F-84F "Thunderstreak" in 1:48 von Monogram

Diskutiere F-84F "Thunderstreak" in 1:48 von Monogram im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das Arbeitspferd westlicher Luftwaffen in den fünfziger und sechziger Jahren ist zweifelsfrei die Republic F-84F "Thunderstreak", die Monogram...
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Das Arbeitspferd westlicher Luftwaffen in den fünfziger und sechziger Jahren ist zweifelsfrei die Republic F-84F "Thunderstreak", die Monogram nahezu perfekt im Maßstab 1:48 als Modell umgesetzt hat. Direkt aus dem Kasten gebaut, lediglich im Cockpitbereich mit Reheat-Ätzteilen verfeinert, ist die "Thunderstreak" einfach ein "Muß" für den Jet-Fan.

Ich habe mich bei meiner "Streak" für eine besonders farbenfreudige belgische Maschine entschieden, eine von Major Marette als offizieller Demonstrator dieses Typs geflogene F-84F , die im Heckbereich zu diesem Zweck imit weiß-roten Streifen dekoriert war. Die übrigen Markings zeigen , daß das Flugzeug der No. 2 Wing, ehemals stationiert in Florennes, zuzuordnen ist.

Flightliner
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Wieder mal ein tolles Modell !:TOP:
Die Farbgebung ist auch interressant - schöner "Farbtupfer" .
... erinnert mich an meine erste F-15 von Revell ( der schöne alte Kit) - der hatte auch solche ( aber breitere) Streifen auf Bug und Tragflächen ...
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Und da sagt noch mal jemand etwas über die guten, alten Monogrambausätze!!! Sieht wirklich sehr gut aus Deine Thunderstreak :TOP:
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Einfach herrlich, auch die fotografische Umsetzung.:TOP:
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Mal wieder suuuuuper!!!:TOP:

Aber sage mir doch bitte zu meiner Beruhigung, daß Du gerade Deine Werke der letzten Jahre hier vorstellst:rolleyes:
Ist nicht wirklich Dein Arbeitstempo, oder???:D
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Markus,
das sind Modelle aus meiner Produktion der letzten Jahre. Obwohl ich als Ruheständler alle Zeit der Welt für mein Hobby habe, schaffe ich p.a. ca. 2-3 Modelle. Du siehst, Massenproduktonen stehen einem gewissen Qualitätslevel im Wege, deshalb mein Motto, wenig aber fein. Z.Zt. ist eine TF-104G sowie eine F-4C im Maßstab 1:32 im Bau und stehen kurzfristig vor dem Rollout.

Flightliner
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Original geschrieben von Flightliner
Z.Zt. ist eine TF-104G sowie eine F-4C im Maßstab 1:32 im Bau und stehen kurzfristig vor dem Rollout.
Na da sind wir ja schonmal gespannt.:)
 

TimVereecke

Berufspilot
Dabei seit
06.03.2002
Beiträge
71
Zustimmungen
10
Ort
Leuven (Belgien)
Hallo Peter,

wie immer ein Klasse Modell und sehr gut fotografiert!
Da es sich hier um eine belgische Version handelt gefaellt es mir besonders :)

Schoenes Wochenende :)
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
geil-endlich baut hier mal ausser mir einer belgier! :D wieht einfach nur klasse aus, was du aus dem kit gemacht has!
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Tim,
ob Du es glaubst oder nicht, ich habe einen besonderen Faible für die belgische Luftwaffe, zu der ich gute Kontakte unterhalte. Es kommen von mir in Zukunft noch eine ganze Reihe belgischer Jets, vor allem aber eine F-104G in Vierfarben-Tarnung.
Gruß
Peter
 
Thema:

F-84F "Thunderstreak" in 1:48 von Monogram

F-84F "Thunderstreak" in 1:48 von Monogram - Ähnliche Themen

  • Recherche F-84F Thunderstreak Sword Nr. SW 72147 1:72

    Recherche F-84F Thunderstreak Sword Nr. SW 72147 1:72: Dieser Bausatz ist erst vor wenigen Wochen erschienen und ich bin quasi einer der Erstkunden. Ich will ihn mit Hilfe der Magnet und Nadel Methode...
  • Suche PJ Productions F-84F Thunderstreak Resin Kit 1:72

    Suche PJ Productions F-84F Thunderstreak Resin Kit 1:72: Habe gerade erfahren, dass das Kit anscheinend ausverkauft ist. Hat jemand eines über? Wenn ja, hat es schon das korrigierte Heck?
  • F-84F Thunderstreak mit AGM-12 Bullpup Testversuche Edwards Air Force Base

    F-84F Thunderstreak mit AGM-12 Bullpup Testversuche Edwards Air Force Base: Hallo, Ende der 50er Jahre hat die USAF Testversuche mit der AGM-12 Bullpub, auch GAM-83 genannt, durchgeführt, die von einer F-84F Thunderstreak...
  • Zusammenstoß mit F-84F Thunderstreak

    Zusammenstoß mit F-84F Thunderstreak: In der Nähe von Florennes kam es am 24.01.2017 zu einen Zusammestoß der besonderen Art. Ein Kipper-LKW ist auf der N-97 nicht in den Kreisverkehr...
  • F-84F Thunderstreak in 1:48 von Monogram

    F-84F Thunderstreak in 1:48 von Monogram: Hallo es ist wieder soweit nun ein weiters Modell aus meiner Sammlung es handelt sich um die F-84F Thunderstreak von Monogram in 1:48 . Die hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben