Erstellt von Maik  |  Antworten: 6  |  Aufrufe: 2137
    Maik

Bert Hartmann's Luftwaffe Bullet Board, das wohl umfassendste deutschsprachige Forum zum Thema Luftwaffe WKII, in dem auch gelegentlich noch Veteranen teilnahmen, wurde von einem Hacker gelöscht.

http://www.luftarchiv.de/forum/

Regelmäßige Besucher ahnen auf wessen Kappe das geht - es ist wirklich erschreckend wie weit solche Forums-Terroristen gehen. Hoffentlich bleibt uns im FF so etwas erspart.

Ich kann nur jedem raten auf solche Provkateure gar nicht zu reagieren, egal wie provokativ ihre Postings sind - Ignorieren - also keinen Kommentar abgeben - ist in einem solchen Fall die beste Abwehr. Wenn man solche Typen stattdessen weiter reizt oder gar beleidigt sind sie - wie man sieht - unberechenbar.

So wie ich Bert kenne ist es fraglich ob das Forum wieder online geht - zumindest wird es wohl nicht so bald sein.

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Jan

Unser Webmaster macht, soviel ich weiss, regelmäßge Sicherungen.
    Ausserdem soll das Board relativ sicher sein.

"Ich kann nur jedem raten auf solche Provkateure gar nicht zu reagieren, egal wie provokativ ihre Postings sind - Ignorieren - also keinen Kommentar abgeben - ist in einem solchen Fall die beste Abwehr"

Die beste Reaktion auf soetwas: Löschen und raus!!!
    So oder ähnlich handhaben wir das hier...

Peter

Es laufen regelmaßig Datensicherungen und wir haben hier eine der sichersten Forensoftware in Betrieb, "Hackerangriffe" sind auch hier fast an der Tagesordnung, jedoch bisher erfolglos.

Nun muss man allerdings auch sagen das sich ein Forum nicht so einfach löschen lässt, da gab es wohl doch gravierende Sicherheitslücken.

Shadow

Solche Aktionen stimmen mich immer traurig :( Modellversium wurde ja auch schon zweimal von solchen Angriffen heimgesucht, da macht mensch sich eine Menge Arbeit und dann weißt du noch nicht einmal, warum du das Opfer geworden bist!

MrHankey

Was für eine Scheiße :(

7. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    AM72

Traurig ! - egal ob mich die Seite interressiert oder nicht - jeder der eine ernsthafte Seite bastelt weis das da Arbeit dahinter steht. Aber der gute Mensch hat hoffentlich eine Sicherung bei der Hand - das mache selbst ich regelmässig, man lässt seine Seite doch nicht nur im WWW stehen ...:?!

MrHankey

So, das Forum ist wieder da. Nur die ganzen Daten sind (vorerst) futsch. :(

Bert Hartmann's LBB gelöscht !