Erstellt von syn  |  Antworten: 45  |  Aufrufe: 13586
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
    syn

Habe heute vom AFD (Armeefilmdienst) den Film "Fusion" über die Schweizer Luftwaffe erhalten und bin wirklich sehr fasziniert von den wunderschönen Aufnahmen:

Mirage im Tiefflug
    Tiger durch Wolken kurvend
    Hornetluftkampf in der Nacht
    ...

Ich kann diesen Film wirklich empfehlen. Einziger Schwachpunkt ist halt die Länge: 17 Minuten sind wirklich wenig, dafür alles in bester DVD-Qualität *hrhr* Vor allem ist der Film nicht derart hektisch aufgebaut wie "Grande" und ausserdem gibt es ja noch ein paar Sachen mehr als nur die PS am schweizer Militärfliegerhimmel

Kennt irgendjemand andere empfehlenswerte Filme?

Ps: Ein Film mit dem Namen "Flugreise" ist in Bearbeitung. Er soll aus einer MIIIRS ein paar schöne Routen in der Schweiz zeigen. Ausserdem ist ein Making-Of am Entstehen. Einige werden schon Ausschnitte an der Expo in Murten gesehen haben.

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Grimmi

Hoi syn und herzlich willkommen im FF !

Tja, Fusion ist wirklich geil. Weitere Empfehlungen vom Armeefilmdienst: Fusion II, Mirage III S (beide im gleichen Style wie Fusion - und wie immer viel zu kurz...), Strada 91 (letzte Autobahnübung im Tessin mit Hunter, Vampitrainer und Tiger), Tigris Helveticus (kann man auch kaufen, Tiger ab Kaverne Meiringen und Luftkämpfe mit Mirage und Hunter), Unterstützung der Feuerwehr aus der Luft (mit AMIR, ADS90, Il-76, Canadair CL-2irgendwas, Alouette III und Super Puma auf dem Flugplatz Interlaken), ADS-90 (Geschichte des mittlerweile ADS-95 genannten Systems), PC-7 (Geschichte in der Luftwaffe).

Zur Zeit bin ich in den Skiferien, aber zuhause hab ich noch mehr dieser Filme.

Viel Spass beim ausleihen und anschauen !

syn

Fusion II finde ich persönlich ein bisschen besser. hat halt mehr sequenzen aus dem cockpit drin zum releasedatum der "Flugreise" kann ich bloss den AFD zitieren:

"Soviel vorweg: die Flugreise wird erst gegen Mitte Jahr fertiggestellt sein, da wir noch ein "Making of..." davon produzieren werden."

Mal so eine generelle Frage: Wieso seid ihr eigentlich immer dermassen gut informiert? Und woher habt ihr eure Informationen? Vitamin B :D ?

post scriptum: Hat jemand von euch die FVS absolviert? Ich darf eben im Sommer nach Porrentruy für 2 Wochen in den 1. Kurs und wollte mich mal ein bisschen informieren. Naja, vielleicht wird es ja mal was mit dem Arbeitsplatz F/A-18 *hrhr* aber ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass mir dazu auch das nötige Glück fehlt - we'll see!

Grimmi

@syn
    als Fläbler muss man die Filme halt kennen :D Viel Glück mit dem Cockpit einer Hornisse - wenn ich Dich aber später runterhole nimmst mich dann aber mal mit, ok ? :D

Die Ausleihe ist übrigens für Schweizer gratis (Adresse in der Schweiz), nicht mal Versandkosten kommen beim AFD dazu !!!!:HOT

Hier schon mal die Rückseite der VHS-Kassette Fusion I - die Bilder sind aus dem Film:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Grimmi

Und hier noch die Vorderseite

fusionv.jpg

Die Fusion-Filme sind ja seit kurzem auch auf DVD erhältlich und auf einer einzigen Scheibe, (SWISS ARMED FORCES) zusammen mit den Filmen Hornet- und Super Puma Simulator, zusammengefasst.
    Eine Bestellmöglichkeit ist http://www.air-shop.ch/eshop/product...ed-Forces.html

Grimmi

Den Film über die Mirage IIIS habe ich auch einmal eingescannt (die Hülle;) ) - darum hier das Bild vorne:

Grimmi

Sodeli - noch die Rückseite und damit wäre ich fertig...

