Elektrooptisches Zielindentifizierungssystem. Basiert auf ner Videokamera und ähnelt wohl dem TRAM-System der A-6E
Installiert ist es übrigens an der linken Flügelvorderkante, ziemlich genau über der inneren Waffenaufhängung

AN/ARN-101: LORAN, Long Range Navigation.

Äusserlich erkennbar durch folgende Installationen:

1. eine vertikale Antenne direkt hinter der Cockpithaube des RIO

2. eine Erhebung auf der hinteren Hälfte des Rumpfrückens (Bild folgt)

3. zwei horizontale Antennen an der Hinterkante des Seitenleitwerks (über dem Ruder)
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Original geschrieben von Hog
2. eine Erhebung auf der hinteren Hälfte des Rumpfrückens (Bild folgt)
Au geil!! Davon such ich schon lang ein Bild! :HOT
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Bild war wohl etwas zuviel gesagt; ne Risszeichnung isses aber immerhin ;)

Quelle & (C): Spirit in the Skies, John Lake, Airtime Publishing 1992...

Roter Punkt: Standort der vordersten AN/ARN-101 Antenne
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
OMG da hab ich ja was zu tun :FFEEK:
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
@Luca: soweit ich weiss soll aus der F-4F von Revell ne USAF F-4E im Zustand von 1991 entstehen
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Genau, nämlich die 721407!
EDIT: Mit ARN-101 und Tiseo, stationiert in Incirlik, Buchsatben PN!
 
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
Wunderbar, Mystic - endlich mal keine deutsche Phantom.
Nein, nichts gegen die. Doch gibt es viele beeindruckende Bemalungsvarianten bei den Amis. Dagegen sind die deutschen 'grauen Mäuse' (nix für ungut, Jungs), eher langweilg, find ich. :red:

Luca
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Original geschrieben von Luca
Wunderbar, Mystic - endlich mal keine deutsche Phantom.
Nein, nichts gegen die. Doch gibt es viele beeindruckende Bemalungsvarianten bei den Amis. Dagegen sind die deutschen 'grauen Mäuse' (nix für ungut, Jungs), eher langweilg, find ich. :red:

Luca

US F-4 von 1991 sind aber bestimmt auch keine bunten Kühe mehr! ;) :D :(
 
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
Original geschrieben von Hog
US F-4 von 1991 sind aber bestimmt auch keine bunten Kühe mehr!
Na, da haste Recht, aber die eine oder andere sieht doch auch ganz nett aus, abwechslungsreich, irgendwie. :p

Luca
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von Mystic
Genau, nämlich die 721407!
EDIT: Mit ARN-101 und Tiseo, stationiert in Incirlik, Buchsatben PN!
Welchen Bausatz willst Du dafür nehmen???
bei der Hase F-4E (KA6) lagen die Teile für Tiseo und ARN-101 und der externe Spiegel bei, habe ich aber nie gebraucht... wenn Du da was brauchst, kann ich gerne mal meine Grabbelkiste danach durchwühlen!!
EDIT: jetzt habe ich gar nicht nach dem Maßstab gefragt... mein Angebot gilt natürlich nur für 1/72 :red:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Unterschiede F-4E/F

Unterschiede F-4E/F - Ähnliche Themen

  • F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?

    F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?: Hallo miteinander, meine Frage geht an die Tomcat-Spezialisten (aber auch an alle Anderen): Woran erkennt man von außen, ob es sich um eine A-...
  • Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C

    Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C: Einen schönen guten Abend in die Runde. Ich habe mir von Airfix die Buccaneer S2C in 1:48 zugelegt. Die S2C ist ja bei der Royal Navy und die S2B...
  • Eine Fragen über die Druckunterschiede…

    Eine Fragen über die Druckunterschiede…: Hi Leute, bin neu hier deswegen weiß ich nicht ob ich alles richtig mache. Aber meine dringlichste Frage ist die: ich fliegen demnächst mit einem...
  • Unterschiede F-15B zu F-15D?

    Unterschiede F-15B zu F-15D?: Hintergrund der Frage: Von Caracal gibt es (in 1/48) einen Bogen für F-15 der NASA... unter anderem. Von BAM-Models Umbausätze für eine F-15 mit...
  • DB 601 Aa - Unterschiede zum DB 601 A-1?

    DB 601 Aa - Unterschiede zum DB 601 A-1?: Moin! Der DB 601Aa ist ein Motor, der mich vor Rätsel stellt. Oft wird er als "Export-Version" des DB 601 A-1 beschrieben. Der DB 601 A-1...
  • Ähnliche Themen

    • F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?

      F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?: Hallo miteinander, meine Frage geht an die Tomcat-Spezialisten (aber auch an alle Anderen): Woran erkennt man von außen, ob es sich um eine A-...
    • Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C

      Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C: Einen schönen guten Abend in die Runde. Ich habe mir von Airfix die Buccaneer S2C in 1:48 zugelegt. Die S2C ist ja bei der Royal Navy und die S2B...
    • Eine Fragen über die Druckunterschiede…

      Eine Fragen über die Druckunterschiede…: Hi Leute, bin neu hier deswegen weiß ich nicht ob ich alles richtig mache. Aber meine dringlichste Frage ist die: ich fliegen demnächst mit einem...
    • Unterschiede F-15B zu F-15D?

      Unterschiede F-15B zu F-15D?: Hintergrund der Frage: Von Caracal gibt es (in 1/48) einen Bogen für F-15 der NASA... unter anderem. Von BAM-Models Umbausätze für eine F-15 mit...
    • DB 601 Aa - Unterschiede zum DB 601 A-1?

      DB 601 Aa - Unterschiede zum DB 601 A-1?: Moin! Der DB 601Aa ist ein Motor, der mich vor Rätsel stellt. Oft wird er als "Export-Version" des DB 601 A-1 beschrieben. Der DB 601 A-1...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/unterschiede-f-4e-f.9098/

    ,

    f-4f slats

    Oben