Erstellt von quarter  |  Antworten: 30  |  Aufrufe: 9214
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
    quarter

Für eine zukünftiges Modellbauprojekt habe ich zwischenzeitlich schon mal mit dem Bau der Bodenplatte angefangen.
    Auslöser war ein Bild in einem Profile Heft auf das ich während der Suche nach Infos gestoßen bin.
    Aber nu geht´s erstmal los.
    Grundplatte ist eine masive Buchenholzplatte in der Größe 25x 55 cm.
    Auf dieser Platte habe ich schon einmal vorher den ungefähren Verlauf skizziert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    quarter

AM Rand der Startbahn soll eine Wiese entstehen die mit einem Weidezaun abgegrenzt ist.
    Für die DArstellung der wiese habe ich dieses Mal auf meine bewährte Methode verzichtet und mir aus einem Blumenladen solchen Steckblumen Schaum besorgt.

quarter

Der Länge nach halbiert ergab das genügend Material um den Rand der Platte zu belegen.

quarter

Man kann das Zeug mit einem scharfen Küchenmesser gut zerteilen und später hervorragend mit den Fingern formen. Soe bekommt man eine sehr realistischen Untergrund.
    Als Ausgangsbasis für die Beton Starbahn mußte eine alte Heller Super Etendard herhalten....

quarter

........ natürlich nur das Deckebild des Kartons.
    Alles soweit für den Rohbau bereitgelegt und verklebt sieht das dann so aus.

quarter

Bzw. so.

Shadow

Kaum hast Du die Bilder, da legst Du schon los

quarter

Ja, ja, Müßiggang ist was für Langeweiler....

Nachdem der Schaum fest mit der Bodenplatte verklebt war habe ich die "Rollbahn" abgeklebt und zum spachteln vorbereitet.

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    quarter

Wie man sehen kann, habe ich vorher mittels Messer und Finger den zukünftigen Wiesenboden modelliert und uneben gestaltet.
    Der Belag dafür entstand aus verdünntem Reparaturspachtel, der großflächig aufgetragen wurde. Noch während er abgetrocknet ist, habe ich die erste Lage Grasflocken aufgebracht.
    Eine zweite Schicht folgte nachdem alles trocken war. Hierfür wurde die gesamte Fläche mit verdünntem Weisleim bestrichen, das Gras eingestreut und mittels Sprühkleber fixiert.
    Hier die Inkredenzien der "Wiese".

quarter

Da das aus dem Modellbahn stammende Gras doch recht unnatürlich aussieht, habe ich es nach ausreichender Trockenzeit mit diversen Grün und Brauntönen bemalt.
    Hierbei immer schön wolkig mit der Airbrush arbeiten, damit der Eindruck unterscheidlichen Bewuchses entsteht.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Bodenplatte De Luxe