Grimmi

Noch nicht im Handel, aber im Fliegermuseum Payerne anzuschauen. Ist ein Film im 'Fusion-Style' über den Hunter !

Ganz geniale Luft-Luft, Boden-Luft und Cockpit-Bilder !

Eine der genialen und witzigen Szenen: SAC-Hütte in den Bergen. Alle Storen geschlossen. Plötzlich ...Wwwwuischhhhh... - ein Hunter zieht vorbei ! Währenddem reisst der bärtige 'Almöhi' eines der Fenster auf und schaut dem Hunter nach, der seine ruhige Bergwelt gestört hat ! Aufnahmen dieses Ereignisses vom Boden und aus der Luft !

Ausserdem im Film - Formationsflug und Landung mit 2 Hawk in Sion

Film wurde mit dem Hunter-Doppelsitzer des Fliegermuseums in Altenrhein gedreht und ist ab etwa August in Payerne zu kaufen !!!:HOT

Bestellungen direkt beim Macher: Wild Flight

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Grimmi

Beim Trainingstag zum letzten TOT in Payerne besuchte ich auch wieder das Museum in Payerne. Leider wurde der neue Hunter-Film nun doch noch nicht verkauft, ich wurde aber auf später vertröstet. :-(

News zum neuen Mirage-film hab ich leider auch noch keine vernommen. :-(

Naja, aber dafür hab ich diese Woche nen wirklich geilen Film erhalten !!!:HOT

BAMBINI VANDALO - Aus dem Alltag einer Hunter-Fliegerstaffel 1959-1962

Zum 50-jährigen Jubiläum der Fliegerstaffel 8 wurde von einem Piloten ein Film gedreht. Da es sich damals noch um Super-8 - Filme handelte (5 Minuten Film kosteten damals etwa 20.-CHF !!!) ist die Qualität natürlich nicht sehr berauschend. Dafür sieht man knapp 40 Minuten lang historische und spektakuläre Aufnahmen, teils aus dem Hunter gedreht !
    Ausserdem zu sehen Pilatus P-2 und -3, Do-26, Bücker Jungmann und AT-16. Einsätze ab Payerne, Lodrino Dübendorf und Meiringen geben einen interessanten Einblick in die damaligen Begebenheiten in Sachen 'Grüne Luftfahrtgegner bauen ihre Häuser neben Flugplätzen'
    Auch sind Aufnahmen vom Schiessplatz Forel plus die Übung und das Defilee mit 16 Huntern über Payerne zu sehen.

Alles in allem eine wirkliche Bereicherung jeder Videothek !!!!:HOT

Zu beziehen direkt im Shop der Fliegerstaffel 8 für knapp 40.-CHF. Einfach obigem Link folgen.

swissairforce

Liebe Aviatikfans

Es gibt was neues auf dem Flieger-Film Markt! Und zwar etwas verdammt gutes! Die meisten von Euch werden den Film "FUSION" kennen, der von Lionel Charlet produziert wurde. Von ihm
    gibt es nun den DVD (nur DVD, keine VHS Video)"VOLS BLANCS" im Handel. Dauer 45min & 23min Bonus. Die Swiss Air Force in ihrem Element, Action pur! Auch viele schöne Bilder der vergangenen Mirage-Zeiten. Zu kaufen gibts den Film zum Beispiel hier:

http://www.1a-dvdshop.ch/Default.ASP

Oben Links gebt ihr "VOLS BLANCS" ein und schon habt ihr ihn. Um im Onlineshop kaufen zu können, müsst ihr euch erst noch anmelden mit Name, Adresse etc.

PS: Verwechselt mir den Film nicht mit "SWISS AIRFORCE - IDENTIFIED", den und andere gibts auch im Onlineshop. Meine Meinung: VOLS BLANCS ist viel besser als IDENTIFIED!!!!!!! :HOT

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Filme von/über die Schweizer Luftwaffe