Erstellt von AM72  |  Antworten: 1  |  Aufrufe: 10345
  1. #1
    AM72


    Threadnamen :
    Hier nicht so wichtig - aber Typ und Masstab sollten eindeutig angegeben werden.

    Es geht vor allem um Bauberichte die :

    a : keine richtigen sind
    b : irgendwie nicht mehr weitergeführt werden.

    Bitte die Autoren selber nochmal überdenken - wer meint das er betroffen ist und doch nicht betroffen sein will bitte kurze Nachricht an mich.

    Selbstverständlich geht es nicht um solche Threads wie MuF's Tu-22 - da geht es halt nur langsam - aber es geht weiter. ( und ist auch interressant)

    Desweiteren macht Euch bitte mal Gedanken was wir mit unseren Berichten eigentlich zeigen wollen :

    - eigene Probleme ( um Hilfe zu erhalten)
    - typische Arbeitschritte
    - spezielle Arbeitschritte
    - Fehler und Mängel am Bausatz
    - Umgang mit Werkzeugen und Materialien
    - eine chronologische Anreihung von Baustufenfotos
    - Einflechtung von Tips und Tricks

    Gruß Arne

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Markus_P

    Avatar von Markus_P
    Aus gegebenem Anlaß weise ich nochmal auf den Sinn und Zweck der Bauberichte hin!
    Ich sehe wenig Sinn darin, Bauberichte zu beginnen, bevor überhaupt etwas gebaut wurde... sicher, für einen Scratch- oder Extremumbau kann ich schonmal die Recherche dokumentieren und gleichzeitig nach weiteren Informationen fragen, aber bei Bausätzen von der Stange??

    Ich werde hier zu 99% keine "Teaser" mehr erlauben (müßte schon was ganz besonderes sein)! In der Kinowelt sind Teaser diese Kurzvorschauen, die Appetit auf einen neuen Film machen sollen.

    Im Flugzeugforum sieht das - leicht überspitzt - dann ungefähr so aus:
    Ja, hallihallo, ich will jetzt auch mal einen eigenen Baubericht haben, dachte mir, die F-tschüssikowsky von Revehasetüt bietet sich dafür an, ist ja auch ´nen ganz netter Flieger, hier schonmal der Karton:

    <Bild vom Karton>

    dann will ich den mal aufmachen, hier die Spritzlinge:

    <im "Idealfall" folgen jetzt alle Spritzlinge, die Anleitung, Decals und nochmal der Leere Karton, diesmal von Innen...>

    Tja, dann kann ich ja anfangen, zu basteln... Bilder folgen, wenn ich soweit bin!
    :?!

    Also, fangt bitte erst mit den Bauberichten an, wenn es wirklich etwas zu berichten gibt und stellt Eure Modelle bei den Bausatzvorstellungen vor, das ganze kann man ja miteinander verlinken! Wenn ihr gerade diesen Gedankenblitz, die perfekte Einleitung im Kopf habt, jeder hat doch einen Texteditor, oder?? Aufschreiben, abspeichern, mit Copy/paste ins FF bringen, wenn es soweit ist!

    Und zum Abschluß noch ein Denkanstoß:

    Achtet bitte weiter auf Qualität statt Quantität, hierzu eine kleine Checkliste mit Dingen, die mir immer wieder mal auffallen:
    • 1 gutes, scharfes Foto zeigt mehr als 5 unscharfe
    • nicht jeder Schritt aus der Bauanleitung muß dokumentiert werden
    • bei einem "normalen Bau" ist es oft interessanter, nur die "Meilensteine" zu dokumentieren
    • besonders gut oder besonders schlecht ausgeführte Bereiche verdienen Beachtung, was Standard ist, heißt nicht ohne Grund so

    Um- und Eigenbauten, Detaillierung, besondere Tricks&Kniffe, aber auch scheinbar unlösbare Probleme, jaaaa, das ist es, was diese Rubrik eigentlich ausmacht!!

    In diesem Sinne, weiter frohes Basteln!!
    Markus

Bauberichte Online

Ähnliche Themen

  1. Bauberichte
    Von nuggen im Forum Privatfliegerei & Flugsport
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.08.12, 17:27
  2. Bauberichte Online
    Von Markus_P im Forum Jets bis 1/48
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.05, 22:28
  3. Bauberichte Online
    Von Markus_P im Forum Props bis 1/48
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.05, 22:28
  4. Bauberichte Online
    Von Markus_P im Forum Hubschrauber
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.05, 22:28
  5. Bauberichte Online
    Von AM72 im Forum Hubschrauber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.05, 22:28

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Bauberichte Online