Erstellt von Flightliner  |  Antworten: 13  |  Aufrufe: 2192
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    Flightliner

    Avatar von Flightliner
    Das Arbeitspferd westlicher Luftwaffen in den fünfziger und sechziger Jahren ist zweifelsfrei die Republic F-84F "Thunderstreak", die Monogram nahezu perfekt im Maßstab 1:48 als Modell umgesetzt hat. Direkt aus dem Kasten gebaut, lediglich im Cockpitbereich mit Reheat-Ätzteilen verfeinert, ist die "Thunderstreak" einfach ein "Muß" für den Jet-Fan.

    Ich habe mich bei meiner "Streak" für eine besonders farbenfreudige belgische Maschine entschieden, eine von Major Marette als offizieller Demonstrator dieses Typs geflogene F-84F , die im Heckbereich zu diesem Zweck imit weiß-roten Streifen dekoriert war. Die übrigen Markings zeigen , daß das Flugzeug der No. 2 Wing, ehemals stationiert in Florennes, zuzuordnen ist.

    Flightliner
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Flightliner

    Avatar von Flightliner
    .... und hier eine mehr seitliche Aufnahme :
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Flightliner

    Avatar von Flightliner
    ..... bei dieser Perspektive über das Heck sind die Demo-Streifen besonders gut zu erkennen :
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Flightliner

    Avatar von Flightliner
    ....... und hier aus überhöhter Perspektive :
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    AM72


    Wieder mal ein tolles Modell !
    Die Farbgebung ist auch interressant - schöner "Farbtupfer" .
    ... erinnert mich an meine erste F-15 von Revell ( der schöne alte Kit) - der hatte auch solche ( aber breitere) Streifen auf Bug und Tragflächen ...

  7. #6
    Sören

    Avatar von Sören
    Mal wieder Klasse!!!

  8. #7
    christoph2

    Avatar von christoph2
    Und da sagt noch mal jemand etwas über die guten, alten Monogrambausätze!!! Sieht wirklich sehr gut aus Deine Thunderstreak

  9. #8
    neo


    Einfach herrlich, auch die fotografische Umsetzung.

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Markus_P

    Avatar von Markus_P
    Mal wieder suuuuuper!!!

    Aber sage mir doch bitte zu meiner Beruhigung, daß Du gerade Deine Werke der letzten Jahre hier vorstellst
    Ist nicht wirklich Dein Arbeitstempo, oder???:D

  12. #10
    Flightliner

    Avatar von Flightliner
    Hallo Markus,
    das sind Modelle aus meiner Produktion der letzten Jahre. Obwohl ich als Ruheständler alle Zeit der Welt für mein Hobby habe, schaffe ich p.a. ca. 2-3 Modelle. Du siehst, Massenproduktonen stehen einem gewissen Qualitätslevel im Wege, deshalb mein Motto, wenig aber fein. Z.Zt. ist eine TF-104G sowie eine F-4C im Maßstab 1:32 im Bau und stehen kurzfristig vor dem Rollout.

    Flightliner

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

F-84F "Thunderstreak" in 1:48 von Monogram

Ähnliche Themen

  1. F-84F Thunderstreak 1.JaboG 32 Monogram
    Von 104FAN im Forum Jets bis 1/48
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.06.12, 20:06
  2. P-51 D "Old Crow" von Monogram
    Von Zimmo im Forum Props bis 1/48
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.10, 22:13
  3. Grumman F8F-1 "Bearcat" Monogram 1/72
    Von thud68 im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 04:55
  4. "rote" MIG-15 bis "Fagot" in 1:48 von Revell (Monogram)
    Von marmel69 im Forum Jets bis 1/48
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 16.03.08, 18:55
  5. F-84F Thunderstreak in 1:48 von Monogram
    Von Wild Weasel78 im Forum Jets bis 1/48
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 13:12

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade F-84F "Thunderstreak" in 1:48 von Monogram