Erstellt von DM2DPM  |  Antworten: 27  |  Aufrufe: 3669
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Thema: Bordwaffen

  1. #1
    DM2DPM

    Avatar von DM2DPM
    M-61 Vulcan
    Hier ein schönes Bilder der M-61 Vulcan der A-10 von der Antriebsseite.
    Wer noch andere Bilder hierzu hat,bitte poosten !!!!!!!!!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Erdferkel

    Avatar von Erdferkel
    Entsfhuldige, aber die A-10 hat keine M-61

    Die A-10 hat eine GAU-8A 30mm und nicht so ein mikriges 20mm Teil. Nur mal so.. Aber trotzdem nettes Bild

  4. #3
    DM2DPM

    Avatar von DM2DPM
    Bordwaffe

    Hallo Erdschweinchen
    Die Bildunterschrift sprach eindeutig von der Bordwaffe der A-10.
    Wenn sie dir nicht gefällt,klappe das Buch zu.
    Ich kenne mich mit solch mikrigen Mumpelwerfern auch nicht aus,aber wenn du mal ne ordentlichen MR-37 findest,das waren noch echte """Bordwaffen"""Die hatten wir unter unserer MIG-15 BIS,das waren noch echt gute Zeiten,wenn man da Panzerspreng darin in der Kette hatte,waren di Löcher so gross,da konnte ein Pluntosaurier durch fliegen,ohne anzustossen.
    War ein ganz feines Teil.

  5. #4
    Alpha


    Die Kanone der A-10 (die GAU-8) ist noch ne ganze Ecke größer, als die oben abgebildete M-61.

    Hier mal ein Bild der Kanone neben einem VW Käfer: http://www.wpafb.af.mil/museum/resea...6/a10arm-3.jpg

  6. #5
    DM2DPM

    Avatar von DM2DPM
    Hallo Alpha
    Nun sage mir doch bitte mal.wo soll,bei einer Länge von über 6 Metern,bei diesen Durchmesser,der Pilot der A-10 die Füsse zum """lenken"" des Seitenleitwerkes haben.
    Das ist doch eine Waffe aus einen "" Prontosauraus"" von James Bond.Hi Hi
    Peter

  7. #6
    Hog

    Avatar von Hog
    @Peter:

    ich glaube die Trommel ist hinter/unter der Cockpitwanne und die Läufe und der ganze Schlamassel führen darunter hindurch nach vorne - rüttelt bestimmt ganz nett, direkt auf dem Ding zu sitzen :D
    Letzteres war bei der Mig nicht anders, oder?

  8. #7
    Alpha


    Ja, nicht umsonst ist die A-10 wirklich "um die GAU-8 herum" konstruiert worden. Will sagen, die Kanone war zuerst da und dazu wurde dass passende Flugzeug geschneidert. ;)

    Der Pilot sitzt in einer Titanwanne über den Läufen der Kanone, die Trommel etc. sind hinter dem Cockpit.

    edit: Hog war schneller ;)

  9. #8
    Erdferkel

    Avatar von Erdferkel
    Rüttelt kaum, aber das wurde eh schon tot diskutiert. Ich hab nen Video von eine A-10. Die steht am Boden, Haube auf. Feuert 2 mal. Das erste mal 0,5sek, dann 1sek. Die zuck nur kurz, und steht dann fast ruhig. Das einzige was wackelt ist die Kamera, aber über die Diskussion "Rüttelt es im Cockpit ja oder nein", sowie "Die A-10 stürzt ab, wenn die Kanone zu lange gefeuert wird" am besten Google fragen, oder bei simhq.com im Forum suchen, da wurde das azusführlichst zwischen echten Piloten und Technikern tot diskutiert. So genug kluggeschissen für die nächsten paar Tage

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    DM2DPM

    Avatar von DM2DPM
    Hier ist mal ein Bild der GAU-8A

    http://www.combataircraft.com/armament/gau8a.jpg

  12. #10
    DragonFighter

    Avatar von DragonFighter
    Stimmt es eigentlich, dass die GAU sechs läufe hat damit die nicht so heiß werden oder wegen dem Dauerrückstoß Die sechsläufigen waffen schießen nämlich nur aus einem Rohr gleichzeitig

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Bordwaffen

Ähnliche Themen

  1. 1/72 Bordwaffen – Kleiner Exkurs
    Von Bernd2 im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 29.04.12, 14:36
  2. Sprengstoffe in Bordwaffen
    Von Schorsch im Forum Bordwaffen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.06, 03:01
  3. Durchschlagskraft von Bordwaffen (WK II)
    Von bregenzer im Forum Bordwaffen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.10.05, 11:22
  4. Bordwaffen der IDF
    Von Lothringer im Forum Israel Defence Force / Air Force
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 19:32

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Bordwaffen